Dirk Müller;5658729 schrieb:
nochmal zum Farbton French Violet: Ich habe mir ein Muster zeigen lassen und fotografiert. Hier das unbearbeitete Foto (wobei es durch die Kamera natürlich immer zu Farbabweichungen kommen kann. Ich denke aber das Bild gibt den Ton recht gut wieder):
Wow, großartig, vielen Dank!
Die Fotos auf der Webseite kommen der Realität schon sehr nahe:
Corvette $$ French Violet
Gut zu wissen! Die Fotos von Bässen in Frech Violet Oil aus dem Custom Shop sind nämlich ne ganze Ecke dunkler. Beispiele:
Corvette ProLine,
Corvette Standard,
Streamer Jazzman.
Was die Hochglanz-Modelle (was ich ja eigentlich will) angeht: Dieser
Streamer LX ist auch ganz schön dunkel, dieser
Streamer Jazzman hingegen ist wesentlich heller, die Esche-Rückseite ist allerdings - wie man am kleinen Bild an der Seite erkennen kann - doch einen Tick dunkler als die Ahorn-Decke.
Mein Fazit daraus:
Wenn die Farbe deines Musters und des von dir verlinkten Corvette (das kleine Bild an der Seite mal außen vor, das muss ganz schön überbelichtet worden sein o.ä. - das ist nämlich eher pink...
) der Realität sehr nahe kommen, dann dürfte das entsprechende High Polish ja etwa in die Richtung des besagten
Streamer Jazzman gehen. Und den find ich, speziell in Kombination mit dem dunklen Griffbrett und der schwarzen Kopfplatte extrem sexy!
Dazu muss ich jetzt nochmal loswerden, dass speziell dein Engagement hier im User-Thread in der letzten Zeit mich bewogen hat, mich doch mal wieder bei Warwick umzusehen. Und dass du meine Kaufentscheidung mit deiner tollen Beratung sehr positiv beeinflusst hast steht selbstverständlich außer Frage.
Gruselig die Farbe
Ach, sei still, du bist ja bloß neidisch!
geschmackssache. barbie-pink isses jedenfalls nicht
Eben, und über Geschmack lässt sich ja eh vortrefflich streiten.
EDIT: Und ich hab ja auch noch gute 3 Monate Zeit, da reiflich drüber nachzudenken (Ende Juli kaufen, minus 3-4 Monate Lieferzeit), sollte mir das Violett bis dahin doch nicht mehr gefallen nehm ich ihn halt in Burgundy Red High Polish!
Wobei ich eigentlich schon seit Jahren ein Instrument in nem richtig geilen Violett will.