Euphemismus
Registrierter Benutzer
Ja... genau das Problem habe ich im Review auch mal angesprochen. >5kg ist einfach auf Dauer ziemlich heftig zu tragen. Glückwunsch: Ich habe Nr.15, wenn ich das Schild richtig gelesen habe.Yepp, deswegen habe ich auch einen Zebrano $$5 aus der ersten Serie mit voll-Zebrano Korpus.
Wenn der Kerl nur nicht so sauschwer wäre...
Da bei mir keinerlei Brummen auftritt wenn ich die HBs als SCs betreibe, bleibe ich dabei. Brauch ich mehr Bumms, mach ich das am Preamp. Wenn man die HBs parallel betreibt, kommt irgendwie ein Ticken weniger Defninition 'bei raus.Ich mag die parallele Schaltung am liebsten, weil sie ähnlich klar klingt, wie als SC, aber man ohne Brummen am Balance-Poti spielen kann.
Stimmt schon, als SC ist er nochmal einen Hauch "offener" und transparenter im Klang - aber das wird wohl auch mit Stahlsaiten mehr auffallen, als mit den von mir gespielten DR LoRider Nickels.
Aber hast Du eigentlich auch das Problem, dass der Bass extrem schwer einzustellen ist? Ich beziehe das auf die Saitenlage im Bereich der B-Saite. Ich muss die Brück relativ weit aus dem Korpus schrauben, obwohl der Hals von der Krümmung her optimal ist. Stell ich die Saitenlage so ein, dass sie bei moderatem Anschlag (Finger/Plek) nicht schnarrt, bin ich bei ca. 5mm Jenseits des 12. Bundes. Kommt mir seltsam vor. Wobei das mein einziger Fünfsaiter ist.
@Crossdropp: Geiles Stück Holz & guter Preis