Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
ich hätte mal eine Frage.ich habe dieses angebot für eine Corvette Pro Line gesehen,frage mich nur wie man das so günstig machen kann.
Einfach mla mitbieten oder Finger weg?
http://cgi.ebay.de/Warwick-Corvette...rren?hash=item2a010d928e&_trksid=p3286.c0.m14

Die Auktion läuft ja auch noch über ne Woche;)
Da wird schon noch nen angebrachter Preis bei rauskommen.
Solch hochwertige Instrumente kannst du problemlos so billig reinstellen. Die Leute bieten das in der Regel noch DEUTLICH hoch.;)
Denke nicht, dass du da nen riesen Schnäppchen machen wirst.

Die Auktion läuft ja auch noch über ne Woche;)
Da wird schon noch nen angebrachter Preis bei rauskommen.
Solch hochwertige Instrumente kannst du problemlos so billig reinstellen. Die Leute bieten das in der Regel noch DEUTLICH hoch.;)
Denke nicht, dass du da nen riesen Schnäppchen machen wirst.

Ja,ich werd´s beobachten.
Ich hätte nicht gedacht das man das so problemlos so billig reinstellen kann.Mal schaune was ma Ende rumkommt...

Das iss bei so hochwertigen Instrumenten ganz einfach - je billiger man einstellt, desto mehr bieten am Schluß mit, und desto höher steigt in den letzten Minuten letztendlich der Preis ... Schnäppchen sind da leider eher selten drin ;)

Trotzdem feiner Bass, vielelicht haste ja Glück, und er geht zu 'nem recht guten Preis her. Das Super-Schnäppchen dürft's aber wohl leider net werden ...

das ist sogar ein und derselbe bass ;) schaut euch mal den hintergrund an :D

Sagen wirs mal so: Ich habe eine Sandberg PM live bei den Kilians an Rheinkultur hören können. Klang schon echt geil. Auch extremes Growl, nicht so tief wie bei Warwick, sondern eher mittig-mittig, wenn du verstehst, was ich meine ;)
Eine Eschencorvette habe ich noch nicht gespielt, nur $$. Da fehlte mir etwas die Definition, deswegen auch der Bubinga-Body. Kann aber mit den Single-Coils ganz anders sein!

Achja, Postbote war da. GEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLL...Fotos und Bericht folgen!
Damit darf ich also jetzt auch offiziell in diesem Thread posten :D

Sagen wirs mal so: Ich habe eine Sandberg PM live bei den Kilians an Rheinkultur hören können. Klang schon echt geil. Auch extremes Growl, nicht so tief wie bei Warwick, sondern eher mittig-mittig, wenn du verstehst, was ich meine ;)
Eine Eschencorvette habe ich noch nicht gespielt, nur $$. Da fehlte mir etwas die Definition, deswegen auch der Bubinga-Body. Kann aber mit den Single-Coils ganz anders sein!

Achja, Postbote war da. GEEEEEIIIIIIIIILLLLLLLLLLL...Fotos und Bericht folgen!
Damit darf ich also jetzt auch offiziell in diesem Thread posten :D

Ich find besonders faszinieren, dass ich mittlerweile meinen $$5 Zebrano zu 99% mit den HB als Singlecoils gesplittet spiele. Meistens mit Betonung auf Bridge-PU + ca. 20% Hals-PU. Da klingts dann richtig definiert inkl LowB. Für was ich da jetzte HBs drin habe, weiß ich eigentlich auch nicht mehr ;-)
Und: Super schick! Da stand was von ~2.036 EUR auf der Seite - für wieviel hast ihn denn bekommen?

Ich dachte ja auch immer, ich brauch' - grade als Schwermetaller - noch 'nen Humbucker-bestückten Warwick ... Habe dann im Direktvergleich 'nen $$ und 'nen Corvette Standard gespielt, und es ist ganz klar der Standard mit nach Hause gekommen. Finde den Sound da einfach definierter und tragfähiger. Letztendlich Geschmacksache - find's nur grade interessant, dass es offensichtlihc net NUR mir so geht ;) Habe allerdings so ziemlich das genau umgekehrte Mischungsverhätlnis zwischen Neck und Brige ;)

Und: Super schick! Da stand was von ~2.036 EUR auf der Seite - für wieviel hast ihn denn bekommen?

1800. Eigentlich 1750, aber nachdem ich von häufigeren Problemen mit den Warwick Security Locks gehört habe, habe ich noch welche von Schaller dazubestellt :)

@Ratking: Ich fand auch den SC-Sound wesentlich definierter und straffer, bis ich den $$-Zebrano angespielt habe. Da wars fast perfekt. Nur etwas zuviele Höhen. Habe mich auch wegen dem Look für Bubinga entschieden!
Der Eschen-$$ war mir tatsächlich zu undifferenziert, und es klang ein wenig wie durch ein Handtuch, auch wenn man ihn auf SC gestellt hat.

Das schlimmste ist, dass ich wegen einer bösen Blase am Mittelfinger (am Sonntag bei Probe abgegangen ach über 3 Wochen nicht spielen wegen im Urlaub) gar nicht mal richtig spielen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich absolut nachvollziehen.

Ich komme auch immer mehr von den $$ und ihren Verwandten anderer Firmen weg - habe neben dem WW noch 2 Sandberge und einen G&L - und stehe in letzter Zeit immer mehr auf den typischen SingleCoil Sound.

Allerdings bin ich jetzt mal einen anderen Weg gegangen und habe mir einen Fender Jazzi 5 String geholt.

Der gesplittete $$ klingt imho eben doch nicht ganz, wie ein darauf ausgelegter SC, allerdings kann das auch an der moderneren Variante mit den fetten Polepieces im Vergleich zu den klassischen AlNiCos liegen.

Mir gefällt beim $$ am besten, wenn beide PUs parallel verschaltet sind, das klingt nicht so aufgeblasen wie seriell und der typische Growl kommt sauberer durch, finde ich.

Kann ich absolut nachvollziehen.

Ich komme auch immer mehr von den $$ und ihren Verwandten anderer Firmen weg - habe neben dem WW noch 2 Sandberge und einen G&L - und stehe in letzter Zeit immer mehr auf den typischen SingleCoil Sound.

Allerdings bin ich jetzt mal einen anderen Weg gegangen und habe mir einen Fender Jazzi 5 String geholt.

Der gesplittete $$ klingt imho eben doch nicht ganz, wie ein darauf ausgelegter SC, allerdings kann das auch an der moderneren Variante mit den fetten Polepieces im Vergleich zu den klassischen AlNiCos liegen.

Mir gefällt beim $$ am besten, wenn beide PUs parallel verschaltet sind, das klingt nicht so aufgeblasen wie seriell und der typische Growl kommt sauberer durch, finde ich.

Naja... ich hab auch noch einen Fender Geddy Lee JB ;-)
Beim Zebrano ist es so, dass er durch das super massige Holz mMn. schon um einiges(!) definierter als mein $$4 NB Sumpfesche klingt. Klar ist ein WW kein JB-Ersatz - soll er auch nicht sein! Nur finde ich, dass der Charakter des Basses über die Singlecoils irgendwie besser zur Geltung kommt.

@RatKing: Ich bin mehr am Steg weil...
- Wir spielen 2,5 Töne tiefer...
- Der 2. Gitarrist spielt über einen Gitarrenpreamp in einen Bassamp über eine 15er Trace Elliot (~1982er/300W)
- Unser Drummer hat 'ne super fette Doublebase
So hab ich mir mit der PU-Config und dem EQ am Mesa die Frequenznischen belegt ;-)

Naja... ich hab auch noch einen Fender Geddy Lee JB ;-)

Auch ein feines Teil, hab ich kürzlich mal ausgedehnt angespielt.

Beim Zebrano ist es so, dass er durch das super massige Holz mMn. schon um einiges(!) definierter als mein $$4 NB Sumpfesche klingt. Klar ist ein WW kein JB-Ersatz - soll er auch nicht sein! Nur finde ich, dass der Charakter des Basses über die Singlecoils irgendwie besser zur Geltung kommt.

Yepp, deswegen habe ich auch einen Zebrano $$5 aus der ersten Serie mit voll-Zebrano Korpus.
Wenn der Kerl nur nicht so sauschwer wäre... :D

Ich mag die parallele Schaltung am liebsten, weil sie ähnlich klar klingt, wie als SC, aber man ohne Brummen am Balance-Poti spielen kann.
Stimmt schon, als SC ist er nochmal einen Hauch "offener" und transparenter im Klang - aber das wird wohl auch mit Stahlsaiten mehr auffallen, als mit den von mir gespielten DR LoRider Nickels.

Endlich Bilder :)

Sehr schön. Das ist jetzt ein Stück Bubinga oder wie? Hat auf jeden Fall ne tolle Maserung.

Ja, das ist Bubinga. Sieht etwas heller als als die anderen Stücke, die ich so in Erinnerung habe, kann aber auch nachdunkeln. Hat ein bisschen eine Art dreidimensionale Maserung wie bei Bubinga Pommelé. Aber halt nicht so krass. Find es auf jeden Fall sehr schick :)

Achja: Von dem Gewicht, was Warwick angibt, dürft ihr euch nicht irritieren lassen ;) Der bring schon gut 5kg auf die Waage!

Ja, das ist Bubinga. Sieht etwas heller als als die anderen Stücke, die ich so in Erinnerung habe, kann aber auch nachdunkeln. Hat ein bisschen eine Art dreidimensionale Maserung wie bei Bubinga Pommelé. Aber halt nicht so krass. Find es auf jeden Fall sehr schick :)

Achja: Von dem Gewicht, was Warwick angibt, dürft ihr euch nicht irritieren lassen ;) Der bring schon gut 5kg auf die Waage!

Hey,

das es Bubinga ist war mir schon klar. Ich wollte nur wissen ob der Korpus aus einem Stück ist, weil auf der Warwick Homepage "Solid Bubinga body" bei den special features stand.

Gruß,

Koby

Achso ^^ Also ich hab einfach nur "Bubinga Body" bestellt. Wenn ich genauer hinschaue...sieht zweiteilig aus, v.a. auf der Rückseite sieht man das.