Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
genau :) - somit besitzt (nicht nur) der Thumb noch den Hauch der Exclusivität

womit sich Warwick vielleicht selbst ins Bein schießt
das siehst du falsch - das ist mit Absicht
Man soll zwar nie "Nie" sagen aber ich kann mir es genausowenig wie beim Thumb vorstellen, dass es eine Rockbass-Variante vom Infinity, Stryker, Buzzard, Dolphin oder Katana geben soll.

Man soll zwar nie "Nie" sagen aber ich kann mir es genausowenig wie beim Thumb vorstellen, dass es eine Rockbass-Variante vom [...]Buzzard[...] geben soll.

Wobei ich einen Buzzard echt genial finden würde.:D
Eine einfache Esche- oder Mahagonievariante. *seufz*

rockbass infinity? never! natürlich würde er erstens kein hollowbody sein und zweitens gehört der teuerste
warwick-bass ncht ins billigsortiment.
genauso wenig wie ein thumb, ich als thumb-besitzer würde da schon etwas schräg gucken. der thumb
ist für die meisten immerhin der warwick-inbegriff, gleich neben streamer und corvette. wobei ich mir nie einen streamer kaufen würde, alleine schon deswegen weils geklautes desgn ist.

ja sicher, fender/squier machts auch so. aber bei denen gibts nur modelle die sich an einer hand abzählen lassen, und außerdem baut fender schon 50 jahre lang ein- und denselben kram nur mit jedes jahr einer anderen lackierung. (etwas überspitzt ausgedrückt).

Tieftonsüchtiger;3081960 schrieb:
... wobei ich mir nie einen streamer kaufen würde, alleine schon deswegen weils geklautes desgn ist. ...
jugendliche verbohrtheit kommt gleich nach altersstarrsinn ;). mit dem gleichen argument kommt dir also auch kein hochwertiger fender-clone in´s haus?
allerdings würde ich auch gerne die ns-bässe aus den verschiedenen produktionen testen. gut, dass die in meiner region nicht erreichbar sind ;)

mit dem gleichen argument kommt dir also auch kein hochwertiger fender-clone in´s haus?

so isset.

nichts gegen sandberg california, lakland, sadowsky und wie sie alle heißen, die qualität der edel-prezjazzschmieden mag bei weitem höher sein als bei fender selbst, aber dieser hauch von "geklautes nullachtfuffzehndesign in teuer" bleibt trotzdem irgendwo... bei porsche kauf ich porsche-autos und keinen lada und umgekehrt.

und bei warwick kauf ich auch nur sachen, die eben auch von warwick sind.

jedenfalls hat mein Warwick (Corvette) einen definitiv satten und differenzierter klingenden ton als andere bässe.. davon konnt ich mich selbst überzeugen

Ich schiess demnächst einige fotoes und lad sie rauf:D

(war in januar in bestellung gegangen.. und heute mal angekommen ^^)

Woho! @Saitel: Haste dir im Custom Shop was Feines basteln lassen? Sehen will! ;D Und Daten dazu bitte!

Ich muss enttäuschen, es ist "leider" nur ein "gewöhnlicher" Passiver (ich mag diesen Klang eher) Corvette Standart Bass, für linkshänder

Un eben deswegen wurde er erst auf bestellung hin gebaut. Jedenfalls ist er somit für mich doch iergentwie custom.. ;) die bestellung wurde im januar aufgegeben, wie es schein der Bass aber im Februar hergestellt. Er ist in jeder hinsicht für mich perfekt (mit meinen grossen Händen besonders angenehm , bin fast 2 meter :p... viel besser als mein alter jack&danny jazz bass :D ist kaum vergleichbar..)
Spielt sich perfekt, die saitenabstände waren schnell angepasst, und nirgens auch nur im geringsten sichtbare oder hörbare Mängel.

Von Kopflastigkeit nicht die Spur für einen Bass. Der Korpus ist dreiteilig, Besonders gefällt mir der übergang von griffbrett-Hals, und Korpus
Ich hab gut ein Jahr dafür gegeizt :D (essensgeld gespart etc... )um jetzt dieses Ding in meinen Händen halten zu können. Ist mein Ashdown Mag 300 Halfstack baldlich auch angekommen, werd ich wieder was reissen können wenn Bandprobe ansteht :great: (spiel' im moment auf dem Ms Fame verstärker.. dem billigsten. da gabs heftig' probleme oftmals.. klar)

Anhänge

• warwick.jpg
    warwick.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 88
  • warwick (1).jpg
    warwick (1).jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 131
  • warwick (2).jpg
    warwick (2).jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 109
  • warwick (3).jpg
    warwick (3).jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 121
Sieht schick aus. Aber der Bass wurde im Mai gebaut, die Buchstaben stehen für den jeweiligen Monat. Bei dir steht ein E also müsste es Mai sein.
Viel Spaß mit ihm, ist wirklich ein Klasse Bass.

Meinen Glückwunsch sanitel :great: :)
ich weiß schon warum ich in die WW so verschossen bin :redface:

Meinen Glückwunsch sanitel :great: :)
ich weiß schon warum ich in die WW so verschossen bin :redface:

Ich bin's auch :great:

Sieht schick aus. Aber der Bass wurde im Mai gebaut, die Buchstaben stehen für den jeweiligen Monat. Bei dir steht ein E also müsste es Mai sein.
Viel Spaß mit ihm, ist wirklich ein Klasse Bass.

Upps.. falsche Interpretation.. danke für verbesserung :rolleyes:

Ich habe mal eine "dumme" Frage ...
Wie sprechen die Firma Warwick (wisst ihr vielleicht von Musikmessen)
und die Besitzer eigentlich "Warwick" aus? :rolleyes:
Hoffentlich wurde das noch nicht hier gefragt? :redface:

Der "normale Deutsche" würde "Wóawick" oder ähnlich sagen ...

Die englische Stadt Warwick wird aber "Worrick"
(kurzes betontes "o", rollendes "r" und ohne zweites "w") ausgesprochen.
Und die Grafschaft Worwickshire wird "Worrickscha" ausgesprochen.

Habt ihr also einen "Woawick" oder einen "Worrick" Bass? :rolleyes:

Gruß
Andreas

Vielleicht hilft dir das ja weiter:

Rechte Spalte, 5. Vid von unten Klick

Jonas Hellborg@ Namm 2008: Klick

Das geht in die "Worrick" Richtung beim zweiten Video

Hallo Musicman II,

wie Snizzle schon schreibt ...
Im ersten Video wird es amerikanisch "Woawick" ausgesprochen (wie die Sängerin Diane Warwick), im zweiten Video spricht Hellborg es englisch "Worrick" aus.

Also ein salomonisches Urteil?
Oder was sagen die Mitarbeiter von Warwick?
Na; dann kann ich ja als England-Fan bei "Worrick" bleiben und mih auf Hellborg berufen. :)

Auf jeden Fall danke für beide Versionen! :)

Gruß
Andreas

Ich dacht immer, das wär bayrisch...

Gruesse, Pablo

diese Probleme haben jedenfalls die Fender-Leute nicht :rolleyes:
bei "Gibson" könnt man schon wieder drüber diskutieren - aber die machen zum Glück (eigentlich) keine Bässe

Dann ist das die korrekte Aussprache in Bayern?

"Er hot ksogt, den Worrick Bass Fender toll."
"Ja; Gibson des?" ...

"Kimma die aus Kina?"
Worauf sich der Schwabe einmischt: "Hannoi."
"Wos, die kimma aus Viehetnam?"

:) Gruß
Andreas

ich schmeiß mich weg :D - Punkte !!!