Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
das weis ich doch mit dem Vogel ^^ meinte aber den Linkpost von Map...aber ich meine mein Hals ist auch aus Wenge.
und der neue Map auf italienisch ist auch sehr sehr klasse...weil da ist meiner ja gleich als 2tes...jetzt noch ne ÜBersetzung herholen und dann ist alles wunderbar
Vielen dank nochmal

Tante Edith und google sagen der Text heißt übersetzt:

Die Corvette Proline ist das erste Bolton Hause Warwick, und nimmt die Form der Kopie wir bereits erwähnt.
Der Griff der Corvette ist sehr wichtig, denn es würde die Grundlage für alle Bolton, bis 1998. Dies ist ein Griff in Wengé 3 Stück und 24 Tasten (mit Tastatur offensichtlich Wengé), 4 Schrauben verschraubt durch den Körper. Dieser Griff Laufe der Jahre erhielt die Gunst und die positiven Stellungnahmen der Öffentlichkeit, für seine extreme Stabilität, Präzision der Sammlung mit dem Körper, gute Zugänglichkeit zu höheren Tasten, und natürlich für seine Akustik. Die Corvette hat einen Griff näher als den Hals durch, 38 mm Nuss für die 4 Seile.
Es ist erhältlich in alternative mit Maple Griff.
Der Körper der ersten Corvette ist Ash 2 Stück.

Die Adresse ist passiv, als auch Pickups, 2 Jazz MEC Dynamic Correction.
Die Corvette markiert auch die Einführung von satinate beendet.
Es war auch verfügbar in der Version 5 Seile.
Im Gegensatz zu den meisten sicherlich die edlen Vettern, die Corvette ist ein guter niedrig ist, hört sich gut an und hat gute Arbeit geleistet. Das positive Feedback Marken in der Tat den Beginn einer neuen Ära, und das Überdenken von Kerngeschäft des Unternehmens.
In diesem Sinne ist die Corvette ist ein Low Key in der Geschichte der Warwick, wie die Streamer und den Daumen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.

Also ist es Esche ^^
 
ich lach mich schlapp ... :D ... man kann sogar den sinn der "übersetzung" entschlüsseln!
 
Hallo zusammen. :)
Es geht um einen Testbericht zu diesem Schätzchen: https://www.thomann.de/de/warwick_rockbass_streamer_std_4_bs_lh.htm
Nicht für mich, sondern für meinen Freund, der verzweifelt einen neuen Bass suchte und glaubt, fündig geworden zu sein. Da er noch ein "fortgeschrittener Anfänger" und ich bloß Gitarristin bin, dachte ich, ich frag mal direkt hier nach. Danke. :)
 
Da gehts zunächst mal wieder um die grundsätzliche Klarstellung, dass es sich hier um einen ROCKBASS handelt und nicht um den großen Bruder WARWICK.
RB ist zwar eine Lizenzfertigung von unseren WWs und es werden teilweise auch dieselben Bauteile in der Hardware verwendet. Die Herzstücke wie Korpus- oder Halsholz unterscheiden sich jedoch grundsätzlich.

Nichtsdestotrotz bekommt man mit den Rockbässen solide Qualität für wenig Geld. Wenn dein Basser mit der spartanischen Pickup-Bestückung klarkommt und keine Flexibilität im Sound benötigt... - warum nicht?
 
Da gehts zunächst mal wieder um die grundsätzliche Klarstellung, dass es sich hier um einen ROCKBASS handelt und nicht um den großen Bruder WARWICK.
RB ist zwar eine Lizenzfertigung von unseren WWs und es werden teilweise auch dieselben Bauteile in der Hardware verwendet. Die Herzstücke wie Korpus- oder Halsholz unterscheiden sich jedoch grundsätzlich.

Wusste ich nicht, sorry, danke für die Aufklärung. ;)


Auch interessant, hatte ich vorher so nicht gesehen. Mal schauen, welche Finishes der noch anzubieten hat.

----
Es sollte also soweit okay gehen, wie gesagt, mein Freund ist fortgeschnittener Anfänger und als erste "vernünftiger" (ja, extra in Anführungszeichen) Bass sollte das doch klar gehen; soweit ich das rauslese.
Danke für eure Hilfe. ^^

LG Taddy
 
Mein Zweitbass ist ebenfalls ein Rockbass (Corvette passiv 5er FL). Daher kann ich das mit der soliden Qualität zum günstigen Preis mit gutem Gewissen bestätigen.
auf www.rockbass.de siehst du die Finishes zu den jeweiligen Modellen
 
Ich hab zwar nun
https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/187050-user-thread-warwick-b-sse-42.html#post3038887
gefunden aber kann mir vielleicht irgendjemand doch sagen was die Zahlen zu bedeuten haben? Die bei Warwick Antworten mir nich -,-

bei mir steht C 000001-92... C = März, 92= 1592 gebaut *ggg* Aber das 000001 ? Heißt das, das es der erste des Jahres war oder der erste der Modellreihe und gibts da dann irgendwie einen besonderen Wert?
Will dne irgendwie wieder loswerden den Warwick
 
Hi
ich bin kurz davor mich eurer Gemeinde anzuschließen und mir nen 'Vette aus Bubinga zu kaufen. Swamp Ash-Version hab ich angespielt. Vom Handling wars geil und der Sound war nicht zu verachten, warwicktypisch eben. Etwas höhenreicher hätte es sein dürfen.
Die Bubingaversion soll ja eben etwas höhenreicher und knackiger (wenn ich das mal so sagen darf) sein. Oder ist da jemand anderer Meinung?

Wollte euch aber vorallem mal fragen, ob der Preis von 440€ für nen gebrauchten, passiven Bubinga-Corvette 4 von 2005 in Ordnung ist?
Er soll nur en paar optische Mängel haben: Potis sind angelaufen und da, wo der Daumen auf dem Halspickup liegt hat sich das Holz verfärbt und der Pickup ist leicht verkratzt. (Hab Bilder gesehen. Hab keine großen Probleme damit.)
Allerdings kann ich ihn nicht anspielen. Ist leider zu weit von mir weg. Sollte ich trotzdem einfach zuschlagen? Mein Bauch sagt jedenfalls JAA. ;-)
 
Bubinga höhenreicher als Sumpfesche? Empfand ich nicht so, ich fand Bubinga eher mittiger und wärmer, aber nicht höhenreicher. Du solltest vll mal einen Streamer oder einen Fortress anspielen. Die haben mehr höhen.
 
ich finde ´vette in bubinga betont schon eher die hochmitten und liefert dazu fetten "wumms". in sumpfesche ist er ausgeglichener, vll. auch "sanfter", knurrt nichtsdestotrotz genauso gut. für moderne, aggressive, offensive ... bla ;) ausrichtungen würde ich persönlich bubinga bevorzugen, für eher tradionelle (allround) sumpfesche. ahorn, jedenfalls das knüppelharte, das warwick m.e.n. verbaut, bürgt dann für viel brillianzen und einen obertonreichen klang. das reicht dann eben bis in die höhen.
 
So, es ist mal wieder so weit - dem Corvette $$ in der Zebrano-Version konnte ich mit viel Mühe widerstehen, aber nu iss mir ein Fortress Masterman 5 zugelaufen :D Gesehen und gekauft - der musste mit ... Und ging für den einwandfreien Zustand recht günstig her, ich werde also den Rest des Monats nicht von trockenem Brot leben müssen ;)

Wirklich ein sehr feines Isntrument, sowohl vom Klang als auch von der Ergonomie. Einen so ausgewogenen 5-Saiter habe ich selten erlebt, und die getrennte Klangregelung für beide Spulen des Twin-J-PUs ist schlichtweg genial. Man fragt sich echt, warum die Teile nimmer gebaut werden ... Da ist so vieles so gut gelöst, zumindest für meine Belange isses so ziemlich der "perfekte" Bass ...
 
Herzliche Gratulation, ein schöner "Klassiker".

Jetzt freu ich mich auf Bilder :)
 
Jetzt freu ich mich auf Bilder :)

Aber gerne doch ;) So sieht das gute Stück aus:

attachment.php
attachment.php



Hier sieht man die geniale Klangregelung:

attachment.php


Jeweils drei Doppel-Potis, beim obersten regelt das obere Poti die Gesamtlautstärke, der Ring unten regelt die Balance zwischen den beiden Spulen (Bridge und Neck) des Twin-J-Coils.
Die unteren beiden Potis sind die aktive Klangregelung, getrennt für Bridge- und Neck-Coil. Das obere Poti regelt jeweils die Höhen, der Ring unten jeweils die Bässe.
Einfach, effizient und v.a. extrem vielseitig - ohne großes Überlegen lässt sich damit intuitiv so ziemlich jeder Klangwunsch realisieren :)

Das isser dann noch von hinten:

attachment.php


Bin wirklich sehr zufrieden, mein bester Kauf seit langem - und ich bin schon sehr glücklich über den fast neuwertigen Ampeg SVT-IIP, den ich neulich für 'n sehr guten Preis gekriegt habe :)

Jetzt brauch' ich definitiv 'ne Weile nix mehr - aber ihr kennt's ja, irgendwann (und schneller als man denkt) schlägt das GAS wieder zu :D
 

Anhänge

  • front.jpg
    front.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 988
  • body.jpg
    body.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 656
  • body_close.jpg
    body_close.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 365
  • back.jpg
    back.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 637
:) willkommen im club, ratking! :great:
 
Jau, Danke :) Deine Fotress- äh - Fortresse? Fortresses??? Egal, deine Fortress-Bässe :)D) hab' ich schon bewundert, dein Klasse Review hat mir die Entschidung auch noch mal erleichtert, bei dem Masterman zuzuschlagen - Danke, schon bewertet :)
 
Wirklich fesch!!! Schöne Maserung, tolle Farbe!!!
 
Die Pickups liegen doch so nach aneinander...bringt das da wirklich was mit dem Balance und den einzelnen Höhen und Bässen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben