'Nu hab ich mir einen 93er Thumb geschossen... in der Bucht latürnich.
Ein kleines (hoffentlich) Problemchen hab ich allerdings. Die E-Saite schnarrt in der Führung im Sattel (leer angespielt). Der Bass hat so einen Webster-Sattel mit den Schrauben. Die Führung an der E-Saite scheint mir zu breit / verschlissen. Dazu muß ich die Schraube recht weit rausdrehen, damit die Saite nicht zu niedrig am 1. Bund liegt. Die anderen Saiten machen kein Problem.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich den Sattel komplett hochsetzen muß und evtl. auch neue "Schrauben" besorgen muß? Bekommt man die Schrauben überhaupt einzeln? Oder gleich einen kompletten neuen Sattel (dann einen JANIII?)?
Etwas Furnierrest zum hochsetzen des Sattels sollte ja zu bekommen sein... Baumarkt oder Schreiner denke ich mal. Aber dann die Frage: Mit was kleben? Wie einen normalen Sattel alles mit Sekundenkleber? Oder das Furnier mit Weißleim und dann den Sattel per Sekundenkleber.
Oder es liegt an was ganz anderem, was ich noch nicht gerafft hab...
Es schnarrt nur leer angespielt auf der E-Saite... die anderen Saiten sind ruhig und in höheren Bünden angespielt ist die E-Saite auch "Schnarrfrei"...
Fällt vielleicht unter Bastelfrage, aber da die Webster-Sättel doch häufiger in den W's verbaut wurden dachte ich mir, ich schreibs erstmal hier rein...
Gruß
Jürgen