Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
eben, eine affäre von ~25 minuten. 230 euro neu sind aber zuviel. hatte sie mal für den preis verkauft (deswegen wollte ich ja mal ein bild vom e-fach deines thumbs) und in den corvette gebaut. also so wirklich krass in die mitten gegriffen hat die mittenregelung eigentlich nicht. gut, zugedreht kam ein wirklich sahniger slapsound raus, im umgekehrten fall hielt sich die wirkung aber stark in grenzen.

Das wäre mir etwas zu teuer;)

Ich selber wünsche mir ja einen Sound wie von Ryan Martinie.
Der hat allerdings einen Thumb NT, aber ob das so die klanglichen Unterschiede bringt weiß ich nicht...

http://www.youtube.com/watch?v=7FeIu_pf-_E

Aber der Sound aus diesem Lied begeistert mich ziemlich;)
Das Ding ist, er slapt nicht die ganze Zeit, sondern "zupft" die Saiten so wie eine aufgebäumte Spinne die auf ein Opfertier "raufhackt". Die Technik habe ich mir jetzt
antrainiert nur leider fehlt halt die richtige EQ Einstellung, um sich dme Sound zu nähren.

ja, zieh ich mir wegen dem sound auch des öfteren rein.

diese technik nennt sich glaube ich "tipping" und ist im prinzip slappen mit den fingern. leider etwas schwer zu kontrollieren, ich selbst halte es für eine nette spielerei.

john entwistle machte das auch, allerdings etwas eleganter.

diese technik nennt sich glaube ich "tipping" und ist im prinzip slappen mit den fingern. leider etwas schwer zu kontrollieren, ich selbst halte es für eine nette spielerei.

Ja, damit setze ich mich gerade auseinander. Klappt aber leider nur auf der E-Saite richtig,
aber der Herr Martinie ist ja sowieso ein anderes Level;)

Ryknow hat einen der besten Basssounds ever...auch als ich mal bei MP einen Thumb NT an einem Ampeg gespielt hab klang es ähnlich...aber da hab ich gemerkt das der Soudn wirklich aus den Fingern kommt. Mit dem gleichen Equipment kommt man sehr sehr nahe ran aber naja ^^
Was ich da sehr gut finde ist immer das Schmatzen was er manchmal einbringt. Jaja...schönes Teil so ein Thumb

Das Schmatzen? Da kann ich mir gerade leider nichts drunter
vorstellen...:rolleyes:

Naja mein Equipment ist sonst auch nicht gerade so aus dem Anfängerbereich (ohne jetzt prahlen zu wollen) :

Box: Hartke Vx810
Top: Ashdown MAG 300H

Bin auch recht zufrieden mit dem Sound, möchte ja auch keine Nachahme machen.

Hallo,

bin neu hier und z.Zt. leider basslos. Hab meine Fortress leider vor 5 Jahren verkauft. Jetzt geht's (nach 10-jähriger Pause) wieder los mit der Band und für mich kommt eigentlich nur wieder Warwick in frage. Spiele z.Zt.einen geliehenen Hagstrom-Shortscale aus den 60ern. Der ist zwar schön alt und hat ganz viele tolle Schiebeschalter, aber da hört die Begeisterung auch schon auf. Will demnächst mal die Corvette testen. Dumme Frage: Kann mir einer sagen, wie man das - $$ - ausspricht? Dollar Dollar ? Double Dollar ? oder gar Dolly Dollar?

Gruß

Double Buck spricht mans aus. so wie die Amis halt

Moin,

soweit ich weiss nennt man die Double Buck.

Gruß

edit: ups zu spät

1 buck = 1 dollar, ist eben der ami-slang-ausdruck dafür.

Jenau, und da er zwei HumBUCKer hat isses halt eine Doublebuck :)

Hallo

ich hab einen Stramer LX4 in Tobacco angeboten bekommen ( Bj 4/08), gebraucht, im Top Zustand.( würde nicht gebr. dranstehen, könnte man ihn für neu halten)

Kann mir die werte Gemeinde sagen, wie diese Instrumente gebraucht gehandelt werden, was man dafür max ausgeben sollte?

Ich habe zum erstenmal einen Streamer in der Hand gehabt und ich muss sagen, obwohl er eine wirklich fetten Hals hat, vermittelt er mir ein seeeehr gutes Spielgefühl und der relativ kleine Body schmiegt sich schön an den Körper an.

Die SuFu ergab leider nichts im Forum.

Danke schonmal für Infos.

Zuletzt bearbeitet:
... Kann mir die werte Gemeinde sagen, wie diese Instrumente gebraucht gehandelt werden, was man dafür max ausgeben sollte?...
kann man objektiv nicht sagen. mec pus & aktiv/passiv-elektronik? rat wäre, in richtung 900,00 zu drücken. neue lx werden z.t. für 1.300,00 gehandelt.

kann man objektiv nicht sagen. mec pus & aktiv/passiv-elektronik? rat wäre, in richtung 900,00 zu drücken. neue lx werden z.t. für 1.300,00 gehandelt.

Ja genau - diese Ausstattung. Und wie gesagt, für meine verwöhnten Augen wie neu.

Objektiv kann man es nicht beurteilen, klar.
Aber deine Angabe ist schonmal ne gute Hausnummer.

Meine Frage nach dem Preis bezieht sich auch mehr so auf erfahrungsmässige Ebucht Auktionen und eure langjährigen Erfahrungen.

Was ich bereit bin (oder vllt auch werde) hinzulegen ist was anderes.

Kann dir nur sagen, dass ich für meinen gebraucht gekauften Streamer LX5 (sonst gleiche Ausstattung, MEC aktiv/passiv, hervorragender Zustand) letztes Jahr 650€ gezahlt habe. War aber ein krass guter Preis, meinem Empfinden nach :)

Aber ruhig noch etwas verhandeln, auf um die 800 könnt' man schon kommen, würd' ich mal vermuten ...

Ich kann nicht anders, als nochmal zu schreiben, wie sehr mir dieser Thumb gefällt!:D
Die beste Investition seitdem ich Bass spiele (5-6 Jahre). Die Form, die Farbe, der Klang, das Gefühl, der Sex (ohja, gerade der! :D )...

Kann ich jedem Nichtbesitzer nur anraten, zumindest einmal anspielen;)

Ich habe gelesen, das Warwickbässe geplekt sind.

Ist das neuerdings so oder schon immer bzw meine Frage, ob ein Bass aus 4/08 wohl schon geplekt ist?

Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: hat sich erledigt
Man entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist "geplekt" ? :confused:

// Ah okay..
eine computergesteuerte Bundierungsmaschine, korrekt?

Si senor

Es gibt darüber äusserst widersprüchliche Aussagen, deshalb die Frage in diesem Thread.

... Es gibt darüber äusserst widersprüchliche Aussagen, deshalb die Frage in diesem Thread.
ich kann´s mir vorstellen. schreiben ja selbst:
Modernste computergesteuerte Maschinen ermöglichen in Zusammenarbeit mit erfahrenen Instrumentenbauern ein präzises Arbeiten und sichern absolut gleich bleibende Qualität auf höchstem Niveau. ... Warwick hingegen schneidet die Bundschlitze in dem gleichen Radius, wie das Griffbrett gewölbt ist. Hierdurch erhält der Bunddraht optimalen Kontakt zum Griffbrett.