Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Leute, aus gegebenem Anlass - fangt gar net erst an mit den Warwicks, es ist furchtbar, das ist eine SUCHT :D Ich habe ganz harmlos mit 'nem Rockbass Streamer 4 als ersten "richtigen" Bass angefangen, später folgte der aktive 5-Saiter (die damalige Thomann Special Edition, jetzt in gleicher Form mit schwarzer Hardware als LX5 zu haben). Nachdem ich einiges andere ausprobiert hatte, hab ich irgendwann, als mich meine Liebste beim Einkaufen in 'nem Musikladen abgestellt hatte, 'nen WW Corvette 5 in die Hand genommen. Und, was soll ich sagen - ich habe an diesem Tag mehr Geld ausgegeben :D Naja, habe ich geschickt damit gerechtfertigt, dass das Teil alle meine Bass-Wünsche auf ewig befriedigt. Bis mir ein WW Streamer LX5 zugelaufen ist - 'n Gebraucht-Schnäppchen, und v.a. ein Hammer-Bass, der meinen Corevette perfekt ergänzt. Jetzt habe ich zwei WWs zuhause, und von denen werde ich mich definitv nicht mehr trennen - absolute Keeper, wo ich doch sonst so'n Gear Junkie bin, meine Gitarren habe ich im Shcnitt wenige Monate :D
Soweit, so gut - jetzt versuche ich gerade verzweifelt, mich davon zu überzeugen, dass ich keinen Corvette $$5 in meinem Bass-Fuhrpark brauche, wo man doch was mit MM-Bestückung immer zuhause haben sollte, und die Zebrano-Version ein echtes Schmuckstück ist ... NEEEEIN, ich brauche diesen Bass NICHT, zwei WWs sind genug und mein Konto ist komplettamente LEEEEER ... ARRRGGH ... HABEN WILL!

(Also, lasst euch das 'ne Lehre sein - gar net erst anfangen mit dem WWs ;))
 
Du brauchst auch noch einen Thumb, denk dran :D
 
Du meinst sicher, ich brauche auch noch KEINEN Thumb, oder? :D

Nee, im Ernst, der Thumb klingt zwar geil - aber vom Handling komme ich mit Streamer ud Corvette irgendwie besser zurecht. Gut, würde schon einen nehmen, wenn man mir einen schenkt ;) Aber erst mal reizt mich der $$ mehr ... Wobei, hatte bisher den Corvette $$ im Auge, der Streamer $$ wär' aber auch 'ne Überlegung wert .... Arrrgh ;)
 
vor allem den streamer gibts neu um 1200,-

ein fairer preis finde ich
 
(Also, lasst euch das 'ne Lehre sein - gar net erst anfangen mit dem WWs ;))

Verdammt, hätte ich das nur eher gelesen. Hab mir gestern die Corvette $$5 bestellt^^
Ist auch mein erster "echter" Warwick. Bisher hatte ich auch nur Rockbass gespielt.
 
GZ zum kauf, hab den $$4 und hammer teil
 
Soweit, so gut - jetzt versuche ich gerade verzweifelt, mich davon zu überzeugen, dass ich keinen Corvette $$5 in meinem Bass-Fuhrpark brauche, wo man doch was mit MM-Bestückung immer zuhause haben sollte, und die Zebrano-Version ein echtes Schmuckstück ist ... NEEEEIN, ich brauche diesen Bass NICHT, zwei WWs sind genug und mein Konto ist komplettamente LEEEEER ... ARRRGGH ... HABEN WILL!

(Also, lasst euch das 'ne Lehre sein - gar net erst anfangen mit dem WWs ;))

Öhhh...meins...und sooo geil: :great:

Warwick-5-Zebrano-Limited-OG8748.jpg


Da die DR Sunbeams draufgezogen und der grunzt wie ein brünftiger Stier...love it! :D
 
Wirklich geiler Bass ... Kannste mal Original-Fotos von dem Teil machen? Würd' mich interessieren, ob der "live" auxh so geil aussieht - und ob ich doch mein Tagegeld-Konto mit den Rücklagen für's Alter (also nächstes Jahr :D) schlachten muss ... Dabei hatte ich schon fest eingeplant, mein hart Erspartes für'n Tec-Amp Puma 500 auf'n Kopp zu hauen ;)
 
Das mit dem Puma kenne ich. Hab auch keine Lust mehr immer meinen Tubepath Brocken rum zu schlören. Naja, kommt Zeit kommt Geld (oder so ähnlich)
 
Jau, der Tubepath iss zwar ein wirklich feiner Amp - aber wiegt halt auch ;) Und der Puma wiegt fast gar nix, und klingt Hammer - den 350 hab' ich schon ausgiebig getestet, aber warte lieber auf den 500 - ein bissl Headroom schadet nie.

Aber der $$ Zebrano iss schon auch echt ein Schmuckstück, Glückwunsch zu dem traumhaft schönen Instrument :) Bringt einen schon ins Grübeln ... Aber bin mit meinem Streamer LX5 so zufrieden, evtl. schaffe ich's ja, mir keinen zu kaufen ;)
 
Hast den Puma also schon getestet, ok. Ich noch nicht, wollte ich noch tun. Hab nur die ganzen Leichtgewichte auf dem Papier verglichen. Da lag der Puma vorne, auch wegen Made in Germany. Kannst Du den Sound beschreiben, vllt in einem extra Thread, damit es hier nicht zu off topic wird?
 
BassookaTüte;3156512 schrieb:
Hm, also ich denke mal, dass Warwick es nicht so mit unbekannten Musikern hat. Ein Endorsement hat ja immer was mit Werbung zu tun. Das heißt, der Künstler muss also auch viel und oft mit den Instrumenten gesehen werden. Bei ner Bewerbung sollte man also schon mindestens 30 Gigs im Jahr im größeren Rahmen vorweisen können, nehm ich mal an. Das heißt vor viel Publikum, am besten noch im TV etc. Vor allem, wenn man sich bei so großen Marken bewirbt.
In der neuen G & B steht im Interview mit Kirk Hammet z.B., dass Gibson ihm keins machen wollte, sondern nur 25% auf den Ladenpreis. Und der Herr spielt immerhin bei Metallica :screwy:

Weiß ich zufällig genau. Hab auf der letzen Musikmesse einfach mal angefragt. Warwick/Framus schaut sich Endorsementanfragen erst ab 50 Gigs im Jahr an, hat mir der dafür beauftragte Kerl erzählt.
 
Hey...

kann das vielleicht angehen das ich garkeine Corvette Proline hab sondern nur einen ganz normalen Standart???
Weil laut Website von Warwick sind die nur mit 2 Band Eq erhältlich und haben ne Decke aus Flamed Maple und meiner sieht dagegen total normal aus. Aber auf dem Deckel steht Proline. Bei ebay war letzt der gleiche und da stand auch es ist ein standart und auf dem Deckel steht bloss Proline.
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/187050-user-thread-warwick-b-sse-43.html

Und laut Wikipedia gibts die Corvettes erst seid 1995. Meiner hat allerdings einen sTempel von 1992. Naja Wikipedia darf man ja auch nicht alles glauben ist schon klar.
 
... kann das vielleicht angehen das ich garkeine Corvette Proline hab sondern nur einen ganz normalen Standart???
Weil laut Website von Warwick sind die nur mit 2 Band Eq erhältlich und haben ne Decke aus Flamed Maple und meiner sieht dagegen total normal aus. ...
wir hatten schon endlose diskussionen betr. fortress I/4/one ... . die bezeichnungen sind manchmal ... :confused: :screwy:.
obwohl ... könnte das nicht auch esche statt sumpfesche sein? dann könnte das die warwicker schon zum aufklippen der proline-abdeckung bewegt haben. frühe corvette proline wurden auch mit zweiteiligem ahornkorpus gebaut. was das klanglich verändert, könntest du höchstens anhand meines fortress mm vergleichen. der hat aber einen wengé hals.
 
Verzeih bitte...aber hast Recht...leider weis ich immernoch nicht ob es nun Esche, Ahorn oder Sumpfesche ist ^^ Auch wenn dein post wieder ein tick hilfreicher war
 
Verzeih bitte...aber hast Recht...leider weis ich immernoch nicht ob es nun Esche, Ahorn oder Sumpfesche ist ^^ Auch wenn dein post wieder ein tick hilfreicher war
den vogel-zeig richte ich ja an die warwick-namensgeber. wie gesagt, wenn du mal im vgl. esche- /ahorn-unterschiede ´raushören willst: no prob ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben