Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ich spiel so, dass der Poti zu 75% auf den Neck- und zu 25% auf den Bridge-PU gedreht ist.
Dazu habe ich meistens den Mittenregler etwas zurückgedreht. Höhen und Bässe stehen in Mittelstellung.
Dann klingt er nicht ganz so agressiv.
 
ah, ihr habt ja beide nen fünfer, da wirds wohl noch etwas anders sein als z.b. mit meinem vierer, wo der neck-pickup ziemlich exakt in der mitte von bridge und halsansatz sitzt. finde ich im übrigen sehr schade, dass eine ausführung so und die andere so ist.
 
Also ich hab in der Regel Bässe und Höhen aufgedreht, dabei die Bässe in der Regel stärker
als die Höhen und die Pickup-Ausrichtung eher auf den Bridger;)
 
Hallo
ich habe ein Angebot für eine flatschneue Corvette $$4 in Sumpfesche für knapp 1000Eus angeboten bekommen und muss mich entscheiden zwischen einem 1jährigem gebrauchtem Streamer LX4 für 800Eus und der Corvette.

Aber meine eigentliche Frage wäre, wenn ich mich für eine Corvette entscheide, lohnt es sich da auf eine gebrauchte zu warten oder sollte man bei der neuen zuschlagen bei dem Preis?
 
...Aber meine eigentliche Frage wäre, wenn ich mich für eine Corvette entscheide, lohnt es sich da auf eine gebrauchte zu warten oder sollte man bei der neuen zuschlagen bei dem Preis?
kann ich pauschal nicht beantworten. streamer mag ich von der form her lieber, der lx ist eher ein brillianter, bissiger sportler. $$ lässt sich außerdem schon wg. der beiden hb und den schaltungsmöglichken nicht vergleichen. alles geschmackssache.
 
kann ich pauschal nicht beantworten. streamer mag ich von der form her lieber, der lx ist eher ein brillianter, bissiger sportler. $$ lässt sich außerdem schon wg. der beiden hb und den schaltungsmöglichken nicht vergleichen. alles geschmackssache.

Geb ich dir Recht, die Entscheidung zwischen den Modellen muss meine Alleinige sein, die Frage bezog sich aber rein auf die Corvette von wegen des Angebotes.

Trotzdem danke für dein Statement.

Übrigens: sehr schön - bissiger Sportler - hab ich noch nie gehört (in Bezug auf Instrumente) :great:

Handlicher, ergonomischer ist mir schon der Streamer, aber mehr Möglichkeiten gibts beim $$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab für meine Corvette $$ (5saiter) vor anderthalb Jahren knapp 980eu hingelegt.
War allerdings aber auch nature oil finish.
 
'Nu hab ich mir einen 93er Thumb geschossen... in der Bucht latürnich. :cool:

Ein kleines (hoffentlich) Problemchen hab ich allerdings. Die E-Saite schnarrt in der Führung im Sattel (leer angespielt). Der Bass hat so einen Webster-Sattel mit den Schrauben. Die Führung an der E-Saite scheint mir zu breit / verschlissen. Dazu muß ich die Schraube recht weit rausdrehen, damit die Saite nicht zu niedrig am 1. Bund liegt. Die anderen Saiten machen kein Problem.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den Sattel komplett hochsetzen muß und evtl. auch neue "Schrauben" besorgen muß? Bekommt man die Schrauben überhaupt einzeln? Oder gleich einen kompletten neuen Sattel (dann einen JANIII?)?

Etwas Furnierrest zum hochsetzen des Sattels sollte ja zu bekommen sein... Baumarkt oder Schreiner denke ich mal. Aber dann die Frage: Mit was kleben? Wie einen normalen Sattel alles mit Sekundenkleber? Oder das Furnier mit Weißleim und dann den Sattel per Sekundenkleber.

Oder es liegt an was ganz anderem, was ich noch nicht gerafft hab... :( Es schnarrt nur leer angespielt auf der E-Saite... die anderen Saiten sind ruhig und in höheren Bünden angespielt ist die E-Saite auch "Schnarrfrei"...

Fällt vielleicht unter Bastelfrage, aber da die Webster-Sättel doch häufiger in den W's verbaut wurden dachte ich mir, ich schreibs erstmal hier rein... ;)

Gruß
Jürgen
 
ich habe ebenfalls einen Webster-Sattel und als ich mir meinen Thumb aus der Bucht geholt hab, :D :D hat die hohe G-Saite etwas geschnarrt.
Ich hab das dann durch abgestimmtes Schrauben am Steg und am Sattel in den Griff bekommen. Allerdings muss ich die Schraube am Sattel auch recht hoch einstellen.

Ein "verschlissener" Webster-Messingsattel? :eek: Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Und wenn es so ist, dann würde ich jedenfalls versuchen wieder einen draufzumachen. Die neuen Sättel kommen mir etwas suspekt vor.
Hier wird übrigens nix geklebt ! Drauflegen und fertig.

Eventuell versuchst du es auch mal mit einer anderen Saitenstärke? Ist dort vielleicht eine etwas exotische Saitendicke aufgezogen?
Ich benutze z.B. ein "Standard" -Set Warwick EMP mit 040", 060", 080", 100", 130"
 
... Ein "verschlissener" Webster-Messingsattel? :eek: Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. ...
dto. und die höhe kann es auch kaum sein. meine webster sind mitte 90er und die schräubchen so tiefgestellt, dass es beim spielen über die ganze griffbrettlänge gerade nicht "schwirrt".
weil die kerbe für die e-saite i.d.r. .120 verträgt, wird´s unterhalb .100 evt. zu weit. da könnte auch der unerlässliche druck von oben, d.h. mindestens 2,5 wicklungen nicht helfen.
 
----------
Zitat von Harry
... Ein "verschlissener" Webster-Messingsattel? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. ...
----------
dto. ...
weil die kerbe für die e-saite i.d.r. .120 verträgt, wird´s unterhalb .100 evt. zu weit. da könnte auch der unerlässliche druck von oben, d.h. mindestens 2,5 wicklungen nicht helfen.

Naja, mein Vorbesitzer hat dicke Saiten gespielt... Aber ob die >120er waren? Hmmm... glaub eher nicht. Vielleicht hat da ein "Fachmann" mal dran rumgefeilt, es sind ordentlich Grate an den Seiten der Schraube... Aber auch eine Schraube von meinem Masterman hat's nicht verbessert.
Ich hab jetzt 'ne 105er E-Saite drauf... Achso: Ist ein Viersaiter.
Vielelicht geh ich doch nochmal zu einem Fachmann (ohne """" :)) und lass den drüberschauen... nicht, daß ich mich verschraubt hab... :confused:

Danke schonmal.

Im gesamten hat der Bass schon einiges gesehen... Bei einem Fender würde man das wahrscheinlich als Vintage oder Roadworn bezeichnen und gleich den dreifachen Preis verlangen ;)

Gruß
Jürgen
 
Bilder !
wir wollen Bilder !!!!
auch ein verratzter Thumb ist interessant......

Und: was hast du bezahlt?
 
Bilder !
wir wollen Bilder !!!!
auch ein verratzter Thumb ist interessant......

Und: was hast du bezahlt?

Bilder? Naaaa gut... aber nur mit meiner kleinen Exilim aufgenommen...

Used1 und Used2 geben ganz gut den Zusatand wieder... halt benutzt... Aber - abgesehen von dem o.g. Schnarren - kein Grund zur Klage... Hals ok, Hardware ok, Elektronik voll funktionstätig, den Bünden sieht man halt das Alter an. Mir persönlich sagen die versenkten Gurtpins ja nicht richtig zu, aber das ist nur nebensache.

Oh, den Sattel hatte ich vergessen, bekomme ich aber eh mit meiner Knipse nicht ordentlich drauf...

Was bezahlt? 655€

Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • Thumb_compl.jpg
    Thumb_compl.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 131
  • Body.jpg
    Body.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 140
  • Head.jpg
    Head.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 132
  • Used1.jpg
    Used1.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 125
  • Used2.jpg
    Used2.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 128
  • Nut.jpg
    Nut.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 132
Stimmt schon, die Kerbe ist sehr breit... ich versuch mal die Schraube von der A-Saite zu nehmen...
 
Ups... das hatte ich mißverstanden... hmmm... könnte natürlich sein. Mal schauen... vielleicht hab ich ja noch 'ne E-Saite rumliegen, die länger abgeschnitten ist...
Danke schonmal.

:great:

Gruß Jürgen

P.S. Hier fehlt der "vordiestirnklatsch-Smilie... Das scheints wirklich gewesen zu sein... Mal sehen, obs auch auf Dauer gilt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das gleiche Problem hatte ich auch schon, die Saite war zu kurz abgeschnitten, entsprechend zu wenig Druck auf dem Sattel. Hatte das hier komplett übersehen, kann mir gut vorstellen, dass es das bei dir auch war! Hoffe jedenfalls, dass das damit dauerhaft gelöst ist, und wünsch' dir viel Spass mit dem feinen Bass :)
 
Gibts eigtl einen Grund dafür, das in diesem Thread der Streamer §§ so gut wie nie im Gespräch ist?

Er beinhaltet doch den äusserst praktikablen Body des Thumb und die Schaltungsvielfalt der Corvette $$.

Gibts irgendwelche Gründe, die gegen ihn sprechen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben