Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Seien wir zwei doch mal froh, das wir unseren Bass schon haben :)

Edit: Da kann wirklich was nicht stimmen. Die Corvette Std steht mit ähnlich hohen Preisen da, wie die $$, und das obwohl sie aus Korea kommt. Ich hoffe mal sehr, dass es da noch zu Korrekturen kommt...alles andere wäre lächerlich! 1600€ für die Std. Bubinga...das kann nicht wirklich sein...

Ehrlich gesagt fand ich die Corvette immer schon zu günstig für made in Germany....
In dem Preissegment kann weder ein anderer Deutscher noch ein Amerikaner was fabrizieren. Abgesehen vom Gibson SG faded worn, aber der ist auch nur halb fertig.

Mein Corvette $$5 BK hat auch einen Preissprung von 433€ gemacht, gut dass ich ihn noch rechzeitig gekauft habe!

Aber der war schon sensationell billig, für Made in Germany..könnte ich den jz einmal rein theoretisch gewinnbringend verkaufen?

Tja, ob du einen großen Gewinn erzielst liegt wohl daran, ob du jemanden findest, der diesen Preis auch gerne zahlen würde!;)

Der Florin ausm WW-Forum ist sich sicher, dass sich alles noch setzen wird mit den Preisen. Da bin ich erstmal beruhigt...

...wenn es wenigstens sowas wie eine Pressemeldung gäbe, in der vielleicht mal erklärt werden würde, dass dieser Anstieg passiert, um auf die negative Stimmung ggüb. WW zu reagieren und die Gehälter anzuheben - dann würde ich die Firma feiern!:rolleyes:

Aber das Thema wurde ja leider totgeschwiegen/-gedrückt, und wie ich es finde, dass Vetten jetzt in Korea gefertigt werden, weiß ich auch noch nicht...

Wird irgendwie alles immer seltsamer...:gruebel:

...wenn es wenigstens sowas wie eine Pressemeldung gäbe, in der vielleicht mal erklärt werden würde, dass dieser Anstieg passiert, um auf die negative Stimmung ggüb. WW zu reagieren und die Gehälter anzuheben - dann würde ich die Firma feiern!:rolleyes:...
du glaubst doch nicht an den weihnachtsmann (und bist doch auch kein ww-user)?

ist doch ganz einfach: vette in sumpfesche war das massenmodell made in germany. da wurde eben über monate alles über den preis´rausgekloppt um die bestände zu reduzieren. denn die produktionsverlagerung nach ostasien wird ja nicht von einem auf den anderen tag beschlossen. massen an bubinga im lager braucht man ggf. auch nicht mehr, nur noch für die hochpreisigen produkte.

also: lasst denjenigen, die 2009 den schnapp der letzten made in germany gemacht haben, die freude. über warwick und china unter den gesichtspunkten nationaler arbeitsplätze/-bedingungen zu diskutieren ist in diesem userthread müßig UND UNANGEBRACHT.

ich hoffe, der wink mit dem zaunpfahl ist angekommen und der politikthread ist nach wie vor offen. ;)

Mein Warwick ist letzte Woche losgeschickt worden... dürfte nterwegs sein.. =/ =D

"thread wieder hochnehm*

Keine Bilder, kein Bass...
Will Fotos haben, wenn er ankommt! Was ist es denn für einer?

Hi alle!

(vorerst... meine u-taste onzt nicht mehr, mache stattdessen o... gehe mal zor reperator damit in den nächsten tagen )

Mein Bass ist heote angekommen :D:D! Ich habe ihn hier neben mir liegen, ond werde heote Mittag versochen ein paar gelongene Fotos zo schiessen!

er kam heote morgen got verpackt an... ond ich meine wirklich: SEHR got verpackt! Letztendlich nach kiloweise papier ond karton in alo-rockcase.

Die Saiten sind sehr neo oder kaom gespielt, sie klingen nämlich wie stainlesssteelsaitentypisch wenn se neo sind sehr metallisch.Der Thierry (name des vorherigen besitzers) hat ihn nach eigenen aossagen selbst lediglich ein paar stonden gespielt... also eher ein sammlerstück.

Gehe gleich Fotos machen :D

Grüsse, Chris

:D das klingt ein bischen wie "der hund kann gar nicht sprechen..." :D

Aber auf die Bilder freu ich mich :great:

Dro Chinosen mot dom Kontroboss...

kliongt eher
... Mein Bass ist heote angekommen :D:D! Ich habe ihn hier neben mir liegen, ond werde heote Mittag versochen ein paar gelongene Fotos zo schiessen!...
wie
SEELEFANT.JPG

:D

bin gespannt!

Hi,
jetzt ist tatsächlich passiert was ich nie für möglich gehalten hätte.:rolleyes: Ich hab mir nen Warwick gekauft. Eigentlich haben mich die Warwick Bässe nie so begeistert, aber als mir dieser Streamer Bolt On über den weg gelaufen ist konnte ich einfach nicht widerstehen, aber seht selbst.

Wie man ja sieht ist er von 1996, ist aber in einem guten Zustand, hat zwar leichte spielspuren am Korpus, aber nichts tragisches und dann tuts schon nicht ganz so arg weh, wenn man mal selbst ne kleine Macke reinmacht.
Gezahlt hab ich inkl. nem Koffer und Gurt 600€. Ist der Preis ok oder hab ich zuviel bezahlt?
Naja mir ist er das auf jeden Fall wert. Geiler Sound, der einen fast anspringt, schöne Optik und spielt sich traumhaft.

jo sorry...weiss es klingt mies XD

vor einigen Wochen ist mir ice-tea über laptop halt gelaofen...

bearbeite die fotos

grüsse

edit: hier... bitte von der miesen qoalität nicht beirren lassen

DSCN0546.jpgDSCN0547.jpgDSCN0552.jpgDSCN0550.jpgDSCN0549.jpgDSCN0553.JPGDSCN0551.jpg
pencil.png

Zuletzt bearbeitet:
glaub ich nicht - néuer lx kostet mindestens 1200,00. mit ahornhals mehr. hat er die wampenmulde?

Hm, ich denke schon, wenn ich richtig versteh was du damit meinst. :gruebel:
Also er hat ne gewölbte Korpusrückseite und an der oberen Kante noch das was ich als "Rippenspoiler" kenne ;)

Aber wie gesagt mir ist er das auf jeden Fall wert.

Wunderhübsch, Santeil, wieviel wiegt denn die Schönheit eigtl?

laut offiziellen werten... auf www.warwick.de, 4.9 kg. Aber ich werds nachwiegen ;)

Danke fürs kompliment! Ich bin einfach nochimmer überwältigt von dem Tier! Hab locker 3 Stunden gespielt ^^ , die Saiten klingen bereits etwas wärmer...

(achja, ich schreib vom pc eines freundes, deshalb das... u ;) )

Liebe Grüsse, Chris