Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
edit d'averc: *bildlink gelöscht*

So, die Platte habe ich Euch mal rot eingekreist.

Also nochmal zur Frage :

- Ist die angeklebt oder einfach nur locker aufgelegt/angebracht?

Edit:

sorry, ging nicht kleiner
edit d'averc: doch. siehe anlage ;)

Anhänge

• 2a91oxy.jpg
    2a91oxy.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ist angeklebt.
Zwei Tropfen Sekundenkleber reichen aus um das Ding zu fixieren.

Yesss....seit ein paar stunden bin nun endlich auch ich der stolze Besitzer eines Warwick Basses...einer Corvette $$ besser gesagt.

*freu_freu*...mein Traumbass

allerdings habe ich jz ein kleines verständnisproblem, weiter oben im thread steht die coloured oil finishes benötigen kein Wachs und werden deshalb auch ohne geliefert, im Benutzerhandbuch steht, dass es nicht ratsam ist wenn man die coloured oil finish bässe wachst, erstens habe ich mal eine dose wachs mitgeliefert bekommen und zweitens steht in meiner warwick warranty registration card "natural oil" finish, dabei ist der bass doch eindeutig nirvana black oil finish:
67740518

Was soll ich nun machen?? Wachsen oder nicht??

Allerdings: Saugeiler Bass!!!!!!!

Hi liebe Warwick-Bässer!

Sagt mir mal, was ihr für einen Saitenabstand beim letzten Bund zwischen Bundstäbchen und H-Saite habt!

Irgendwie kommt es bei mir komisch vor!

... allerdings habe ich jz ein kleines verständnisproblem, weiter oben im thread steht die coloured oil finishes benötigen kein Wachs und werden deshalb auch ohne geliefert, im Benutzerhandbuch steht, dass es nicht ratsam ist wenn man die coloured oil finish bässe wachst, erstens habe ich mal eine dose wachs mitgeliefert bekommen und zweitens steht in meiner warwick warranty registration card "natural oil" finish, dabei ist der bass doch eindeutig nirvana black oil finish:
67740518
Was soll ich nun machen?? Wachsen oder nicht??
Beim Natural Oil finish wird gewachst - bei Nirvana black eigentlich nicht - sehr wahrscheinlich ein Fehler in der Beschreibung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die schnelle hilfe...eineen fehler habe ich auch zuerst vermuted, ich brauchte nur noch die zustimmung erfahrenerer, hat mich ein bisschen verwirrt das ganze, ich will ja nur das beste für meine 'vette

Sorry, wenn ich dagegen spreche, aber ich habe bisher meine Nirvana Black ´vette :D schon gewachst. Und mir ist nichts negatives aufgefallen. Sieht immer schick nach einer Behandlung aus!;)

Bei colored oil finshes wird der gebeizte Body mit 'ner dünnen - und leider recht empfindlichen ;) - Klarlackschicht versiegelt, Wachs braucht's da also net. Nutz nix, schadet aber auch net - dass der Bass nach 'ner Wachbehandlung schön glänzt, kann ich mir natürlich shcon vorstellen ;) Aber zum Schutz der Oberfläche isses nicht nötig, da reicht normales, gelegentliches Putzen ...

Ein paar kleine Schönheitsfehler / winzige Macken habe ich bereits gefunden - was mir allerdings egal ist!
Gruß
Andreas
115559d1254314981-user-thread-warwick-b-sse-wrb-02.jpg

Seit ich den bei Dir getestet habe lässt er mich nicht mehr los. :great:
Weder die scharfe Kante des Griffbrettes, noch die geringe Sattelbreite haben mich da nachhaltig gestört. Sicher der bislang beste 200 Euro Bass, den ich je in der Hand hatte.

Meine Farbe wäre wahrscheinlich diese hier.

.

Hallo Moulin,

es ist ja eher ein 288 Euro Bass ...
Na, dann warte mal ab, bis Du meinen Squier Std. Jazz Bass in der Hand hattest!
Den bewerte ich vom Hals her einiges höher als den Warwick ...

Gruß
Andreas

Hallo Moulin,

es ist ja eher ein 288 Euro Bass ...
Na, dann warte mal ab, bis Du meinen Squier Std. Jazz Bass in der Hand hattest!
Den bewerte ich vom Hals her einiges höher als den Warwick ...

Gruß
Andreas

Kann sein, aber den gibt es in dieser Form ja nicht in Fretless.
Die Preise für den Günstig - Warwick sind ja sehr unterschiedlich.
Einerseits bekommt man den mit Single Pickup für 200 Euro, in anderen Läden für 299 Euro und in Brilin für 299 Euro gleich den mit zwei Pickups. :confused:

Was zum Henker ist aber CAROLENA Holz. man findet nichts im Netz.

Hallo Moulin,

ja; der Single kostet normal 288, der Double PU 319.
In Brilon gibt es jetzt den Double für 299.

Klanglich würde ich Carolena irgendwo in der Gegend Agathis oder Linde ansiedeln.
Bei mir sieht Carolena aus wie Sumpfesche, andere Streamer haben aber eine weit unspektakulärere Maserung.

Gruß
Andreas

@ Cadfael

Vom Klang und Maserung hat mir Dein Bass sehr gut gefallen.
Die Erfinder haben wahrscheinlich mit Korpusmasse, Halsmasse, Brücke und Pickup das richtige Mischverhältnis gefunden einen schönen Sound mit günstigen Komponenten zu erzeugen.
Er hat sich auch ganz angenehm gespielt.
wenn's doch meine Farbe wär' ...

.

m.w. zur lindenfamilie gehörend, ostasiatische verwandte (das passt auch zum klangeindruck).

Es gibt die sog. Carolina Pine, eine recht schwere Kiefernart.
Könnte von Cadfaels Eindruck der Maserung ebenfalls passen und dass man vor Nadelhölzern nicht mehr zurückschreckt wissen wir spätestens seit Agathis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich aus den Anfangstagen, als die Rockbass-Serie neu auf den Markt kam, noch dran erinnern, dass es damals geheißen hatte, es würd' sich um eine gut als Tonholz geeignete Kiefern-Art handeln ... Das würde die Vermutung vom Dude ja bestätigen :)

Jedenfalls klingen die Dinger durchaus, ich hatte ja auch zwei Rockbässe, bevor ich in's Lager der "echten" WW'ler übergelaufen bin ;)