Konnte leider nur den für mich ungewohnten 4-Saiter testen, den 5er hatten se hier in München nicht da - das Handling war aber exakt wie bei jedem aktuellen Standard-Corvette, also der typische, massive aber schmale Hals. Für mich perfekt, aber schon etwas speziell
Würde - wie eigentlich immer, aber da ganz besonders - dringend zum Antesten raten!
Die Soundmöglichkeiten - also, ich hab' mich 'n halbes Stündchen damit gespielt, man kriegt so ziemlich alle sirgendwie hin, würde ich sagen
Die Doppel-HH-Bestückung fand ich rundum überzeugend, zusammen mit den Split-Optionen ist es zumindest möglich, sich jedem Sound sehr weit anzunähern, solange der Grundsound "Warwick" sein soll
Das alles iss schon fein, war aber auch der Grund, warum ich mich dann doch gegen den $$ etnschieden habe - für mich war's einfach zu viel des Guten. Ich komme einfach besser zurecht mit unkomlizierten, intuitiv bedienbaren Live-Bässen. Bei den $$s ist schon ein bissl Beschäftigung mit den Regel- und Schaltmöglichkeiten und viel Ausprobieren angesagt, Einstecken und Loslegen geht zwar auch, wenn man sich auf die Grundsounds ohne viel Tweaking beschränkt - aber dann brauch' ich die ganzen Möglichkeiten nicht.
Ich dachte mir dann halt konkret, wenn mir bisher auf 'nem passiven 'Vette nix an Möglichkeiten abgegangen ist, dann iss der $$ einfach komplett oversized für mich.
Tja, und dann kam der geniale Fortress Masterman 5 des Weges, der Rest ist oben nachzulesen
Auch unglaublich flexibel, halt vom Grundsound anders als die 'Vette - d'Avercs Beschreibung "Über-Jazzi" ist sehr treffend
Aber bei ebenfalls enormer klanglicher Bandbreite vergleichsweise intuitiv zu bedienen - für mich auf jeden Fall die bessere Option ... Und dank gutem Gebraucht-Deal um Welten billiger.