Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Dirk Müller;5594542 schrieb:
Einige Händler bieten ja auch beim Kauf über das Internet ein Rückgaberecht an.
Sofern es wirklich Händler sind müssen sie das laut Fernabsatzgesetz sogar 14 Tage lang. Ausnahme (soweit ich weiß): Es sei denn, es geht um nach Kundenvorgabe gefertigte Ware.
 
Ich glaube beim großen T gibt es 30 Tage "Money-back" wie sie es nennen. Sprich man darf max. 30 Tage antesten und wenn man es dann zurücksendet, wird das Stück als B-Ware wieder in das Sortiment gestellt. Aber in den meisten Fällen ist so ein Bass ja auch in 14 Tagen getestet :D

Was mal eine Innovation wäre: Ein Verleih, dann müsste ich nicht vorher das Geld zusammen haben, sondern muss nur mal ein paar Euro locker machen und darf dann 3 oder 4 Tage testen. Das fände ich mal ganz schön, ist aber eher unrealistisch.
 
Was mal eine Innovation wäre: Ein Verleih, dann müsste ich nicht vorher das Geld zusammen haben, sondern muss nur mal ein paar Euro locker machen und darf dann 3 oder 4 Tage testen. Das fände ich mal ganz schön, ist aber eher unrealistisch.
Das könnte eventuell wirklich ein interessantes Geschäftsmodell sein. Erst für geringe Beträge verleihen und dann den Vertrag mit Kaufoption ausstatten. Wie bei Autos. Sind ja ähnlich emotionale Entscheidungen, die so "erleichtert" werden können.

Zum Topic: Warwick Bässe antesten kannst du sehr gut hier in Dresden, also nicht soo weit weg von dir.
 
Was gibt es in Dresden noch an Musikhäusern? Ich kenn jetzt nur das Musikhaus Korn... :redface:
 
Der mit Abstand größte Händler ist das Zoundhouse. Da gibt es schon seit Jahren jede Menge Warwick Bässe.
Der Laden ist etwas weg vom Zentrum, aber dafür sehr groß (jaja die Mieten).

\ Edit:
Die Internetseite ist glaub ich nicht so aktuell, also deren Inhalt hat mit dem Inhalt des Landens nicht sooo viel zu tun.
 
Sieht aber schon mal gut aus, ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben dass es in Sachsen überhaupt kein vernünftiges Musikhaus gibt (da gibt es mal dies, dort gibt es mal das und dort gibt es wieder das nicht usw.) Danke :)

Ich hoffe wir driften nicht zu sehr in Off-Topic^^
 
Zoundhouse hat kaum Warwicks da :( war aber generell von dem Laden zuletzt enttäuscht
 
Ein Hammer-Video von Randy Coven mit seinem Custom Shop Stryker. Ich bin hin und weg :hail:



Gruß Dirk
 
:eek: Da kann man ja gar nicht von "Saitenlage" reden, die Saiten liegen ja quasi auf. Wusste gar nicht dass es möglich ist eine so niedrige Saitenlage überhaupt zu bekommen. Das Video ist aber auch cool (auch wenn ich den vorher Mann vorher nicht kannte) ;)
 
... Wusste gar nicht dass es möglich ist eine so niedrige Saitenlage überhaupt zu bekommen....
ich seh´s kommen, du kaufst dir doch noch ´nen ww ;)

abgesehen davon, dass es ein custom-shop-modell ist, bekommt man eine recht niedrige saitenlage generell leicht hin. so weit runter wie bei meinem alten masterman bin ich fürs tapping-üben mit keinem anderem bass aus dem arsenal gekommen. das verzeiht dann natürlich nicht mehr den winzigsten fehler beim "normalanschlag" :redface:

@dirk i.s. "nähkästchen": habt ihr eigentlich diese geheimnisvollen kästen im einsatz, in welchen der robbie die feinabrichtung der bünde beim fertigen instrument macht? (ich habe vergessen, wie der fachausdruck heisst)
 
@dirk i.s. "nähkästchen": habt ihr eigentlich diese geheimnisvollen kästen im einsatz, in welchen der robbie die feinabrichtung der bünde beim fertigen instrument macht? (ich habe vergessen, wie der fachausdruck heisst)

Meinst du Pleken?

Zumindest 2009 haben sie es laut diesem Post nur bei den Gitarren gemacht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Hammer-Video von Randy Coven mit seinem Custom Shop Stryker. Ich bin hin und weg

Ich bin nur weg!
Dass der Kerl technisch hervorragend unterwegs ist, ist gar keine Frage, aber ich würde mir das nicht nochmal anhören wollen... Hehe, da ich einen Warwick besitze wird das hier hoffentlich nicht unter Spam eingestuft ;)
 
I... Hehe, da ich einen Warwick besitze wird das hier hoffentlich nicht unter Spam eingestuft ;)
hähä ... die begründung ist falsch. es ist spam, weil es in diesem thread nicht um die subjektive diskussion des musikgeschmacks geht, sondern in diesem fall darum, was mit dem instrument wie möglich gemacht wird. und da ist z.b. die saitenlage auffällig ;)
Meinst du Pleken?...
jupp. oder auch plekken?
 
@d'Averc: Du meinst Pleken / Plekken (die genaue Schreibweise weiß ich gerade auch nicht). Ja, das haben wir im Einsatz... allerdings nachwievor nur für Gitarrenhälse.

Rein musikalisch ist das Video auch nicht unbedingt mein Fall aber ich finde es beeindruckend, welche Bandbreite an Sounds und Techniken der Gute da auffährt... Es macht einfach Spass ihm zuzuschauen.

Gruß Dirk
 
Dirk Müller;5608688 schrieb:
... Rein musikalisch ist das Video auch nicht unbedingt mein Fall aber ich finde es beeindruckend, welche Bandbreite an Sounds und Techniken der Gute da auffährt....
ich habe, ehrlich gesagt, noch auf den einsatz des "jammerhakens" gelauert. ´nen bass mit trem hatte ich noch nicht in den fingern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben