Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Er benutzt ihn eigentlich die ganze Zeit bei den Harmonics im Hintergrund.

Wow der kann schon was. Ich glaub es gibt auch keinen, der das ernsthaft als Musik hört, oder Billy Sheehan Soli mag, aber es bringt einen schon ins Staunen.
Wobei ich den Knecht da oben beeindruckender finde weil der noch dazu so gut klingt dabei.

Mal ne Frage, welcher Bass ist für euch das totale Warwick Sound Aushängeschild? Thumb oder eher Streamer?

Für mich ist es der Streamer, einfach, weil ich einen hab! :D

(ok, ist "nur" ein Rockbass)

... Mal ne Frage, welcher Bass ist für euch das totale Warwick Sound Aushängeschild? Thumb oder eher Streamer?
der thumb hat m.e. den charakteristischsten sound. auch fl, z.b. jack bruce :). dagegen ist der streamer braver:

Das WW-Aushängeschild? Ich denke Streamer (besonders Stage II) und Thumb NT nehmen sich da nicht viel. Glaube das ist ne Frage wie "Welcher 7ender ist der wahre: Jazz oder Preci?"

Das WW-Aushängeschild? Ich denke Streamer (besonders Stage II) und Thumb NT nehmen sich da nicht viel. Glaube das ist ne Frage wie "Welcher 7ender ist der wahre: Jazz oder Preci?"
Ich würde mich dem mal anschliessen. Ich brauche sowohl noch Streamer als auch nen Thumb :)

"für euch" halt :) find das immer interessant wie unterschiedlich da die Meinungen teilweise sind.

Jo der Thumb in dem Video klingt für mich schon sehr typisch.

Ich finde vom Klang eindeutig der Thumb. Ein tolles Instrument. Ich hätte dann gerne einen Streamer der klingt wie ein Thumb :D

Ich finde vom Klang eindeutig der Thumb. Ein tolles Instrument.
jein
Der bohrt dir mit seinen Mitten ein granatenmäßiges Loch direkt in die Magengrube und schreit bei aufgedrehtem Treble-Regler förmlich aus dem Hochtonhorn der Box.
Und manchmal brauch ich das auch etwas weniger agressiv aber trotzdem knurrig - und da käme mir der Streamer grade recht. Die Klangregelung des Thumb ist zwar effektiv, aber nicht in die Richtung wie ich es z.B. in den meisten Bluesnummern brauche.
Deswegen (und natürlich aus Geldmangel) spiel ich seit einigen Jahren als Zweitbass noch einen aufgemotzten Kimaxe mit Preci-/Jazz-bestückung.

Es gibt einen neuen Warwick/Framus Kalender für 2012.

kalender2012.jpg

Gruß

Dirk

Schon länger her aber ich habe mir jetzt einen 10 Jahre alten Warwick Corvette Standart geholt und meine Fresse, was für ein Gerät. Wiegt gefühlte 2 Tonnen aber der Sound ist einzeln wie im Band Kontext einfach nur sa - gen - haft! Nochmal Danke für die Tipps hier.

Ich hätte dann gerne einen Streamer der klingt wie ein Thumb :D

Die Lösung: Custom-Shop Streamer Stage II mit für Thumb NT typischen Hölzern (Bubinga Pommelé + Ovangkol od. Wengé).

dagegen ist der streamer braver:

Ist das in dem Video nun eigentlich ein Uralt-Streamer oder ein Spector? (Oder brauche ich eine neue Monitor-Brille?)

Mal ne Frage, welcher Bass ist für euch das totale Warwick Sound Aushängeschild? Thumb oder eher Streamer?

Oder auch noch was anderes wie z.B. der Dolphin?

Schlichtweg nach meinem persönlichen Geschmack hat mir am besten ein leider nur nebenbei mal in die Hand genommener Custom-Shop SS II mit Cocobolo Vorder-/Swamp Ash Rückseite gefallen (hatte aber trotz Coco nix mit Alembic zu assoziierendes). Der hatte so eine natürlich-elegante, sehr wohl erträgliche Leichtigkeit des Sounds... Ich könnte mich echt den Rest meines Lebens lang unaufhörlich in den @*** beißen, daß ich den nicht kurzentschlossen mitgenommen habe, zumal das ein echtes Schnäppchen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Ist das in dem Video nun eigentlich ein Uralt-Streamer oder ein Spector? (Oder brauche ich eine neue Monitor-Brille?)...
ich bin ohne lesebrille auch fast bilind :redface: - kann lt headstock auch ein ns-2 sein. ich fand den song eben geil.

:gruebel:...na, is denn der JB Signature wieder im Programm und dann noch als 5-Saiter?:eek:

Der Jack Bruce Signature ist natürlich noch im Programm aber der 5-Saiter ist ein Custom Shop Bass für P-Nut.

----

Schaut euch mal dieses Video an... Nick Schendzielos (Job for a Cowboy / Cephalic Carnage) stellt seinen Custom Shop Bass vor - und wie ;-)

Den Bass könnt ihr euch hier genauer anschauen.

Gruß Dirk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, echt ein geiles Instrument das ihr da gebaut habt.

Das mit dem Holz ist mir neu, interessante Sache (und es passt auch irgendwie gut zum Genre in dem der gute Hr. Schendzielos spielt ;)). Wie genau funktioniert das denn mit dem "curing" (Aushärten?)? Wenn das Holz tatsächlich schon angefangen hat sich zu zerstetzen müsste es doch ziemlich porös und brüchig sein oder? Und ist mit "Burl" eine spezielle Holzsorte gemeint oder das was man hierzulande als Wurzelholz bezeichnet?

Ich hoffe mal ich bin nicht zu neugierig^^

Grüße,

J.S.E.