Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Yepp, deswegen habe ich auch einen Zebrano $$5 aus der ersten Serie mit voll-Zebrano Korpus.
Wenn der Kerl nur nicht so sauschwer wäre... :D
Ja... genau das Problem habe ich im Review auch mal angesprochen. >5kg ist einfach auf Dauer ziemlich heftig zu tragen. Glückwunsch: Ich habe Nr.15, wenn ich das Schild richtig gelesen habe.

Ich mag die parallele Schaltung am liebsten, weil sie ähnlich klar klingt, wie als SC, aber man ohne Brummen am Balance-Poti spielen kann.
Stimmt schon, als SC ist er nochmal einen Hauch "offener" und transparenter im Klang - aber das wird wohl auch mit Stahlsaiten mehr auffallen, als mit den von mir gespielten DR LoRider Nickels.
Da bei mir keinerlei Brummen auftritt wenn ich die HBs als SCs betreibe, bleibe ich dabei. Brauch ich mehr Bumms, mach ich das am Preamp. Wenn man die HBs parallel betreibt, kommt irgendwie ein Ticken weniger Defninition 'bei raus.

Aber hast Du eigentlich auch das Problem, dass der Bass extrem schwer einzustellen ist? Ich beziehe das auf die Saitenlage im Bereich der B-Saite. Ich muss die Brück relativ weit aus dem Korpus schrauben, obwohl der Hals von der Krümmung her optimal ist. Stell ich die Saitenlage so ein, dass sie bei moderatem Anschlag (Finger/Plek) nicht schnarrt, bin ich bei ca. 5mm Jenseits des 12. Bundes. Kommt mir seltsam vor. Wobei das mein einziger Fünfsaiter ist.

@Crossdropp: Geiles Stück Holz & guter Preis :)

Aber hast Du eigentlich auch das Problem, dass der Bass extrem schwer einzustellen ist? Ich beziehe das auf die Saitenlage im Bereich der B-Saite. Ich muss die Brück relativ weit aus dem Korpus schrauben, obwohl der Hals von der Krümmung her optimal ist. Stell ich die Saitenlage so ein, dass sie bei moderatem Anschlag (Finger/Plek) nicht schnarrt, bin ich bei ca. 5mm Jenseits des 12. Bundes.

Nicht wirklich, bei mir schnarrt nichts, obwohl ich mit .040 -.120 nicht gerade sonderlich straffe Saiten nutze, ich habe mir aber in den letzten Jahren einen eher sanften Anschlag angewöhnt.

Mal schauen, wenn ich daran denke, messe ich am Montag im Proberaum mal nach, wie hoch meine Saitenlage ist...:redface:

Nun hat mein Warwick Fortress One 93 4-Saiter einen größeren,jüngeren Bruder bekommen
und zwar einen Warwick Fortress Masterman 96 5-Saiter. Bilder habe ich unten angehängt.

Die Warwick Fortresses sind einfach die besten Warwicks, die ich kenne. Optisch, wie auch klanglich, nicht wahr d'Averc ;)

Ps: Danken möchte ich auch ratking, der mir den wunderschönen Bass im Tausch gegen nen Fender Preci überlassen hat. Die Bilder sind noch seine Bilder :great:

Anhänge

• masterman 1.jpg
    masterman 1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 106
  • masterman 2.jpg
    masterman 2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 134
  • masterman 3.jpg
    masterman 3.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 105
Nun hat mein Warwick Fortress One 93 4-Saiter einen größeren,jüngeren Bruder bekommen ...
:D glückwunsch zum baby! tolle maserung.
...Die Warwick Fortresses sind einfach die besten Warwicks, die ich kenne. Optisch, wie auch klanglich, nicht wahr d'Averc ;)...
klar ;) - die ganze konstruktion ist und bleibt genial funktional.

Passi: Ist das ein reiner Wenge-Hals? In der Mitte, das Stück sieht eher aus wie Ovangkol...

@ Euphemismus: Danke, sie ist wirklich wunderschön :) Wie ich mit den gut 5kg zurecht komme, werd ich aber erst noch sehen...^^

Holá Jungs,

kurze Frage zu meiner Corvette $$ und die Schaltung der PU´s....

Klar ist mir, die "Mittelstellung" der beiden Schalter = Single Coil
Aber mit dem User Manuel komme ich nicht zurecht. Wo ist oben wo ist unten.;) Bzw. wo ist seriell und wo ist parallel?!
Angenommen ich hab mir das Schmuckstück umgeschnallt, dann ist die "G Saite" für mich unten!:D
Kann mir jemand helfen?!

Vielen Dank im Voraus !!!

Also ich habe das so verstanden, dass du oben und unten nach der nebenstehenden Zeichnung gehen musst. Demnach wäre es umgekehrt ;) Aber wichtig ist eh, wie es klingt. Kann dir doch egal sein, was das ist ;)

Also ich glaube: In Richtung Seiten: Parallel, in Richtung Regler: Seriell. Wenn das sein kann, dass Deriell die meisten Eier hat! :D

Das iss bei so hochwertigen Instrumenten ganz einfach - je billiger man einstellt, desto mehr bieten am Schluß mit, und desto höher steigt in den letzten Minuten letztendlich der Preis ... Schnäppchen sind da leider eher selten drin ;)

Trotzdem feiner Bass, vielelicht haste ja Glück, und er geht zu 'nem recht guten Preis her. Das Super-Schnäppchen dürft's aber wohl leider net werden ...

Au Backe...ich dachte das gleiche wie Du, Ratking....aber jetzt das:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180406293134&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Doch ein Schnäppchen oder?! Hätte ich doch nur drauf geboten :bang:

Zur Info, im Flohmarkt wurde der mit 699€ VB angeboten!!!!:gruebel:

Wow! krass, der Preis ist heftig! So viel Bass für's Geld kriegt man so schnell net wieder ... Gut, dass ich grade total auf'm Precision-Trip bin, sonst würd' ich mich glatt auch ärgern :D

Ich finde es auch heftig. Zumal für mich in den letzten Monaten sich herauskristalisiert hat, dass Ebay nichts mehr für Schnäppchen ist. Aber gut, dass man doch nochmal eines Besseren belehrt wird! :D

Also ich glaube: In Richtung Seiten: Parallel, in Richtung Regler: Seriell. Wenn das sein kann, dass Deriell die meisten Eier hat! :D

Korrekt.

Seriell ist am "lautesten", kriegt nochmal ordentlich Schub in den Tiefmitten.

Korrekt.

Seriell ist am "lautesten", kriegt nochmal ordentlich Schub in den Tiefmitten.

Na dann, werde ich heute Abend mit fundiertem Wissen :D bei der Probe auftauchen!

Danke für Eure Hilfe!

Wow! krass, der Preis ist heftig! So viel Bass für's Geld kriegt man so schnell net wieder ... Gut, dass ich grade total auf'm Precision-Trip bin, sonst würd' ich mich glatt auch ärgern :D

Hallo,
nachdem ich zwecks Basskauf Ebay eine zeitlang beobachtet habe, finde ich, dass gerade gebrauchte Warwicks recht günstig verkauft werden (sofern nicht "Thumb" draufsteht). So gibts den Streamer STD ab 250 EUR, Corvette u. Fortress One gehen für etwas über 300 EUR weg und neulich wurden 2 Dolphin II für 350 bzw. 400 EUR verkauft.
Für Kaufinteressenten lohnt es sich also, auf eine günstige Gelegenheit zu warten. Für Erstbesitzer, die ihren Bass loswerden wollen, ist das natürlich weniger erfreulich.

auf quoka.de kann man auch sehr gute schnäppchen machen.

meinen LTD. 2001er Thumb Bolt-on habe ich dort für 970€ erstanden. das ist gerade mal der maximalpreis, für den man einen normalen BO Thumb gebraucht kaufen würde

Hat schonmal jemand wieder was von den neuen Rockbässen gehört

Hat schonmal jemand wieder was von den neuen Rockbässen gehört
Selbst auf der Warwick Hompage sind die Kopfplatten noch mit "Rockbass" beschriftet. Dürfte also noch dauern, bis da was kommt, vermute ich.

Hallo! Ich hab mal ne Frage:
Ich hab gehört das ALLE (also auch Rockbässe und auch egal wo man die bestellt) Warwick Bässe mit Security Locks ausgeliefert werden, stimmt das? Ich fände das durchaus einen schönen Service von denen;)

Und ich habe eine Frage zum Rockbass Streamer Standard 4 (Single, Fretless) ...
Stimmt es, dass der Hals sehr breit an Sattel ist? :gruebel:

Gruß
Andreas