Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Gruselig die Farbe :igitt: :evil: ...
geschmackssache. barbie-pink isses jedenfalls nicht ;)
ich hab´s in echt gesehen. und dirks bild trifft es schon sehr gut. das "kräftige" des $$ von der ww-seite hängt m.e. stark vom (kunst)licht ab. andererseits scheint das satinierte finish gut alterungs-/lichtbeständig zu sein. mein masterman scheint mir in seinen bisher 17 lebensjahren nicht ausgeblichen zu sein.

und bl@ck schimpfe ich jetzt nicht aus. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich dem fortress one beine hätte machen können. wenn nicht durch setup, dann durch transplantation ;)
 
Dirk Müller;5658729 schrieb:
nochmal zum Farbton French Violet: Ich habe mir ein Muster zeigen lassen und fotografiert. Hier das unbearbeitete Foto (wobei es durch die Kamera natürlich immer zu Farbabweichungen kommen kann. Ich denke aber das Bild gibt den Ton recht gut wieder):

Wow, großartig, vielen Dank! :D

Die Fotos auf der Webseite kommen der Realität schon sehr nahe: Corvette $$ French Violet

Gut zu wissen! Die Fotos von Bässen in Frech Violet Oil aus dem Custom Shop sind nämlich ne ganze Ecke dunkler. Beispiele: Corvette ProLine, Corvette Standard, Streamer Jazzman.
Was die Hochglanz-Modelle (was ich ja eigentlich will) angeht: Dieser Streamer LX ist auch ganz schön dunkel, dieser Streamer Jazzman hingegen ist wesentlich heller, die Esche-Rückseite ist allerdings - wie man am kleinen Bild an der Seite erkennen kann - doch einen Tick dunkler als die Ahorn-Decke.

Mein Fazit daraus:
Wenn die Farbe deines Musters und des von dir verlinkten Corvette (das kleine Bild an der Seite mal außen vor, das muss ganz schön überbelichtet worden sein o.ä. - das ist nämlich eher pink... :D ) der Realität sehr nahe kommen, dann dürfte das entsprechende High Polish ja etwa in die Richtung des besagten Streamer Jazzman gehen. Und den find ich, speziell in Kombination mit dem dunklen Griffbrett und der schwarzen Kopfplatte extrem sexy! :hail:

Dazu muss ich jetzt nochmal loswerden, dass speziell dein Engagement hier im User-Thread in der letzten Zeit mich bewogen hat, mich doch mal wieder bei Warwick umzusehen. Und dass du meine Kaufentscheidung mit deiner tollen Beratung sehr positiv beeinflusst hast steht selbstverständlich außer Frage. :great:


Gruselig die Farbe :igitt: :evil:

Ach, sei still, du bist ja bloß neidisch! :p :D

geschmackssache. barbie-pink isses jedenfalls nicht ;)
Eben, und über Geschmack lässt sich ja eh vortrefflich streiten. ;)

EDIT: Und ich hab ja auch noch gute 3 Monate Zeit, da reiflich drüber nachzudenken (Ende Juli kaufen, minus 3-4 Monate Lieferzeit), sollte mir das Violett bis dahin doch nicht mehr gefallen nehm ich ihn halt in Burgundy Red High Polish! :cool: Wobei ich eigentlich schon seit Jahren ein Instrument in nem richtig geilen Violett will. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach, sei still, du bist ja bloß neidisch! :p :D

Verdammt, wir wurden enttarnt, beam mich hoch Scotty :ugly:

Also die Farbe ist echt nicht mein Fall, aber der $$ ist schon ein feiner Kerl^^
 
und bl@ck schimpfe ich jetzt nicht aus. ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass ich dem fortress one beine hätte machen können. wenn nicht durch setup, dann durch transplantation ;)

Ob sich die Transplantation wirklich gelohnt hätte, kann ich leider nicht genau sagen. Dann doch lieber kein Risiko eingehen und zu altbewehrten Sounds greifen, die mir momentan näher liegen und gefallen.
 
Wo wir hier schon bei so halben Verkaufsgesprächen waren. Ich habe ein recht empfehlenswertes Youtube-Video von Hansford Rowe gefunden (seit Pierre Moerlen Gong's Expresso II 1978 schon einer meiner Lieblingsbassisten, seit Mitte der '80er schon Warwick Endorser):



Da rät er an, man solle die doch sehr umfangreiche Liste der Custom Shop Optionen gut durchdenken und mit anderen Warwick Enthusiasts diskutieren, weil man sich nur so spontan auch eine suboptimale Zusammenstellung einhandeln könnte (und das für doch 'n Batzen Geld). Tja, die Summe der Teile vs. das Ganze, eines der Themen, die mich auch schon verfolgen können... :redface:

Außerdem holt er sich da gerade einen recht interessanten Custom Shop Thumb NT-5 ab, mit passiven PUs in "geraden" und weiter halswärts gerückten Positionen wie in etwa auf einem Streamer Stage II oder einer Corvette (die er ja auch spielt), was doch merklich offener klingt (und wie er sagt: ausdrucksstark! :)). Finish ist Burgundy Red StHP, über das Holz sagt er leider nichts, und so vom eher etwas dunkel ausgefallenen Video her bin ich mir auch nicht so ganz schlüssig -? Könnte der standardmäßige 5-tlg'e Ovangkol-Hals mit 4 Ekanga-"Nadelstreifen" sein, das Korpus-Holz ist schon merklich heller, aber von der Maserung kann ich leider nicht viel ausmachen :confused:

Schließlich auch ganz interessant mal zu sehen, wie groß das "Hauptquartier" sein muß. Bei "Erzeugern regionaler Produkte" dagegen habe ich i.d.R. noch wesentlich beengtere Werkstattatmosphäre gesehen als ich das aus Kindheit/Jugend kannte, wo im Ort mehrere Tischlereien, Modellbauer u.dgl. waren :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Dirk

(das gilt natürlich auch für die Nicht-Warwick-Spieler ;))
 
Danke, dir auch! Vielen Dank für deine Anwesenheit hier im Forum, eine absolute Bereicherung wie ich finde.
 
Die Custom Shop Gallerie auf warwick.de wird ständig aktualisiert. Ein paar interessante Modelle möchte ich euch gerne zeigen:


Custom Shop Star Bass II:

0905622310GPFMT3WW_02.jpg



Custom Shop Infinity NT (Linkshänder)

0344051055BDXXX3WW%20L_01.jpg


Custom Shop Streamer Stage II
0254030340BDAFZOWX_01.jpg


Beste Grüße
Dirk
 
:eek:

Der Star Bass hats mir ja sowieso schon angetan, aber DAS!
Gratuliere Warwick zu diesem Bass-gewordenen Traum!
 
Waaaaah der Streamer Stage II :eek:
Da bekommt man ja Schnappatmung! Für das Teile würde ich wohl den Großteil meiner Seele verkaufen :D

Ich frag nur mal ganz vorsichtig: Was müsste man denn für den ungefähr löhnen?
 
Vielen Dank für euer Feedback. Das freut mich wirklich sehr.

Waaaaah der Streamer Stage II :eek:
Da bekommt man ja Schnappatmung! Für das Teile würde ich wohl den Großteil meiner Seele verkaufen :D

Ich frag nur mal ganz vorsichtig: Was müsste man denn für den ungefähr löhnen?

Es handelt sich hier um ein Endorser-Instrument für den Bassisten von Cavalera Conspiracy (Jonny Chow) .Die UVP liegt bei ca. 6500,00 €. Alle Preislisten inklusive Custom-Shop-Optionen findest du hier:
http://www.warwick.de/modules/infos/info.php?rndtop&katID=14830&&cl=DE

Dirk
 
Oha, dieser Traum ist gerade vor meinen Augen regelrecht explodiert :ugly:
 
Hatte mal ne Corvette als 5-Saiter, der dem Bass ziemlich ähnlich sah. Also nur für das Aussehen brauchst du soviel Geld nicht hinzublättern!
 
Mir gefällt ja die Form der Corvettes überhaupt nicht (Stichwort Dildo-Bass^^), die Streamer sehen zwar aus wie Corvettes auf die sich ein dicker Mann (ich zum Beispiel) gesetzt hat, aber gefallen mir einfach mehr :D

Ein Warwick wird eh erstmal nicht gekauft, es sei denn ich bekomme raus wie man den Goldesel von Tischlein deck dich nachmachen kann ;) :ugly:
 
Wie wärs mit nem SS1? Die kosten nicht soviel, wie die SS2er, wie ich das beobachten konnte.
62590warwick_streamer_stage_1_-_my_guitar.jpg
 

Anhänge

  • 62590warwick_streamer_stage_1_-_my_guitar.jpg
    62590warwick_streamer_stage_1_-_my_guitar.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 90
Aber der kostet doch mit Muss auch über 2000 oder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben