Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo J.S.E.,

das Holz an sich ist schon stabil. Allerdings sind Löcher im Holz, die mit einem speziellen Gießharz gefüllt werden. Burl steht für Maserknolle (also nicht für ein spezielles Holz) und bei California Buckeye Burl handelt es sich um die Wurzelmaser der Kastanie.

Auf der Warwick-Website findest du unter anderem auch Informationen zu California Buckeye Burl:
http://www.warwick.de/modules/custom_shop/options.php?TYP=WOODS&submenuID=14620&katID=14627&cl=DE

Beste Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Vielen Dank für die Infos! =)

Dirk Müller;5648660 schrieb:
Schaut euch mal dieses Video an... Nick Schendzielos (Job for a Cowboy / Cephalic Carnage) stellt seinen Custom Shop Bass vor - und wie ;-)

Hölle!

Ich habe aber leider ein kleines Problem damit, daß einige der Web-Infos zu den Custom Shop Hölzern mehr mit deren Aussehen als mit ihrem Klang sich beschäftigen. Erschwerend kommt hinzu, daß Warwick zu den Herstellern gehört, auf die man Feld-Wald-und-Wiesen-Erwartungen an die Eigenschaften bestimmter Hölzer nicht so ohne weiteres übertragen kann :confused: (ich meine damit sowas, wie daß eine überwiegende Ahorn-Konstruktion wie beim Streamer Stage I auch ganz anders klingen kann... ;)). Und leider kann man nur das wenigste mal in einem Musikalienladen antesten gehen.

Wie veränderte sich denn nun etwa der Klang, je nachdem ob ich einen Wenge/Afzelia (früherer Standard für Streamer Stage II), Wenge/Purpleheart (wie bei "Nessie" hier), Wenge/Bubinga (früherer Standard für Thumb NT) oder Wenge/Ahorn (wie in manchen 80er Jahre Streamer) Hals hätte?

Wie veränderte sich denn nun etwa der Klang, je nachdem ob ich einen Wenge/Afzelia (früherer Standard für Streamer Stage II), Wenge/Purpleheart (wie bei "Nessie" hier), Wenge/Bubinga (früherer Standard für Thumb NT) oder Wenge/Ahorn (wie in manchen 80er Jahre Streamer) Hals hätte?

Hallo Heike,

das Hauptholz ist Wenge und bestimmt den Klangcharakter schon aufgrund des hohen Mengenanteils so stark, dass Unterschiede durch die dünnen Laminierungen (und Afzelia, Bubinga und Purpleheart ähneln sich ohnehin in ihren Klangeigenschaften) kaum hörbar sein dürften. Somit ist in diesem Fall die Holzauswahl tatsächlich eher eine Frage der Optik als des Klangs.

Fragen zur Holzauswahl werden gerne vom Warwick Custom Shop detailliert beantwortet.

Beste Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal ganz unverschämt gefragt: Baut Warwick eigentlich auch Sechssaiter-Bässe, die nicht kopflastig sind? Bisher waren alle Warwicks, die ich getestet hab, sogar als Fünfsaiter schon (mal mehr, mal weniger) kopflastig, selbst ein Streamer. Den absoluten Vogel hat dabei der Thumb abgeschossen, der selbst als "popeliger" Viersaiter schon massiv in Richtung Boden gekippt und gerutscht ist...
Ich find den Corvette $$ ja schon ganz geil, aber bei nem Instrument für mehrere Tausend €uronen ist mir die Ergonomie schon unglaublich wichtig und merkliche Kopflastigkeit ein absolutes No Go. Minimalste Kopflastigkeit, die problemlos durch einen rauen Ledergurt ausgeglichen werden kann, ist nicht sooo schlimm.

Oh, und weiß zufällig jemand, welchen Saitenabstand die Sechssaiter an der Brücke haben? Darüber hab ich auf der Homepage leider keinerlei Infos gefunden... :gruebel:

Hmm, also mein Thumb-NT hängt an ´nem 11 cm breiten Ledergurt (nicht besonders rauh) und der Bass zieht nach meinem Empfinden wirklich nur minimal in die Waagrechte. Meistens pendelt er sich dann so in einem 25-30 Grad Winkel ein, was für mich sehr angenehm zu bespielen ist. Das Gesamtgewicht ist da schon eher ´ne Sache^^ Aber damit muss man halt leben wenn man den Sound of Wood genießen will :)
Ist aber ein 5-Saiter den ich spiel (und ein alter noch dazu), mit 6-Saitern von Warwick hab ich bis jetzt überhaupt keine Erfahrungen.

Richtig übel in Sachen Kopflastigkeit fand ich bis jetzt nur die Thumb-BO Modelle die ich angetestet hab (4 und 5 Saiter)... Blumig gesprochen: da musste ich im Sitzten schon soviel Kraft aufbringen das Ding oben zu halten das nicht mehr viel zum spielen übrig blieb ;)

Hallo Shadowsoul,

also ich habe jetzt extra noch einmal einige 6-Saiter angetestet und einmal kritisch auf die Kopflastigkeit geachtet. Ich hab mir Dolphin, Vampyre, Streamer (Standard und Broadneck), Corvette und Thumb umgehängt. Das einzige Modell, bei dem die Kopflastigkeit tatsächlich ziemlich auffällig war, war der Thumb 6er. Dazu muss man aber sagen, dass der Thumb ein klassisches Design ist und es zu der Zeit, als er entwickelt wurde keine 6-Saiter-Bässe gab. Der kleinere Korpus bietet natürlich entsprechend weniger Gegengewicht. Die Nachfrage nach Thumb 5 und 6 Saitern besteht nach wie vor, es scheint für viele also kein Hindernis darzustellen. Beim Thumb Single Cut tritt das Problem gar nicht auf.
Bei allen anderen Modellen habe ich keine Kopflastigkeit, die man nicht mit einem etwas breiteren Gurt ausgleichen könnte, festgestellt. Gerade der Streamer ist selbst als Broadneck sehr gut ausbalanciert. Am besten gefällt mir persönlich von der Ergonomie her der Dolphin. Sicher, das ist auch alles ein Stück weit subjektives Empfinden und bei 6-Saiter-Instrumenten ist die Gewichtsverteilung nunmal generell nicht ganz unproblematisch.

Zur Frage nach den Saitenabständen (16,5 mm): Die findest du hier auf der Warwick-Seite in folgendem PDF: http://www.warwick.de/media/options/neck/neck_dimensions.pdf

Beste Grüße,

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Dirk Müller;5654591 schrieb:
also ich habe jetzt extra noch einmal einige 6-Saiter angetestet und einmal kritisch auf die Kopflastigkeit geachtet.

Hui, das ist ja ein Service hier - vielen Dank! :D

Ich hab mir Dolphin, Vampyre, Streamer (Standard und Broadneck), Corvette und Thumb umgehängt.

Den gibts doch laut Website nur als 4er und 5er... Custom Shop? :gruebel:
Ich giere ja eigentlich schon seit Jahren nach nem Infinity, aber den gibts laut Website auch nur als 4er und 5er und er kostet von der Stange schon um die 4000 Steine... da will ich glaub ich gar nicht wissen, was ein Custom Shop 6er kosten würde, selbst ohne weitere Modifikationen. :redface:

Das einzige Modell, bei dem die Kopflastigkeit tatsächlich ziemlich auffällig war, war der Thumb 6er. Dazu muss man aber sagen, dass der Thumb ein klassisches Design ist und es zu der Zeit, als er entwickelt wurde keine 6-Saiter-Bässe gab. Der kleinere Korpus bietet natürlich entsprechend weniger Gegengewicht. Die Nachfrage nach Thumb 5 und 6 Saitern besteht nach wie vor, es scheint für viele also kein Hindernis darzustellen. Beim Thumb Single Cut tritt das Problem gar nicht auf.

Naja, den Thumb find ich eh nicht so wahnsinnig schön, hat mir auch beim Antesten klanglich am allerwenigsten gefallen. Unglaublich langweilig, egal was ich mit der Elektronik angestellt hab - Montagsmodell? Naja, insofern für mich zum Glück unerheblich. Der Thumb Single Cut... hat irgendwie was, liegt aber n gutes Stück überm Budget und für den Preis würd ich mir ganz ehrlich eher was auf den Leib schneidern lassen, nen Le Fay Waran mit ein paar Extrawünschen z.B. :cool:

Bei allen anderen Modellen habe ich keine Kopflastigkeit, die man nicht mit einem etwas breiteren Gurt ausgleichen könnte, festgestellt. Gerade der Streamer ist selbst als Broadneck sehr gut ausbalanciert. Am besten gefällt mir persönlich von der Ergonomie her der Dolphin. Sicher, das ist auch alles ein Stück weit subjektives Empfinden und bei 6-Saiter-Instrumenten ist die Gewichtsverteilung nunmal generell nicht ganz unproblematisch.

Dann muss ich vielleicht nochmal mit meinem guten Ledergurt in den Laden gehn. Bei meiner letzten Testrunde hatte ich nur meinen alten, dünnen dabei, der ist natürlich kaum rutschhemmend. Klanglich am besten gefielen mir damals aber schon ein Streamer LX und der Corvette $$. Letzterer war für mich leider kaum spielbar, da ich alle paar Anschläge die Saiten auf die Pole Pieces geballert hab, aber mittlerweile hab ich meine Technik ziemlich umgestellt - jetzt könnts passen. :)
Der Dolphin gefällt mir leider optisch so überhaupt nicht. Aber die Ergonomie bei 6ern ist tatsächlich irgendwie problematisch. Eigentlich ziehe ich ja auch eine 35"-Mensur vor, aber ich vermute mal die bekommt man höchstens im Custom Shop und dann wird son Corvette 6er erst recht kopflastig... ist halt alles nicht so einfach.

Zur Frage nach den Saitenabständen (16,5 mm): Die findest du hier auf der Warwick-Seite in folgendem PDF: http://www.warwick.de/media/options/neck/neck_dimensions.pdf

Ah, gut versteckt. In der Ecke war ich sogar neulich schonmal, als ich auf der Suche nach 35"-Hälsen war. :D
Was mir da noch auffällt: Im Manual steht, dass man keine nicht-taperwound B-Saiten über Stärke .125 verwenden sollte, weil das Ende dann nicht durch den Saitenhalter passt. Ich spiel allerdings Flats, habe bisher noch nichts von Taperwound-Flats gehört und meine Saiten der Wahl (D'Addario Chromes im Falle eines Corvette) gibts auch nur in .132 - was ich auch brauche, da ich für ein paar Songs mal eben auf Dropped A runterstimmen können möchte. Da frage ich mich natürlich, ob man den Saitenhalter so "ohne weiteres" mit ner kleinen Rundfeile etwas auffeilen kann, damit sie durchpasst. Bei meinem billigen Fretless-6er aus der Bucht hab ich das ganz skrupellos einfach gemacht, weil ich exakt das Problem hatte, bei nem Bass für rund 1.700€ hab ich da verständlicher Weise ein wenig Schiss. :D

Viele Grüße
Jan

EDIT: Ok, jetzt bin ich verwirrt. Prinzipiell hätt ich ziemlich Bock auf French Violet als Finish, aber die Bilder der Serien-Corvettes sehen absolut grauenhaft aus, irgendwie pink-stichig und ziemlich hell. Die Bilder der Corvettes aus der Custom-Shop-Galerie sprechen da aber ne ganz andere Sprache, da ist das Violett wunderschön dunkel und kräftig. Welche Bilder sind denn jetzt näher an der Realität? :weird:

Zuletzt bearbeitet:
Dirk Müller;5654174 schrieb:
das Hauptholz ist Wenge und bestimmt den Klangcharakter schon aufgrund des hohen Mengenanteils so stark, dass Unterschiede durch die dünnen Laminierungen (und Afzelia, Bubinga und Purpleheart ähneln sich ohnehin in ihren Klangeigenschaften) kaum hörbar sein dürften. Somit ist in diesem Fall die Holzauswahl tatsächlich eher eine Frage der Optik als des Klangs.

Ah ja, besten Dank! :) Aber ein 7-teiliger Wenge/Bubinga-Hals klänge doch zumindest anders als ein 5-teiliger reiner Wenge-Hals -? Üblicherweise sorgen mehrere Laminate ja auch für Stabilität und Artikulation -?

Kleine Frage am Rande noch: ist zwar zugegebenermaßen schon eine Weile her, daß ich das letztemal ein paar Thumb NTs antestete, aber mich haben damals die aus dem Ovangkol-Hals herausragenden Ekanga-Furniere gestört. Macht man das heute immer noch so? Und wenn ja, warum? Hätte ich das Problem nicht, wenn ich ein High Polish Finish orderte?

Kleine Kuriosität noch weiter am Rande: Als ich das Problem mal auf einem Internetforum (nicht hier) ansprach, antwortete mir einer, durch seinen Handschweiß seien die Enkangastreifen eingesunken. Nun ja, also wenn das sein Ernst war, ich wollte kein Instrument, bei dem das Holz noch dermaßen "arbeitet"! :eek: Außerdem schwitze ich nicht so :redface:

Mir hat der Thumb NT-6 ansonsten u.a. gerade wegen seines kleineren Korpus besser als der Streamer Stage I-6 gefallen, aber ich spiele auch meistens im Sitzen, den Hals fast waagrecht (den des Basses, nicht meinen! ;)). Dazu kam natürlich die superbe Definition, v.a. der exzellente Slap-Sound mit traumhaften Piano-String Ring, bei dem ich mich vergessen könnte... (Ich sehe schon, ich habe damals den falschen Bass gekauft! Aber reden wir nicht weiter darüber... :eek:).

Hui, das ist ja ein Service hier - vielen Dank! :D

Dem kann ich mich nur anschließen! :great:

Den gibts doch laut Website nur als 4er und 5er... Custom Shop? :gruebel:

Dasselbe hätte ich vom Dolphin gedacht. Aber in der Liga machen es 1.129,00 € (Liste) Custom-Shop Aufschlag dann auch nicht mehr :redface:

Eigentlich ziehe ich ja auch eine 35"-Mensur vor, aber ich vermute mal die bekommt man höchstens im Custom Shop

Ja, und nur bei BO Modellen.

Was mir da noch auffällt: Im Manual steht, dass man keine nicht-taperwound B-Saiten über Stärke .125 verwenden sollte, weil das Ende dann nicht durch den Saitenhalter passt. Ich spiel allerdings Flats, habe bisher noch nichts von Taperwound-Flats gehört und meine Saiten der Wahl (D'Addario Chromes im Falle eines Corvette) gibts auch nur in .132 - was ich auch brauche, da ich für ein paar Songs mal eben auf Dropped A runterstimmen können möchte. Da frage ich mich natürlich, ob man den Saitenhalter so "ohne weiteres" mit ner kleinen Rundfeile etwas auffeilen kann, damit sie durchpasst. Bei meinem billigen Fretless-6er aus der Bucht hab ich das ganz skrupellos einfach gemacht, weil ich exakt das Problem hatte, bei nem Bass für rund 1.700€ hab ich da verständlicher Weise ein wenig Schiss. :D

Mit solchen Problemen ginge ich zum lokalen Gitarrenbauer. Der kann's schlichtweg besser als ich :redface: und man kann sich ein bißchen nett da unterhalten. Man sollte den ausgefeilten Bereich halt wieder versiegeln (altes Hausmittel: der Freundin etwas klaren Nagellack klauen :D).

Die Bilder der Corvettes aus der Custom-Shop-Galerie sprechen da aber ne ganz andere Sprache, da ist das Violett wunderschön dunkel und kräftig.

Wie Randy Coven's Stryker auch im unlängst hier geposteten Video...

• Gefällt mir
Als ich das Problem mal auf einem Internetforum (nicht hier) ansprach, antwortete mir einer, durch seinen Handschweiß seien die Enkangastreifen eingesunken. ...
Diese Begründung halte ich für fast ausgeschlossen. Wenn die Behauptung überhaupt zutrifft, dann geht meine (zugegeben gewagte) Vermutung eher in Richtung Schwinden durch hohe Restfeuchte.

Hey Folks,

erkennt vielleicht einer von euch welchen Warwick der gute Raki spielt? :)
http://www.tape.tv/musikvideos/The-Wohlstandskinder/Kein-Radiosong

Ich hab das jetzt mal nicht in den Identifikationsthread gepackt, weil ich ja weiß dass das ein Warwick ist, nur nicht welcher^^

Sieht mir von der Form her aus wie ein Streamer, aber gibt es denn den Streamer mit J/MM-PUs? Oder ist das ein Custom-Bass :)

Edit: Ah ok, scheint entweder ein Streamer Jazzman oder ein P-Nut zu sein.

Zum Thema P-Nut: Meine Güte ist das Ding (<-klick) hübsch und den Sound kann ich mir gerade nur vorstellen aber mit Bassline-PUs kann man glaube ich nicht viel falsch machen. Oh man, ich werd glaub ich nicht fertig mit hinterher eifern^^

Ich hab wohl grad ein ziemlich gutes Timing drauf. :D
Bin gestern mal samt ordentlichem Gurt zu Just Music getingelt und was hatten sie da? Nen Corvette $$ 6 in Nirvana Black "Oil" gebraucht auf Kommission - perfektes Testobjekt also. Sehr positiv überrascht war ich von der tatsächlich kaum vorhandenen Kopflastigkeit (sprich noch absolut angenehm) und von der wirklich sehr schönen B-Saite. Da brauchts tatsächlich keine 35". :)
Dass der Hals super in der Hand liegt und der Sound großartig und unglaublich charakterstark ist brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen... *sabber*

Bliebe noch die Frage nach der tatsächlichen Farbe von French Violet High Polish - wenn das so wunderschön kräftig, dunkel und strahlend ist wie auf den Bildern einiger Streamer aus der Custom Shop Galerie, dann wirds definitiv ein $$ in der Farbe.
Außerdem die Frage nach den Lieferzeiten: Der Leiter der Bassabteilung von JM meinte, dass das bei nem Hochglanz-Sechser schon so gut und gerne 3 bis 4 Monate dauert, weil sowas ausgefallenes i.d.R. nicht auf Lager ist sondern auf Anfrage hergestellt wird. Ist das echt so "schlimm"? Der Kauf ist erst für nächsten Juli geplant, insofern wärs nicht all zu tragisch. ;)
Außerdem hatte ich ihn gefragt, ob man vielleicht bei der Bestellung dazu spezifizieren könnte, dass gerne ein verhältnismäßig schwerer Korpus verbaut werden kann, aber er meinte, dass würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Wenns doch funktionieren würde wär das natürlich absolutes Optimum. Wie verfahrt ihr denn in der Hinsicht, Dirk? :)

ob man vielleicht bei der Bestellung dazu spezifizieren könnte, dass gerne ein verhältnismäßig schwerer Korpus verbaut werden kann

Ja, zumindest in dem Sinne, daß man statt der regulären Sumpfesche aus dem Custom Shop Angebot ein anderes Holz auswählen könnte, z.B. French Ash oder French Flamed Ash, um bei was halbwegs ähnlichem zu bleiben.

• Gefällt mir
Ah ja, besten Dank! :) Aber ein 7-teiliger Wenge/Bubinga-Hals klänge doch zumindest anders als ein 5-teiliger reiner Wenge-Hals -? Üblicherweise sorgen mehrere Laminate ja auch für Stabilität und Artikulation -?

Kleine Frage am Rande noch: ist zwar zugegebenermaßen schon eine Weile her, daß ich das letztemal ein paar Thumb NTs antestete, aber mich haben damals die aus dem Ovangkol-Hals herausragenden Ekanga-Furniere gestört. Macht man das heute immer noch so? Und wenn ja, warum? Hätte ich das Problem nicht, wenn ich ein High Polish Finish orderte?

Kleine Kuriosität noch weiter am Rande: Als ich das Problem mal auf einem Internetforum (nicht hier) ansprach, antwortete mir einer, durch seinen Handschweiß seien die Enkangastreifen eingesunken. Nun ja, also wenn das sein Ernst war, ich wollte kein Instrument, bei dem das Holz noch dermaßen "arbeitet"! :eek: Außerdem schwitze ich nicht so :redface:

Hallo Heike,

sicher werden diese Hälse unterschiedlich klingen. Mehr Streifen führen zu höherer Steifigkeit und damit zu längerem Sustain und direkterer Ansprache. Wenge und Bubinga sind beides sehr harte und dichte Hölzer, die damit für einen höhenreichen Ton sorgen. Klang ist allerdings auch etwas sehr subjektives und da Holz ein Naturprodukt ist, wird es selbst zwischen zwei baugleichen Hälsen minimale Klangunterschiede geben. Ich tue mich daher etwas schwer damit allgemeine Aussagen zum Klang abzugeben. Hier ist das eigene Ohr wohl das alles Entscheidende.

Die beschriebenen Probleme mit den Ekanga-Furnier-Streifen sind mir zumindest von aktuellen Warwick Instrumenten nicht bekannt. Wir verwenden nach wie vor Ekanga-Furniere aber da darf natürlich nichts herausragen. Das würde nicht durch die Qualitätskontrolle kommen. Unsere Hölzer werden mindestens 3 bis 5 Jahre luftgetrocknet, bevor sie in die Trockenkammer kommen und vor der Verarbeitung auf Restfeuchte überprüft.

Beste Grüße

Dirk

---------- Post hinzugefügt um 12:26:53 ---------- Letzter Beitrag war um 12:21:41 ----------

Ich hab wohl grad ein ziemlich gutes Timing drauf. :D
Bin gestern mal samt ordentlichem Gurt zu Just Music getingelt und was hatten sie da? Nen Corvette $$ 6 in Nirvana Black "Oil" gebraucht auf Kommission - perfektes Testobjekt also. Sehr positiv überrascht war ich von der tatsächlich kaum vorhandenen Kopflastigkeit (sprich noch absolut angenehm) und von der wirklich sehr schönen B-Saite. Da brauchts tatsächlich keine 35". :)
Dass der Hals super in der Hand liegt und der Sound großartig und unglaublich charakterstark ist brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen... *sabber*

Bliebe noch die Frage nach der tatsächlichen Farbe von French Violet High Polish - wenn das so wunderschön kräftig, dunkel und strahlend ist wie auf den Bildern einiger Streamer aus der Custom Shop Galerie, dann wirds definitiv ein $$ in der Farbe.
Außerdem die Frage nach den Lieferzeiten: Der Leiter der Bassabteilung von JM meinte, dass das bei nem Hochglanz-Sechser schon so gut und gerne 3 bis 4 Monate dauert, weil sowas ausgefallenes i.d.R. nicht auf Lager ist sondern auf Anfrage hergestellt wird. Ist das echt so "schlimm"? Der Kauf ist erst für nächsten Juli geplant, insofern wärs nicht all zu tragisch. ;)
Außerdem hatte ich ihn gefragt, ob man vielleicht bei der Bestellung dazu spezifizieren könnte, dass gerne ein verhältnismäßig schwerer Korpus verbaut werden kann, aber er meinte, dass würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Wenns doch funktionieren würde wär das natürlich absolutes Optimum. Wie verfahrt ihr denn in der Hinsicht, Dirk? :)

Hallo Shadowsoul,

schön, dass dein letzter Test mit breiterem Gurt erfolgreich war. Wegen der Farbe werde ich mich heute noch kümmern und dir eine Antwort geben, dazu muss ich mir mal ein paar Instrumente anschauen und eventuell auch das ein oder andere Foto machen, damit du dir ein Bild machen kannst. Ich werde dazu heute noch etwas posten.

Im Custom Shop kannst du natürlich eine Menge spezifizieren und ändern lassen. Auch das verwendete Holz, was natürlich das Gewicht ändern würde.

Beste Grüße

Dirk

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So Leute, ich verabschiede mich hier mal als Warwick User. Mein 94er Fortress One hat ein neues Heim gefunden. Der Bass war immer ein schönes Arbeitstier, aber die passive Elektronik war mir immer zu lasch und jetzt kommt etwas ganz anderes, aktives, dran.
Aber man weiß ja nie, vielleicht treibt es mich ja irgendwann wieder zurück zu Warwick.

*Im eigenem Interesse* Wenn jemand einen EBMM Sterling hat und ihn verkaufen will (oder ein Bekannter von euch), schreibt mich an ;)

Dirk Müller;5657326 schrieb:
Wegen der Farbe werde ich mich heute noch kümmern und dir eine Antwort geben, dazu muss ich mir mal ein paar Instrumente anschauen und eventuell auch das ein oder andere Foto machen, damit du dir ein Bild machen kannst. Ich werde dazu heute noch etwas posten.

"Ja ist denn heut schon Weihnachten?" :D

Im Custom Shop kannst du natürlich eine Menge spezifizieren und ändern lassen. Auch das verwendete Holz, was natürlich das Gewicht ändern würde.

Also nur Custom Shop - naja, man kann halt nicht alles haben. :)

Ja, zumindest in dem Sinne, daß man statt der regulären Sumpfesche aus dem Custom Shop Angebot ein anderes Holz auswählen könnte, z.B. French Ash oder French Flamed Ash, um bei was halbwegs ähnlichem zu bleiben.

Ja, hm, an sich ne gute Idee. Aber da bei der Sumpfesche dabeisteht, dass härtere Esche gerne mal zu harten Höhen neigt passt das leider nicht so gut. Trotzdem danke für den Tipp! :)

Hallo Shadowsoul,

ich muss meine Antwort leider auf morgen vertagen, da ich mir gern ein paar Muster in der Lackiererei zeigen lassen möchte. Ich kümmere mich dann morgen früh gleich darum.

Beste Grüße

Dirk

Hallo Shadowsoul,

nochmal zum Farbton French Violet: Ich habe mir ein Muster zeigen lassen und fotografiert. Hier das unbearbeitete Foto (wobei es durch die Kamera natürlich immer zu Farbabweichungen kommen kann. Ich denke aber das Bild gibt den Ton recht gut wieder):

frenchviolet.jpg

Die Fotos auf der Webseite kommen der Realität schon sehr nahe: Corvette $$ French Violet

Beste Grüße und frohes Fest an alle

Dirk

Gruselig die Farbe :igitt: :evil:

Aber es ist gut, einen Spezi an Board zu haben, find toll wie auf die User eingegangen wird :)