Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Du hast Deine Warwick-Sammlung verkauft?????? :gruebel:

Naja, wie gesagt net alle ;) Aber die Bässe, die ich das letzte Jahr net wirklich gespielt habe - also der Corvette und der Fortress MM - mussten gehen, weil ich zum einen Platz gebraucht habe, zum anderen 'nen Preci haben wollte und zum dritten einige Band-Anschaffungen anstanden.
Aber der Thumb BO und der Streamer LX, die bleiben bis an's Ende meiner Basser-Tage ;)

@ecki: ´der clou wäre ja noch ein soundvergleich lx gegen mm gewesen. ihre sängerqualitäten spielen m.e. beide aus, wenn´s so in richtung 12. bund geht. und ob diesbzgl. ein unterschied wengé vs. ovangkol zu hören ist.

@Security Locks:
Arschkarte, passt nicht. Links alt, rechts neu. Das Loch neu aufbohren übersteigt aktuell meine Möglichkeiten. Hmhm.
ja - Mist
die alten werden in den Korpus eingelassen, die neuen aussen draufgeschraubt
eventuell hast du einen Schreiner der dir die neuen Löcher fräst?

Hab schon die Dunlops bestellt :) Kosten ja nur nen Zehner...

moin, ich hab eine kleine frage zur 2-band-elektronik vom Thumb BO. ich habe immer -abgesehen von den ständigen pegelproblemen, was man aber anders als bei der 3band nicht per trimmer einstellen kann - das problem, dass im passiven modus der bass zerrt, wenn ich richtig reindrechsle, im aktiven eigentlich alles ok ist. kriegen die pickups irgendwie auch weniger saft ab, wenn das volumepoti gezogen ist oder verringert sich dadurch der headroom? kann das einbauen einer zweiten batterie das problem vielleicht lösen?

So... hab mir jetzt mal den Rockbass Fortress 4 bestellt... mal schauen ob der's bringt ^^
Hoffentlich werd ich kein Problem haben den auf BEAD mit 125er Saitensatz zu stimmen.
Sattel halt leich auffeilen, Hals einstellen, dann müsst's passen :)

Was mich verwundert hat, der Rockbass Fortress 4 hat ja schon nen UVP von ca. 770 Euro... Recht viel für eine "Günstig-Marke" oder Untermarke halt...

Kann man die so kaufen oder muss ich mir den anfertigen lassen?
Weil wenn ja, dann würd ich (für den Fall dess es nicht klappt) gleich zu meinem Gitarrenbauer gehen...?

Hey ich hab mal ne Frage, ich hab auf Wikipedia gerade gelesen dass Warwick die Rockbass Fortress Serie eingestellt hat? Waren die qualitativ nicht gut?? Ich hab den bass selber nicht angespielt sondern kenne nur die Rockbass Streamer Serie, wobei ich mir aber einen besseren mit P/J-PU-Kombination aus der Rockbass Serie zulegen wollte -> deswegen der Fortress...?

EDIT:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Warwick-Rockbass-Fortress-4-Black-High-Polish/art-BAS0004418-000

Ich fand den Preis auch einfach richtig super, für 774,- UVP und in den meisten anderen Online-Stores (oder auch Läden hier in München direkt) muss man für den Bass zwischen 450-500 Euro hinblättern...
Außerdem gefällt mir das Aussehen, die Pickup Kombination, Aktiv und der Hals...
Ich frag mich eh schon warum der Music Store den so günstig hergibt... hoffentlich ist es kein schlechter Bass...

....
Hey ich hab mal ne Frage, ich hab auf Wikipedia gerade gelesen dass Warwick die Rockbass Fortress Serie eingestellt hat? ......
Ich frag mich eh schon warum der Music Store den so günstig hergibt... hoffentlich ist es kein schlechter Bass...
mach dir keinen kopp. der rocki-fortress ist für den preis ein sauguter bass. ich spiele ja zwei originale (deren produktion wurde ende der 90er eingestellt) und der rockbass hängt genausogut am gurt. warum du deinen so günstig bekommst, siehst du da: http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?submenuID=17072&katID=17065&linkID=44654&cl=DE.
webster-sattel (heisst bei ww "jan-1": http://shop.warwick.de/product_info.php/info/p349_Just-a-Nut--Messing--4-Saiter-.html.

Hey super, danke für die Antwort, na dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen...

Ist eigentlich schon lustig, für mich ist das irgendwie ein großes Ding den zu kaufen, weil ich früher aus irgendeinem Grund Warwick immer ignoriert habe. Ich komm einfach so sehr aus der Fender Ecke, hab mit 2 Squiern angefangen, dann mal ein Mexico Jazz, dann ein USA Preci... bis auf meinen alten Epi Thunderbird (den ich zugegebenermaßen nur wegen des Looks gekauft habe) ist das hier mein erster "neuerer" bass :D

Eigentlich wollt ich ja 'nen Yamaha, aber dieser komische Style des Warwick (Korpus, Kopfplatte, Mechaniken) hat mich einfach nicht mehr losgelassen ;-)

Wenn mir der taugt, dann werd ich nächstes Jahr evtl. mal einen Original Warwick anschaffen.

hallo,

kann man das Wenge Griffbrett eines Thumbs mit Lemon Oil pflegen/einreiben?
Oder braucht man dafür spezielle Pflegemittel? Wenn ja, welche denn?

mfg Flak

Zur Griffbrett-Pflege kann man, so wie ich gehört habe, zu Lemon Oil greifen. Mach ich auch :)

So,
nach dem Einstieg über einen Rockbass bin ich jetzt bei einem "echten" Warwick gelandet.
Ich war von meinem "billigen" Streamer schon sehr angetan, aber von meiner Corvette Proline (Bj. 96, Ovangkol-Hals mit Ebenholz-Griffbrett, aktive 2-Band Elektronik) bin ich nur noch begeistert.
Hier ein Foto meiner beiden Schätzchen.

man sieht die stehst auf Fretless!:D

Tolle `vette!!! Glückwunsch und viel Spaß damit!

Bin echt am überlegen mir nen Rockbass 5 Saiter als Fretless zuzulegen, da ich ja schon immer mal nen Fretless wollte... die Streamer 1 Pickups Variante gibts gerade zu einem sehr sehr sehr sehr verführerischen Preis

Also ich habe zu meiner Warwick Corvette $$ noch nen Streamer fretless mit zwei PU und bin bisher nicht enttäuscht worden. Lediglich der Output ist n bisschen schmächtig! ;)

Aber wie schnell hat man mal kurz am Master gedreht! :D

Die Corvette für 111€ ist eigentlich unschlagbar. Nun hab ich gesehen dass auch die Alien Akustikbässe als Rockbass Version rauskommen... hmmmmz GAS

Wo gibts die Infos, bitte um Link ;)