Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hol dir auf jeden Fall nen guten Gurt. Für meine Schönheit (5,3kg) hab ich mit nen 11cm breiten, gepolsterten Ledergurt geholt. Der Stryker dürfte ja relativ kopflastig sein - das kann schon enorm ziehen...
 
hi!

schönheit? Welche? :)... eine Corvette doublebuck? Hab mir dein Profil angesehen...

Ein neuer girt wäre sicherlich sinnvoll! Aber es geht nicht so übel..da ich den bass am liebsten sehr senkrecht spiele, und dabei der untere fliügel wieder ausbalanciert..

Achja. auf der Suche nach nem neuen gurt bin ich immer ^^, aber bei meiner Grösse...
vergleich mal selbst meine corvette mit mir!

myspace.com/maskofjealousy

Lieber Gruss, CHris
 
Hi,
ja, irgendwo hab ich schon das ein oder andere Bild von ihr gepostet, kanns aber grad nochmal reinstellen..
0485390010BZBUBOWW_01.jpg




Zum Gurt: Also ich hab den hier:
https://www.thomann.de/de/minotaur_bass_strap_fs_suede_brown.htm

Und bei mir ist echt noch ganz viel Reserve, was die Länge angeht. Sehr angenehm zu tragen auch...
 
@sanitel: wirklich ein wunderschöner Bass!!! Herzliche Gratulation und viel Spass!!! Auf das Review freu ich mich schon tierisch :)
 
Danke fürs Freude teilen!

Wegen des Gurtes... muss ich mal nachmessen wieviel ich eigentlich wirklich brauche! Wie gesagt, ein neuer Gurt käme nicht schlecht, jeodch muss ich mich finanziell mal von dem "Rückschlag" erholen. Der Stryker Mahagony war und ist nunmal mein Traumbass den ich da auf Ebay nicht einfach stehen lassen durfte.

Wegen der langen Wartezeit hat mir der Sender noch eine Workshop-Cd von John Entwistle beigelegt :great:. Ist tierisch!

Ich werd' mich in nächster Zeit in Bewegung setzen nötiges know-how zu sammeln um Videos aufzunehmen mit akzeptablem/gutem Bassound! Mit meinem Abm500 gehts nun richtig rund!


@Crossdrop: achja... der doublebuck :D. Bevor ich den Stryker erspäht habe hab ich mir den echt ins Visier genommen... :rolleyes: ein superschöner!

Grüsse, Chris (Ps:schreib von der Schule aus ;) )
 
Danke averc ;)

also um nochmal auf die "kopflastigkeit" zu sprechen zu kommen, von dieser merk ich weniger was als von meiner 4 Saiter corvette! Das mächtige Gegenstück dient alsoo nicht nur optisch!

Mein Stryker wiegt ca 5.2 Kilo! Mir kommts recht... dann hab ich was in der Hand.

Das Handling liegt mir dermassen gut! Ich hoffe bald was spielen und aufnehmen zu können! Der Sound bessert sich - die Saiten waren schliesslich niegelnagelneu.

Chris, :)
 
SOS!:(

Ich habe heute meine Corvette $$ 5 NOF mal im zwölften Bund gestimmt. Grundsätzlich stimme ich immer über die Flageolettöne im zölften Bund und bei gedrückter Saite im zwölften Bund. Mein Korg-Stimmgerät und das integrierte Stimmgerät im GT6B zeigen mir an, dass sich alles im Grünen Bereich befindet. Und nun kommt mein Problem: Das Problem bezieht sich nur auf die H-Saite (Low B)! Spiele ich den A-Ton im 17. Bund stimmt alles nicht mehr....
Oberhalb des zwölften Bundes (1.-12.) ist alles in Ordnung und die Töne stimmen.

Kann es auch sein, dass es an den Saiten (Black Label von Warwick - sind schon ca vier Monate drauf) selber liegt! An dem Setup habe ich nichts verstellt. Vielleicht hat jemand hier eine entsprechende Erfahrung gemacht. Ich muss sagen, dass der Warwick anscheinend doch recht empfindlich ist. Davor habe ich einen Yamaha BBG4S II gespielt - einmal eingestellt - einwandfrei und bundrein.

Über Tipps und Ratschläge wäre ich echt dankbar!:great:

Dann frohes bässen!

Chris
 
Hm, es könnte schon sein, dass es an den Saiten liegt. Mein Gitarrist hatte mal das Problem, dass eine Saite an seiner Klampfe beim besten Willen nicht bundrein zu bekommen war. Als er dann endlich mal die Saiten gewchselt hatte gings wunderbar. Also ich denk einen Versuch wärs wert.
 
Hi alle!

(vorerst... meine u-taste onzt nicht mehr, mache stattdessen o... gehe mal zor reperator damit in den nächsten tagen )

find ich schon witzig, dass du trotzdem schreiben kannst dass das u nicht geht :D
 
Hallo liebe Warwick Freunde,

ich bin wirklich verzweifelt. 2006 hatte ich zum ersten Mal die Limited Edition des Thumbs aus dem gleichen Jahr mit dem Namen "Dirty Blonde" in der Hand (zur Erinnerung hier ein Foto: http://www1.gitarrebass.de/magazine/0606/warwick.jpg). Für mich der Traumbass schlechthin (Thumb Sound aber eine Optik ganz nach meinem Geschmack), leider nur hatte ich nicht das nötige Kleingeld um mir das Teil zu kaufen. Mittlerweile hat sich meine finanzielle Situation geändert (ABI-Abschluss etc.) und, wie lächerlich das auch klingen mag, ich würde mir den Bass demnächst gern anschaffen. Einziges Problem: als Limited Editition ist er mittlerweile (es sind ja nun auch schon wieder 4 Jahre vergangen) nur noch sehr schwer zu haben. Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wo ich vielleicht fündig werden könnte? Google habe ich schon befragt, Ebay und Bassic.ch auch, aber ich habe nichts gefunden (selbst "normale" Thumbs sind nur sehr schwer gebraucht zu kriegen). Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar :great:

Liebe Grüße,

Rico
 
ab und an taucht so einer auf dem gebrauchtmarkt auf... wenn du geduldig bist wirst du schon einen finden! ich kenne 2 leute die einen haben und hau die mal an ob sich einer trennen möchte
 
@Peter Pitsches
Wäre super, wenn du das machen könntest! ;)

@d'Averc
Hatte ich überhaupt nicht mehr dran gedacht! Hab mich jetzt mal bis zu den Beiträgen von September letzten Jahres durchgekämpft, leider nichts zu finden. Die Thumbs werden eher noch gesucht als angeboten :(
 
Du brauchst ja noch dazu die lefty variante, oder? Das wird echt schwer. Hatte vor einiger zeit einen bei ebay.com gesehen. Da legst du halt, wenn der Verkäufer nach Europa schickt, nochmals für den Reimport drauf...

Sollte ich einen sehen geb ich dir bescheid, auf alle Fälle viel Glück!!!
 
Hi Map,

nein, ich benötige nicht die Lefty Variante. Ich habe mein Benutzerbild mit der integrierte WebCam meines MacBooks geschossen, komischerweise sind allerdings alle Bilder spiegelverkehrt :gruebel:

Bei Ebay.com hab ich mittlerweile auch einen gefunden, allerdings ist der mir vom Preis dann doch etwas zu hoch, zumal ich, wie du schon sagtest, da noch eine nicht unbeträchtliche Summe extra für Versand und Zoll drauf legen müsste.

Auf jeden Fall vielen Dank, ich werd dann mal fieberhaft weitersuchen :redface:

Mit freundlichen Grooves,

Rico
 
Hab grad was fix vorm zu Bett gehen eingehackt:
http://kiwi6.com/file?id=yd58702yqd

Erst Mittelstellung, dann Neck-PU, dann Bridge-PU

Streamer Stage 1 (aktiv, alles flat) durch Line6 Toneport GX (keine Emulationen, alles aus) in PC.

:great:
 
Kann es auch sein, dass es an den Saiten (Black Label von Warwick - sind schon ca vier Monate drauf) selber liegt! An dem Setup habe ich nichts verstellt. Vielleicht hat jemand hier eine entsprechende Erfahrung gemacht. Ich muss sagen, dass der Warwick anscheinend doch recht empfindlich ist. Davor habe ich einen Yamaha BBG4S II gespielt - einmal eingestellt - einwandfrei und bundrein.

Hm, da würd' ich auch zu allererst bei den Saiten ansetzen ... Vier Monate alte BLs sind bei mir jedenfalls ggf. total hinüber, und intonieren ÜBERHAUPT nicht mehr :D Wenn das nix helfen sollte, meld' dich noch mal ...
 
Die Saiten sind schon ziemlich runter, sollte ich noch anmerken. Schwarz-ummantelte Pyramid sind das.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben