Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo Leute!

Ich habe demnächst vermutlich die Möglichkeit einen gebrauchten Warwick Fortress one zu bekommen zu einem Preis von 550 Euro.

Da wollte ich Euch eingesessenen mal fragen, ob das ein guter Preis ist;)?
hinzu kommt, dass ich linkshänder bin und dies ein wirklich seltenes Angebot ist.

Was meint Ihr?

Hab jetz auch mal ne Frage - hab die Corvette $$ jetz schon mal ab und zu im Store angespielt. Was soll ich sagen - ich glaub, ich hab mich verliebt :) Ich denke, dies ist mein absoluter Traumbass - vielleicht werd ich mir den irgendwann holen. Allerdings - wenn ich mir den Traum gönne - wollt ich schon was besonderes haben. Find diesen Tiger fürs Griffbrett ausm Custom Shop unglaublich geil. Ums kurz zu machen: Wenn ich mir den Bass, so wie er ist, beim Store kaufe, zahl ich 1250 ca. (mit Farböl). Wenn ich ihn mir bei Warwick kaufe imo 1550 ca. Wenn ich mir jetzt das Inlay (300€) machen lassen würde, direkt bei Warwick, müsste ich ja 1850 zahlen. Gibts auch die Möglichkeit, das über den Store laufen zu lassen, und dann meinetwegen nur die 1250 + 300 (also 1550, von mir aus auch 1600...) zu zahlen? Weil 600€ für das Inlay muss nun wirklich nicht sein...

... Ich habe demnächst vermutlich die Möglichkeit einen gebrauchten Warwick Fortress one zu bekommen zu einem Preis von 550 Euro.

Da wollte ich Euch eingesessenen mal fragen, ob das ein guter Preis ist;)?
hinzu kommt, dass ich linkshänder bin und dies ein wirklich seltenes Angebot ist....
vor´m jahr wurden die ones (p/j-bestückung) noch um 450,00 gehandelt. langsam überholen sie die ´vetten. klar. dort ist das angebot ja auch größer. wenn der zustand gut, dir der sound gefällt und du mit dem warwick halsshaping gut klarkommst ... warum nicht. aufkommende stagflation mal außen vor: gebrauchtpreisverfall m.e. nicht zu erwarten. ab und zu taucht ja sogar noch ein neuer für 1.200,00 auf. wer weiss ... vll. bekommen die sogar irgendwann den kultstatus der ersten streamer stg I. ahornkorpus allgemein und wengéhals speziell ist ja bei keinem modell mehr im seriensortiment. vll. kannst dun ihn ja auch noch auf 500,00 drücken: bargeld lacht ;).

edit @crossdrop: das phänomen heisst marktwirtschaft: serie günstig - individualität profit ;)

tip: fragen, angebot machen lassen:
Stefan Heß
Bass & Bass Amps, Export-Sales
06021 45494 - 21
Stefan.Hess@musik-service.de

@Wonderbird m.e: Habe vor nicht all zu langer Zeit 'nen Fotress Masterman 5 in der gleichen Preisregion gekauft - und nicht einen Tag bereut :)
Die alten Fortres scheinen tatsächlich preislich ein bissl anzuziehen - wert sind sie's aber allemal, Du bekommst mit Sicherheit, ordentlicher Zustand vorausgesetzt, viel Bass für's Geld. Kein Super-Schnäppchen, aber 'n durchaus angemessener Preis ...

Hab jetz auch mal ne Frage - hab die Corvette $$ jetz schon mal ab und zu im Store angespielt. Was soll ich sagen - ich glaub, ich hab mich verliebt :) Ich denke, dies ist mein absoluter Traumbass - vielleicht werd ich mir den irgendwann holen. Allerdings - wenn ich mir den Traum gönne - wollt ich schon was besonderes haben. Find diesen Tiger fürs Griffbrett ausm Custom Shop unglaublich geil. Ums kurz zu machen: Wenn ich mir den Bass, so wie er ist, beim Store kaufe, zahl ich 1250 ca. (mit Farböl). Wenn ich ihn mir bei Warwick kaufe imo 1550 ca. Wenn ich mir jetzt das Inlay (300€) machen lassen würde, direkt bei Warwick, müsste ich ja 1850 zahlen. Gibts auch die Möglichkeit, das über den Store laufen zu lassen, und dann meinetwegen nur die 1250 + 300 (also 1550, von mir aus auch 1600...) zu zahlen? Weil 600€ für das Inlay muss nun wirklich nicht sein...

Bestellungen bei Warwick laufen immer über einen Händler, auch Custom Shop Orders!
Ich denke das geht problemlos über den Store. Die Preise bei Warwick hast du aus ihrer Preisliste, oder? Das sind IMO unverbindliche Preisempfehlungen, die Preise beim Store und vielen anderen Händlern liegen dann jeweils tiefer (so wie beim erwähnten "normalen" Modell). Frag am besten direkt beim Store an wieviel die für den Bass mit dem Tiger nehmen würden, ich bin mir sicher dass die weniger wollen als die 1850 Euro von der Preisliste! ;)

@bassthrym: nach meinen post derartig penetrant auf besagten store hinzuweisen ist irgendwie schon frech. oder willst du unseren boardbetreiber selbst schaden? der kann auch knackige preise machen (deshalb meine nennung des ansprechpartners). es spricht ja prinzipiell nix dagegen, konkurrenzangebote einzuholen. das dürfte dem fragesteller klar sein (und würde ich auch tun).

@bassthrym: nach meinen post derartig penetrant auf besagten store hinzuweisen ist irgendwie schon frech. oder willst du unseren boardbetreiber selbst schaden? der kann auch knackige preise machen (deshalb meine nennung des ansprechpartners). es spricht ja prinzipiell nix dagegen, konkurrenzangebote einzuholen. das dürfte dem fragesteller klar sein (und würde ich auch tun).

Oh oh, sorry, habe deinen Post nicht richtig gelesen :(, sah halt auf den ersten Blick so aus als ginge es dabei nur um den Fortress...
Du hast natürlich recht, er kann den Bass bei jedem Händler kriegen, der Warwick anbietet, so auch der Musik Service (dem ich doch nicht schaden will, sonst gäbs des Board ja nicht).

Aber von wegen frech: Crossdrop hat den Store ja selbst genannt, wieso sollte ich den dann nicht erwähnen?
"Gibts auch die Möglichkeit, das über den Store laufen zu lassen..?" war seine Frage, und ich antworte halt darauf, ist das nun so schlimm? Habe ja geschrieben dass das auch bei anderen Händlern geht... Also nur die Ruhe... ;)

... Also nur die Ruhe... ;)
klar :). zweck ist ja erfüllt. auch die nachfolgenden leser wissen bescheid, dass es nicht nur die einen oder anderen großanbieter gibt. und warwick wird bei custom-shop modellen den einen oder anderen zwar zu besseren konditionen beliefern aber wohl kaum mit besserer qualität. ich würd´s eben arg bedauern, wenn ich es noch erleben müsste, dass es wie im e- und baumarktbereich, nur doch 3 oligopolisten gibt, die insgesamt alles andere als billig sind und der service genauso sch**** :(

Hallo,

ich spiele seit einigen Tagen eine Warwick Corvette $$ und bin total begeistert. Ich habe den Bass auch mit einem D-Tuner ausgerüstet, was wirklich sehr stimmstabil funktioniert.

Eine Frage habe ich jedoch zum Bass. Durch Ziehen des Lautsprecherspoti wird der Bass auf Passiv umgeschaltet. Ist in dieser Stellung die Batterie von der Elektronik getrennt? So könnte ich mir das Abziehen des Kabels vom Bass ersparen. Ich spiele oft den ganzen Abend, mit längeren Spielpausen. Und immer den Bass von der Anlage trennen ist mir etwas umständlich.

Gruss Peter

geht leider nicht so
der Batteriekontakt ist erst weg wenn du das Kabel aus der Buchse ziehst

Meinen Glückwunsch - ein ausserordentlich schönes Stück !

Harry
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Doppelpost
Ließe sich so etwas irgendwie realisieren? Wäre ja schon ein Komfortgewinn!!

Ich würde mal sagen vermutlich relativ aufwändig über Kippschalter und durchbohren von Korpus. Aber da soll sich mal lieber ein Spezi dazu äussern. Und wenn ich mich recht erinnere wäre diese Lösung mit einem deutlichen, unangenehmen und ziemlich warwickuntypischen Knackgeräusch verbunden.

Ich mach mir da gar keine Gedanken, da mein Schätzchen nach jedem Spielen in seine Hülle wandert, damit kein Staub odersonstwas drankommt ;)

Zum Angucken hab ich ihn als Wallpaper auf jedem PC ;)

Mir fiele höchstens noch eine Möglichkeit ein, den Vorgang des Kabelabziehens zu vereinfachen, ich nehme mal an, dass dir das ganze Prozedere, den Amp stumm zu stellen auf den Geist geht?

In diesem Fall kann ich dir ein Kabel mit Silent-Jack empfehlen, z.B. einCordial CPI 3 PP-Silent. Der Vorteil dieser Kabel besteht darin, dass beim Herausziehen des Kabels ein Kontakt überbrückt wird, der den Stecker erstummen lässt. So kannst du einfach nur dein Kabel aus dem Bass ziehen und steckst es wieder hinein, wenn du weiter spielst.

Ich weiß, eine elegante Lösung für dein Problem ist das nicht, aber auch nicht wirklich unkomfortabler als das Betätigen eines Schalters. ;)

Übrigens ein schöner Bass, mit dem $$ wirst du viel Spaß haben. :)

Mal an andere $$-User:
Habt ihr schon Verschleißerscheinungen an den Kippschaltern für die Pick Ups gemacht? Einer funktioniert bei mir nicht mehr korrekt, klemmt irgendwie und rastet nur noch in zwei Stellungen ein. Gott sei Dank hab ich noch Garantie drauf. :)

Gruesse,
Franco (der jetzt dank Harry's Post wieder extrem Lust auf einen dezenten Thumb hätte. :()

Gruesse,
Franco (der jetzt dank Harry's Post wieder extrem Lust auf einen dezenten Thumb hätte. :()
höhö - nur ist an dem gar nix so wirklich dezent :eek:
Das ist eher eine brüllende Bestie wo man schon gehörig aufpassen muss dass man sie gezähmt kriegt

... ich nehme mal an, dass dir das ganze Prozedere, den Amp stumm zu stellen auf den Geist geht? ...
glaube ich nicht. dass ist pure lästigkeit. ich greife auch gerne abends auf der couch ein paarmal spontan zwischen essen- und wäschemachen etc. zum bass. und da ist bei bis zu 5 stunden feierabend die batterie schnell gefressen.

glaube ich nicht. dass ist pure lästigkeit. ich greife auch gerne abends auf der couch ein paarmal spontan zwischen essen- und wäschemachen etc. zum bass. und da ist bei bis zu 5 stunden feierabend die batterie schnell gefressen.

Ja, genau aus solchen Gründen. Schade, ein kleiner Schalter seitens des Herstellers könnte dieses "Problem" beheben. Aber danke für die Antworten.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    153,7 KB · Aufrufe: 144
  • 1.jpg
    1.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 143
wo ich das hier immer so sehe bekomme ich lust auf nen schönen Thumb oder nen Fortress Masterman als 5 saiter ^^

Hallo!
Ich bin egtl der Meinung, dass alles Corvette Poline Bässe aus Ahorn sind (Body), ist das so richtig? Sie haben aktive PUs und einen aktiven EQ?!

Könnt ihr anhand dieses Bildes ausschließen, dass es sich um eine Corvette Proline handelt?
Meiner Meinung nach sieht das Holz eher nach Std (Sumpfesche) aus, oder täusche ich mich?

Vielen DanK

BB

Anhänge

• 1e37_1.JPG
    1e37_1.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 133
wenn ihr mir alle die daumen drückt, kommt mein bass (thumb b.o.) vielleicht heute (dienstag) schon :)