Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
das mit dem Fortress hab ich mir auch schon öfters überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, dass sich die Corvette und der Fortress eventuell zu sehr (vor allem im Preisbereich) ähnlich sind ..... ??
reine Spekulation von mir
und dann wurde halt "zugunsten" der Corvette entschieden und die entsprechend in den Varianten aufgeblasen

Den Dolphin muss man mögen oder auch nicht - er hat jedenfalls eine recht extravagante Form.
Aber stimmt: ich bräuchte ihn auch nicht, das ist schon ein rechter Exote.

... und dann wurde halt "zugunsten" der Corvette entschieden und die entsprechend in den Varianten aufgeblasen...
ganz genau: im felde unbesiegt! ;)
mag aber auch sein, dass ´vette massenkompatibler (nicht bös´sein) ist. ich glaube, dass mittlerweile warwick als marke meist mit ´vette und thumb identifiziert wird.
andererseits kann man sich fortresses m.w. im customshop immer noch bauen lassen.
der listenpreis eines masterman lag mitte der 90er wohl bei 2.300,00 DM. mich deucht (weil ich mir anfangs der 90er wie´n kind die nase an der schaufensterscheibe plattgedrückt habe) wollte der musikalienhändler für´n one ca. 1.700,00 DM haben. isf sind 500,00 ja ca. 2/3 des ehem. np

.........

Den Dolphin muss man mögen oder auch nicht - er hat jedenfalls eine recht extravagante Form.
Aber stimmt: ich bräuchte ihn auch nicht, das ist schon ein rechter Exote.

Och....ich finde diesen Dolphin eigentlich recht schick.
(ist aber nicht meiner; bin ja noch auf Arbeit und habe da keine Pics dabei) ;)

image004.jpg

HEi an alle wollte ma fragen ob sich ein Warwick für mich lohnen würde...
Ich spiele zur Zeit in ner Punk Ska/Punkband un weiß halt nicht ob sich da ein warwick eignet...
Ab un zu brauch ich aber auch den puren harten Rocksound und bin im endefeckt auf der suche nach einem Bass der diese 3 Elemente verbiendet.
Danke schonmal im Vorraus.

Was er damit meint, ist dass der Bassist von 311 Warwick Endorser ist. Name des Bassisten P-Nut. Der abgebildete Bass ist sein Signature Modell. Solltest du 311 nicht kennen, die machen Funk Rock

@Bassman: wie kommst du nur auf einen derart abwegigen Gedanken, dass man einen Warwick in einer Ska/Punkband spielen kann....... :eek: :D :confused:

Generell: es gibt kein Instrument (auch keinen Bass) für eine bestimmte Stilrichtung (mit einigen ganz wenigen Ausnahmen). Genausowenig wie es ein Mikrofon für eine bestimmte Stilrichtung gibt. Es gibt auch keine bestimmte PA-Box für eine bestimmte Musikrichtung.

Und ob es sich "lohnt", einen Warwick zu kaufen? Auch das halte ich für eine - sorry - etwas seltsame Frage.
Die Entscheidung über deine Kohle musst du fällen - ab ca. 800 Euro bis nach oben fast keine Grenzen ist alles möglich.
Wie wärs wenn du uns die Dicke deines Geldbeutels verraten würdest? Eventuell wäre es uns vielleicht sogar möglich, deine Vorstellungen auf bestimmte Modelle zu begrenzen.
Ansonsten geb ich dir vorab mal ein paar wenige Standard-Tipps für klassische Warwick-Bässe:
http://www.musik-service.de/warwick-corvette-bubinga-5-aktiv-prx395276350de.aspx
http://www.musik-service.de/warwick-corvette--5-prx395754512de.aspx
http://www.musik-service.de/warwick-thumb-prx395276378de.aspx
http://www.musik-service.de/warwick-streamer-lx-prx395276364de.aspx

Geh doch einfach mal anspielen ! :)
(DER Tipp des Tages)

Jaa anspielen geh ich heute.
Ich wollt einfach mal wissen wie sich son gutes stück bei so ner Musikrichtung anhört^^
Weil ich bin der überzeugung das es Bässe gibts die zu bestimmter Musik besser passen als andere.
Vll bin ich damit allein auf der Welt aber ich glaube da ganz fest dran;)

JWeil ich bin der überzeugung das es Bässe gibts die zu bestimmter Musik besser passen als andere.
Wie gesagt: solche Bässe zähle ich zu den Ausnahmen (z.B. Höfner Violin-Bass, Warwick Vampyre Dark Lord etc.)

Hm naja, Punk? Ich weiß ja nicht. Aber manche sagen ja auch schon zu Bon Jovi, er wäre ein derber Rocker :D

im zweifelsfall ist alles crossover ... :D
BassookaTüte;3156017 schrieb:
... Aber manche sagen ja auch schon zu Bon Jovi, er wäre ein derber Rocker :D
davon mag ich eigentlich nur den soundtrack zu young guns - genau so wie den film :great:

Bon Jovi geht gar nicht. Aber das mit Crossover stimmt. Und alles was da nicht rein passt ist Alternative Rock.

Mal zurück zum Thema: Man kann meiner Meinung schon mit allen Bässen jede Musikrichtung spielen. Gut, vllt sieht sone BC Rich Axt im Jazzkeller blöd aus, aber soundmäßig kann man alles zu allem spielen meiner Meinung nach. Der Jazz oder Preci kommt ja überall vor. Ebenso Warwicks. Von daher. Lies dir doch mal auf der Warwick Seite die Künstler durch. Da hast du alle Sparten vertreten. Wenn dir der Sound gefällt, hol dir einen, fertig :D

So eine Frage nebenbei: Haben wir hier eigentlich Endorser unter uns? Kennt jemand einen? Wie kulant ist Warwick eigentlich mit nicht-ganz-so-bekannten Musikern?

Nein, ich habs vorerst nicht vor, schon gar nicht mit meiner (nicht)popularität :redface:

Hm, also ich denke mal, dass Warwick es nicht so mit unbekannten Musikern hat. Ein Endorsement hat ja immer was mit Werbung zu tun. Das heißt, der Künstler muss also auch viel und oft mit den Instrumenten gesehen werden. Bei ner Bewerbung sollte man also schon mindestens 30 Gigs im Jahr im größeren Rahmen vorweisen können, nehm ich mal an. Das heißt vor viel Publikum, am besten noch im TV etc. Vor allem, wenn man sich bei so großen Marken bewirbt.
In der neuen G & B steht im Interview mit Kirk Hammet z.B., dass Gibson ihm keins machen wollte, sondern nur 25% auf den Ladenpreis. Und der Herr spielt immerhin bei Metallica :screwy:

Dass Gibson ein Rad ab hat ist mir schon lange bewusst. An Hammets Stelle wäre das ein Grund für mich um Antiwerbung zu machen ("Ich spiele NICHT Gibson weil......" - soll ja zumindest in USA erlaubt sein).
btw: andere Mütter haben auch hübsche (noch hübschere) Töchter

Die Diskussion um Warwick-Endorser finde ich an der Stelle zu spekulativ.

bei warwick auf der seite stehen doch ausserdem alle leute die endors(ed??)t werden ,oder?
zählt rockbass hier auch als warwick? :D