Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Board-Regel Nr. 88:
Threads zu Warwick Neu-Anschaffungen sind nur mit Bild erlaubt

:D :D

Spaß beiseite: Herzlichen Glückwunsch :great:
und du postest nochmal?

er ist da :)

wunderschöner bass mit noch schönerem sound :great:

kurze story dazu: ich habe den thumb letzten freitag im rockshop angespielt und mich gleich verliebt :D. dann hab ich mich an ne anzeige hier im flohmarkt erinnert, bei der jemand nen recht neuen thumb verkauft hat. also noch am gleichen tag ne mail geschrieben, nach 10 minuten telefonat war alles geklärt und er hat ihn direkt am samstag morgen losgeschickt. und das, obwohl ich das geld ja erst am montag überweisen konnte....danke für das vertrauen :)

bilder im anhang sind leider mit der handycam gemacht, bei bedarf kann ich euch noch die bilder, die ich vom verkäufer hab geben, die sind besser.

es ist übrigends ein thumb bolt-on ;)

knurrige grüße,
reppek

Anhänge

• DSC00121.jpg
    DSC00121.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 150
Sagts mal, hat sich jemand von euch schonmal nen Custom Shop Warwick bestellt? Ich war heut im Musicstore und hab mal wegen dem Preis angefragt:
Corvette $$ mit Bubinga Body und Single Tiger Inlay. Erst meinte der Kollege noch, dass man normalerweise ca 20% unter UVP rechnen kann. Aber ab diesem Jahr scheint das bei CS-Bässen wohl anders zu laufen - er konnte/wollte mir nur ca 5% geben. UVP wäre bei dem oben genannten 2178 €, das Angebot war 2050...jemand ähnliche Erfahrungen?

Ah, den Thread hatte ich glatt übersehen..

3182299900_8f9352195a.jpg

Letzte Woche das erste mal auf ner Bandprobe gespielt und hat mich total von den Socken gehauen. Klingt exakt so, wie erhofft, passt sich perfekt in die Band ein und lässt sich so verdammt geil spielen. Mir fehlen die Worte das Wpielgefühl wiederzugeben.. "weich" trifft es am besten, glaub ich :p

Der Hals ist aber n halber Baumstamm :D

@uija: das ist wirklich ein schlachtschiff ;) - wideneck oder täuscht die perspektive?

Nee, ist ganz nochrmal 16,5mm oder so.
Das, was der breit ist, isser dünn. Selten ein so geil bespielbares Brett in der Hand gehabt.

Sooo, es iss mal wieder so weit, langsam hab' ich mir den Ehrentitel "Master of Warwick GAS" echt verdient :D

Habe mir, nachdem mein passiver Corvette - seinerzeit mein erster "richtiger" Warwick - immer noch so ziemlich mein Lieblings-Bass ist, für Proberaum und insb. Bühne noch die aktive Version in einem genialen Antique Tabacco Finish geholt. Zum einen hab' ich damit einfach mehr Flexibilität, ohne immer am Amp schrauben zu müssen, zum anderen ist das Natur-Finish meines passiven Corvette einfach ein bissl empfindlich - grade beim Live-Einsatz mit ordentlich Schweiß iss erst mal gründlich putzen und wachsen angesagt, beim Coloured-Oil-Finish dagegen wischt man kurz drüber, und gut isses :)

Anbei zwei Bildchen von seinem ersten Live-Einsatz am Samstag auf dem Revolution Band Contest in Rosenheim ...

Anhänge

• DSCF0355.jpg
    DSCF0355.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 128
  • DSCF0360.jpg
    DSCF0360.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 111
Schade, in drei/vier Wochen habe ich beruflich in Rosenheim zu tun, wäre interessant gewesen!

Mal wieder ein Bildchen von meinem...

Anhänge

• user38805_pic6053_1232306146.jpg
    user38805_pic6053_1232306146.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 93
sagt mal, wie klingt eigentlich ein streamer LX mit seinem ahornkorpus? ich bin grad zufällig über diese korpusholzart gestolpert und wunderte mich etwas, weil ich sowas noch nie gespielt habe.

sprich, wie ist der ton im vgl zu anderen holzarten?

posi

ne, ovangkol hals, jener

obvangkol hab ich auch noch nie gespielt... falls es ähnlich hart ist macht das bestimmt keinen großen unterschied - schade, wohl kein ton den ich suche. müsste ich mal testen

Hallo!

In ein paar Tagen werde auch ich zu den stolzen Warwick-Bass-Besitzern gehören:)
Konnte vor ein paar Tagen über ebay einen lefthand Thumb bolt on für 650 Euro
erstehen:)

1a erhalten, regelmäßig gewachst ohne Dellen und sonstiges.
Werde, wenn ich den Bass hier stehen habe auch ein paar Bildchen machen:)

jupp, evt. "den ton" beschreiben.

sowas kann ich leider nicht gut ;)

ich will für meinen warwick einen trockenen, growligen, bassigen ton.
bei einem ahornbody befürchte ich sehr harte höhen, die den druck/wumms verblassen lassen. ich werde mal gucken dass ich am FR in kölle ein ahorn warwick erwische.

der LX streamer ist halt recht sexy - aber im grunde will ich wohl einen thumb. :D :screwy:

trocken, growlig, bassig? Bubinga? Hab ich letzten Freitag im Store gespielt, klang gut.. Würd ich fast so beschreiben!

.... ich will für meinen warwick einen trockenen, growligen, bassigen ton. bei einem ahornbody befürchte ich sehr harte höhen, die den druck/wumms verblassen lassen. ...
trocken ist kein problem. das wird gerade durch den ahornbody unterstützt. am amp die (tief)mitten ´rein. je nach pu die höhen am instrument bis halb ´raus, bässe ggf leicht boosten. und / oder einen streamer jazzman ausprobieren. die aktuellen sind als sandwich mit sumpfesche ausgeführt.

ich danke sehr!

werde das alles mal am FR testen. hoffentlich.