Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
... Warwick Streamer Stage 1 (Emeraud Green)...
geht definitiv in richtung traumbass mit klassikerimage (bj 98) - glückwunsch, olli!

schon ausgiebig "klavier gespielt" (tapping ist m.e. eine seiner großen stärken)?

der sattel gefällt mir allerdings nicht ;)

jo, weiß ich:)
Und für 5- und 6saiter gibts die mittlerweile auch nur noch im WW-Shop

btw hab ich doch jetzt gleich glatt mal meine abgewetzten Potis und die abgewetzte Bridge ersetzt :)

Zuletzt bearbeitet:
Was haste denn gegen den? :) Das ist ein Just-A-Nut II, oder? ...
ja. der janIII ist bei der höhenverstellung wie zwei legosteine :: aufgebaut -=> weniger bruchgefährdung (bei unvorsichtiger behandlung) im vgl. zum janII.

der janI / webster ist praktisch unkaputtbar. dafür wird ihm ein harscher/metallischer klang nachgesagt. tritt m.e. nicht unangenehm bei korrekt gegriffenen saiten auf (und finde ich bei gewolltem spielen der leersaite sogar interessant).

das ist bei harry und mir ähnlich wie bei fender-puristen mit vorliebe für den klassischen blechwinkel ;)

dscf7591-1361v.jpg

Sie sehen: Gegenstände aus dem Rockbag, in dem mein Bass gekommen ist. Das Preisschild ist only FYI.
Was hats mit dem Gumminüppel auf sich? Gehört der irgendwie zum Bass-Zubehör?

Damit kannste dienen Bass eingummieren :) .
Hast es schonmal als Plek ausprobiert? oder ist das Ding so riesig?

Hast recht, die Abschürfungen an der Unterseite, Form, Biegung und das Handling deutet alles auf ein Plektrum. Klingt auch einigermaßen... sehr sanft und halt - wie man sich denken kann - ohne viel Attack und spielt sich sehr träge. Hab sowas noch nie gesehen o_O

Ach mensch wie ihr mich alle neidisch macht :D

Nachdem ich eine enttäuschende Absage erhielt von meinem Händler, Ltd baue keine Bässe mehr für linkshänder, bin ich um ein weiteres eingeschränkter auf meiner Suche nach einem 6-Saiter Bass.

Der Ltd hätte 600 gekostet und hätte somit meinen Geldbeutel geschont, da ich bislang nur 4-Saiter spiele.

Ich kann kaum noch mehr halbe Sachen machen.. mal schauen ob meine Schwester mir 2000 Euro also borgen kann, damit ich mir einen Streamer 6-Saiter zu meiner Corvette Std hinzulegen kann :D

Ist halt so dass ich damit auch meine Sorge auf mängelnde Qualität beiseite schieben kann. Oder doch n' Stryker ...? :gruebel:

Gruss, Chris :D

So, Just-A-Nut III und Warwick Security Locks bestellt.

Den Sattel gleich installieren? Was meint ihr?
Die Security Locks werde ich mit viel Bedacht installieren, und wenn die dann nicht halten, beschwer ich mich bei Warwick :p

Den Sattel gleich installieren? Was meint ihr?
ich würde ihn als Reserve im Köfferchen lassen
soundmäßig bringt er ja nix - und solange der alte nicht gebrochen ist dient er nur als Sicherheit :D

Nee :) Das ist auch, glaube ich, ein Streamer LX mit geschraubtem Hals.

steht im text. sind übrigens der tip für diejenigen, die die fortress one optik nicht leiden mögen. überall durchschneiden und fender totknurren ;)

Jau. Ich hab' grade die Häfte meiner Warwick-"Sammlung" verkauft - aber den Streamer LX geb' ich niemals her :D

Jau. Ich hab' grade die Häfte meiner Warwick-"Sammlung" verkauft - aber den Streamer LX geb' ich niemals her :D
Wo liegen denn genau die Unterschiede zwischen LX und SS1? Nur der durchgehende Hals?
Gibts ja beide, wenn man Glück hat, zum selben günstigen Preis im Internet. Mir stand ja auch ein LX in Emeraud Green zur Auswahl ;)

@Security Locks:
Arschkarte, passt nicht. Links alt, rechts neu. Das Loch neu aufbohren übersteigt aktuell meine Möglichkeiten. Hmhm.

Edit: Aaah, das sind Dunlop Flush Mount Strap Locks! Wie ich vor ein paar Seiten angemerkt hatte +g+

Anhänge

• DSCF7592.JPG
    DSCF7592.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 85
  • dunlop.jpg
    dunlop.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegen denn genau die Unterschiede zwischen LX und SS1? Nur der durchgehende Hals? ...
ww hatte in den 90ern 4 modelle aus zwei baureihen mit ahornkorpus am start. die sollten alle den kunden mit "modernen" soundansprüchen befriedigen:

streamer p(j)/j + ahornhals nt -> "pianobass"
streamer j/m + ovangkolhals bo -> moderne "eierlegende wollmilchsau" ;)
fortress one p(j)/j + wengéhals bo -> "fenderfresser 1"
fortress masterman (twin-j) + wengéhals bo -> "fenderfresser 2"
;)

allen gemein ist der mörderattack und das definierte, durch brillianzen geprägte klangbild. auch die bo haben ein recht langes sustain.