Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
eher umgekehrt. bubinga bringt sehr straffe bässe und insbesondere auch schöne höhen, vor allem beim slappen prima. esche ist da etwas weicher und mittiger. basstechnisch kommt man allerdings mit beiden sehr gut klar, man muss da wissen was man will. die corvette-serie ist ja auch eine der wenigen modellreihen, wo man wirklich direkt vergleichen kann, was sache ist - bis auf das korpusholz unterscheiden die sich nämlich nicht. und wie gesagt, den bubinga bekommt man regulär aktiv, aber man kann den preamp ja ausschalten und so im laden eben direkt vergleichen.

ich selbst finde auch, dass bubinga z.b. mit tieferen bässen (fünfsaiter etc.) wesentlich besser klarkommt, da wesentlich härter und mehr definition als esche, insbesondere sumpfesche.

C
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Verkaufsangebote bitte im "Flohmarkt"
Hey Leute, hat eigentlich jemand von euch schon was von den neuen Rockbässen gehört? Es sollen jetzt neue Lackierungen zur Verfügung stehen und außerdem fällt der Blechwinkel weg und die bekommen nun auch so eine schöne eingelassene Brücke wie die großen Warwicks.
Außerdem kommt nun eine Corvette $$ raus.

Tieftonsüchtiger;3838629 schrieb:
ich selbst finde auch, dass bubinga z.b. mit tieferen bässen (fünfsaiter etc.) wesentlich besser klarkommt, da wesentlich härter und mehr definition als esche, insbesondere sumpfesche.

Andererseits hat Sumpfesche mal klar einen Gewichtsvorteil und mMn. einen geringfügig "offeneren" Klang als die dichteren Hölzer.
Merk ich extrem bei meinem Zebrano im Vergleich zu meinem normalen $$4.

Zu den neuen Rockbässen mal, die sind finde ich interessanter geworden (durch die neue Brücke), jetzt zweifel ich dann doch mehr, ob ich auf einen "richtigen" Warwick sparen soll, oder doch einen Rockbass kaufe...:gruebel:

Gruß!

Zu den neuen Rockbässen mal, die sind finde ich interessanter geworden (durch die neue Brücke), jetzt zweifel ich dann doch mehr, ob ich auf einen "richtigen" Warwick sparen soll, oder doch einen Rockbass kaufe...:gruebel:

Gruß!

Hey

Ich rate dir dazu, zu sparen ;). Nimm Ferienjobs an, und geize. Nachher kannst du dann tüchtig mit Bass austeilen ;)

Ich spare mir eben Geld für den Warwick Stryker Mahagony zusammen. 1800 Euro rund gerechnet.
Dank der tollen Verkaufspolitik von Warwick, wird mit ein solcher Bass auch noch auf Wunsch gebaut, da ich Linkhänder bin und diese wohl kaum auf Stock in Läden liegen =D
Der einzige Punkt der mich stör, ist dass der Hals durchgöngig ist.. wisst ihr, ob ich nicht auch statt einer Standartisierten Neckthrough-Version einen Hals geschraubt auch als Variante haben kann?

Lieber Gruss, Chris

Da müsstest du im Custom-Shop nachfragen, und das wird extrem teuer ;) Da kannste beim Stryker schonmal auf >3000 kommen. Das lohnt dann wohl echt nicht :)

Außerdem: Was haste gegen NT? Ist doch eh versteckt, sieht man von vorn nüscht :D

Ich habe mal gehört, dass sich das bei den guten Warwick-Hälsen eh nicht viel nimmt ;) Wenn mans überhaupt hört ^^

Ich habe mal gehört, dass sich das bei den guten Warwick-Hälsen eh nicht viel nimmt ;) Wenn mans überhaupt hört ^^

Ich muss gestehen, bei Warwick-Bässen hatte ich den Vergleich noch nicht...
Bei Bässen anderer Marken (z.B. Ibanez BTB) fällt mir der Unterschied schon ganz schön krass auf.
Ob das im Publikum jemand krezt ist schon wieder ne andere Frage...

Hey Ihr beiden

Sound-frage ist für mich beides attraktiv
Ich habe nur (wohl unbegründete) Angstz, dass dem Hals jemand etwas zustossen könnte. Wäre der Hals geschraubt, hätte ich die Möglichkeit ihn bei irreparabelem Schaden einfacherer aus zu tauschen :redface:

Hey Leute, hat eigentlich jemand von euch schon was von den neuen Rockbässen gehört? Es sollen jetzt neue Lackierungen zur Verfügung stehen und außerdem fällt der Blechwinkel weg und die bekommen nun auch so eine schöne eingelassene Brücke wie die großen Warwicks.
Außerdem kommt nun eine Corvette $$ raus.
Würde mich auch mal interessieren, hat vllt schon irgendjemand die neuen Rockbässe bei einem Händler gefunden? Die Warwick-Hp ist da leider wenig ergiebig... Vor einiger Zeit wurde hier ja mal ein Link aus dem Warwick-Forum gepostet, da hatte der Rockbass $$ allerdings nur 3 Potis und keine 3-Weg-Schalter (soweit ich mich erinnere). Wär schade wenn man da keine Variationsmöglichkeiten bei den PUs hätte, ginge meiner bescheidenen Meinung nach am Sinn der $$s vorbei... lg.

So dann will ich hier meinen ersten Beitrag mal mit ein paar Bilder von meinem Schätzchen beginnen..

http://s4.***.net/images/080930/xz86tw9w.jpg

http://s5.***.net/images/080930/2i3n38rl.jpg

http://s2.***.net/images/080930/elkwx4ut.jpg

http://s4.***.net/images/080930/ln9nrtmv.jpg

Den habe ich mir vor ca. 1 Jahr bei Musik Produktiv gekauft. Das ist eine Sonder Edition von Warwick und M.P.

So dann will ich hier meinen ersten Beitrag mal mit ein paar Bilder von meinem Schätzchen beginnen..

[...]

Den habe ich mir vor ca. 1 Jahr bei Musik Produktiv gekauft. Das ist eine Sonder Edition von Warwick und M.P.

Wie geil :eek: Ich war damals schwer versucht, auch zuzuschlagen - hätt' ich es nur mal gemacht ;)

hey! ich weiss nich ob ich hier richtig bin, aber bei dachte die eingefleischten warwicker könnten mir da am besten helfen! habe folgendes problem:
ich habe heute einen warwick streamer gesehen. es stand nur streamer std drauf. war kein rockbass!!! er hatte jedoch nur ein pickup (humbucker) in der hinteren (bridge) position (nicht in der mitte wie bei dem entsprechenden rockbass), potis waren auch nur 2 vorhanden (vol und tone). er war passiv und ein 4 saiter bolt on!
holz war dunkel und nicht lackiert, welches genau weiss ich leider auch nicht....

jetzt meine frage: wie könnte die genaue bezeichnung sein und wie viel würde er kosten?
habe auf der warwick page nix gefunden...
vielen dank schon mal!

Hey auch! Den Warwick "Streamer Std" gab es meines Wissens so um das Jahr 2000 rum, in genau der Ausstattung wie die heutigen Rockbässe (ein oder zwei Soapbars, die einteilige Brücke, passiv) - dürfte allerdings 'ne bessere Holzbasis haben als die Rockbass-Streamer.
Hatte leider noch keinen solchen in der Hand ... Zum Preis, würde mal grob schätzen, gebraucht sollte er je nach Zustand irgend wo zwischen 300 und 450€*liegen. Habe schon öfter mal einen für unter 350€*weggehen sehen ...

Wie geil :eek: Ich war damals schwer versucht, auch zuzuschlagen - hätt' ich es nur mal gemacht ;)

Ja, dass hättest du mal machen sollen.. ;) Seit ich den Streamer habe brauche oder will ich nix anderes mehr Spielen.. :great:

@ratking: vielen dank! das teil steht ein wenig verdellt in nem instrumentenladen wo ich am we vorbeikam drin. habe ihn angespielt und er lag recht gut in der hand, nur leider etwas schwach auf der brust und ein preisschild hieng leider auch keines dran. personal konnte ich leider nicht befragen, da dies irgendwo, jedoch nich im verkaufsraum war.....
daher hätte mich ein grober neupreis interessiert! aber durch die heftigen kratzer auf der rückseite und die dellen auf der vorderseite dürfte er auch etwas günstiger ausfallen....

@ratking: vielen dank! das teil steht ein wenig verdellt in nem instrumentenladen wo ich am we vorbeikam drin. habe ihn angespielt und er lag recht gut in der hand, nur leider etwas schwach auf der brust und ein preisschild hieng leider auch keines dran. personal konnte ich leider nicht befragen, da dies irgendwo, jedoch nich im verkaufsraum war.....
daher hätte mich ein grober neupreis interessiert! aber durch die heftigen kratzer auf der rückseite und die dellen auf der vorderseite dürfte er auch etwas günstiger ausfallen....

OK, das mit "schwach auf der Brust" könnte natürlich auch an Original-Saiten aus der Jahrtausendwende liegen :D Vielleicht findet sich ja doch noch mal Personal dort ... Komischer Laden.
Falls er dir taugt, technisch in Ordnung ist und der Preis passt, mit Sicherheit kein schlechter Bass - den Rockbässen vermutlich vorzuziehen. Aber ich kenn die Std's halt nur vom Hörensagen & Bildersehen ...

gut ok klingt vernünftig :)
ich werd morgen mal anrufen, vll gibts auch telefonisch eine preisauskunft. der shop ist leider 60km weit weg von mir ;)
vielen dank für die mühen:)