Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hmm...ich denk, gerade mit den PUs wirds eher klingen wie ein Thumb, aber ich bin auch mal gespannt. Was mich wundert, ist dass du über ein halbes Jahr warten musst! Im Januar habe ich mal bei Musik-Service angefragt (nach einem Bass den ich hoffentlich im Juni bestelle ;) ), da sagten sie was von ca. 2 Monaten...
 
Hi!
Ich habe hier im Thread schon sehr lange nicht mehr mitgelesen, bitte also um Entschuldigung, falls die Antwort auf meine Frage bereits "herausgelesen" hätte werden können....

Ich habe letztens eine WW Corvette Std passiv angespielt, bj 2009 und war sehr über das sehr flache Halsprofil überrascht, ich hatte bei der letzten Corvette die ich in der Hand hatte auf jedenfall einen "mächtigeren" Hals in der Hand.
Hat Warwick da etwas geändert?
Insgesamt war das was über die Korpusfläche an der Halstasche an Hals und Griffbrett überstand auch wesentlich mehr als früher, damals war es nur das Griffbrett, welches drüber hinausging...

Hat jemand vielleicht sogar nen Untschied zwischen dicken Hals und dünnen Hals bei der ´vette hören können?

Gruß
orge
 
Wonderbird m.e
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Ich bitte dich, deine Frage bei den "Amps" nochmal zu stellen. Ansonsten ufert es aus.
... Hat jemand vielleicht sogar nen Untschied zwischen dicken Hals und dünnen Hals bei der ´vette hören können?...
nöh - noch nicht gespielt. aber:
Flat (C-Form): custom shop option
load.php

 
Ich dachte, ich häte vorhin schon geantwortet....hmpf.
Also im Warwick-Forum sagen die, dass die neuen Hälse, die mittlerweile (seit kurzem) verbaut werden, etwas schmaler sind, als die alten Hälse. Nicht Soundgear mäßig, aber halt etwas flacher. Das wirst du dann wohl gespürt haben :)
 
ja, genau.
es kamm mir recht dünn, fast schon JazzBassHals mäßig vor, selbst bei Flat Neck (danke d´averc für das Bild) hätte ich ja zumindest von der breite her etwas in der Hand haben müssen.
Gefallen hat mir das nicht, aber ich denke, dass dies diejenigen freuen/gefallen wird, die sonst nicht mit dem hals zurechtgekommen sind...
 
es geht ja nicht um die breite am sattel sondern eher um die halsdicke, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt
 
Bin jetzt seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Corvette Special Edition 2009.
Wollte mir eigentlich einen Preci holen. Habe mich nach dem ersten Anblick und anspielen aber nicht mehr von der Corvette lösen können.
picture.php
 
Leckerschmecker !
Und dann auch noch mit meiner Lieblingsbestückung.

Meinen Glückwunsch und viel Spaß damit.
(Nur die goldene Hardware würde MICH stören)
 
SSSSSSSSSOOOOOOOOOOUUUUUUUUUUUUUUUNNNND-Samples!:D
Biiiiiiiiiiiiiiiittttteeee!:redface:
 
Nur die goldene Hardware würde MICH stören

Ging mir bei meinem Streamer LX5 anfangs auch so ... Aber man gewöhnt sich dran ;) Inzwischen find' ich es sogar richtig cool :)

Sehr schicker Corvette jedenfalls, die Special Edition 2009 würd' mcih auch reizen ... Aber seit meinem Thumb hab' ich Bass-Kauf-Verbot :D
 
Bin jetzt seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Corvette Special Edition 2009.
Wollte mir eigentlich einen Preci holen. Habe mich nach dem ersten Anblick und anspielen aber nicht mehr von der Corvette lösen können.

Und? Wie klingt er? Nach Preci oder Warwick?
 
@ Harry: Die Hardware ist verchromt. Der güldene Schein kommt von der Überwurfdecke.

Ob er jetzt mehr nach Preci klingt oder mehr nach Warwick ist eine gute Frage. Den Preci hört man im Sound schon gut heraus. Genauso wie den (wie ich finde) typischen Warwick Knurr. Aber dank der 2-Band Elektronik ist man extrem flexibel. Deshalb kann ich die Frage schlecht beantworten.
Leider kann ich derzeit keine Soundsamples anfertigen. Aber ich versuche nächste Woche im Proberaum welche anzufertigen. Und dann reiche ich sie nach.
 
Halli Hallo,ich bin momentan am überlegen ob ich für einen Warwick Bass sparen sollte.
Ich war vor gut 2 Wochen im Musicstore in Köln und da mich eine Corvete schon immer interressiert hat,einen Fame Bass gespielt,da die richtgen Warwicks nicht rausgegeben wurden.
Da der Fame Bass (hab den mit der J/J und J/M genommen,JJ war mir aber lieber) der Corvette sehr ähnelt und mich der Sound und vor allem der Knurr mal sowas von weggehauen hat,wollte ich fragen ob man einen Fame Blonde JJ mit einer Corvette STD. JJ vergleichen kann?
Achja,wie sieht das eigentlich mit dem Aktiv/Passiv Bezug aus(Bei der Elektronik)?Gibt´s da nen sehr großen Unterschied auf den Eq bezogen?Oder ist der Output zu stark?
Wie stark greift der EQ ein?
Bin seit meinem Ibanez SR (3 Band EQ) sehr großer aktiv Eq Fan.
Ist die Corvette mit Treble und Bässen ausgestattet?
Ich liebäugle schon die ganze Zeit mit genau diesem hier.....
https://www.thomann.de/gb/warwick_corvette_std_swamp_ash.htm

EDIT sagt,dass ich gerne noch den klanglichen Unterschied zur Buginga Version gewusst hätte.
Achja,wie sieht das vom gewicht her aus?Ist die Bubinga Version wirklich so viel schwerer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wurden die richtigen Warwicks nicht rausgegeben? Immer, wenn ich im Store bin, ist es kein Problem, einfach mal die Warwicks anzuspielen? Die sind da im hinteren Raum...einfach reingehen, nehmen, spielen ;)

Edit: Bubinga ist schon deutlich schwerer. Die Gewichte stehen aber auf der Warwick-Seite, einfach mal gucken ;)
 
Ja,die Gewichte hab ich gesehn.Die Bubinga Version soll nur ein halbes Kilo mehr wiegen,dann sollte es ja nicht so schwer sein,oder?Deshlab hba ich nach subjektiven Meinungen zum Gewicht gefragt.

Nein,sie wollten die nicht rausgeben,ich sah anscheinend nicht so kaufinterressiert aus....^^
Wie auhc immer,ich fahr nächste mal nach Bochum,da darf ich spielen =)
 
Nein,sie wollten die nicht rausgeben,ich sah anscheinend nicht so kaufinterressiert aus....^^
Wie auhc immer,ich fahr nächste mal nach Bochum,da darf ich spielen =)

Im Prinzip ist es ja egal, aber.........

.....da gibt auch keiner was raus. Es sei denn da hängt keiner der 8 oder 10 Warwicks mehr! Ansonst hängen die da wie gesagt und jeder kann sich dort bedienen!;)

Keine Scheu, die beißen nicht! Und falls doch, einfach den Glockenklang aufdrehen und wegblasen!:D
 
Ist ja auhc egal.Kann mir jemand jetzt meine Fragen beantworten ??=)
 
Achja,wie sieht das eigentlich mit dem Aktiv/Passiv Bezug aus(Bei der Elektronik)?Gibt´s da nen sehr großen Unterschied auf den Eq bezogen?Oder ist der Output zu stark?
Wie stark greift der EQ ein?
Bin seit meinem Ibanez SR (3 Band EQ) sehr großer aktiv Eq Fan.
Ist die Corvette mit Treble und Bässen ausgestattet?

EDIT sagt,dass ich gerne noch den klanglichen Unterschied zur Buginga Version gewusst hätte.
Achja,wie sieht das vom gewicht her aus?Ist die Bubinga Version wirklich so viel schwerer?

Corvette Bubinga hat nen zwei-Band-EQ, kann man aber, wenn man möchte, auch passiv haben.
Der Zweiband greift schon recht stark ein in das Klanggeschehen, Outputmäßig ändert sich da allerdings recht wenig, zumindest bei neutralem. EQ. Die Regelbarkeit ist recht gut, aber wie immer sollte man nicht übertreiben, dann übersteuerts natürlich. Ich erhöhe an meinem Thumb mit 2-Band nur ein klitzekleines bisschen mehr Bass, um die Bassverluste auszugleichen, die man bekommt wenn man richtung Bridge-Pickup dreht.

Ja, die Bubingaversion ist deutlich schwerer. Ich besitze zwar keinen Corvette Bubinga, allerdings einen Corvette aus Esche und einen Thumb Bolt-On mit Korpus aus Bubinga und Ovangkol. Obwohl der Thumb von den Ausmaßen her deutlich kleiner ist, ist er gefühlte 5 Kilo schwerer als der Corvette.
 
Wie ist das vom Sound her?
Ist die Corvette aus Bubinga bassiger zu kosten von definition?Oder ist die Esche Version recht"dünn" im Klang?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben