d'Averc
Mod Emeritus
die bl-renaissance ist erstaunlich. "früher" wurde immer panik gemacht und alle hatten angst vor bloßliegenden fingerknochen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die bl-renaissance ist erstaunlich. "früher" wurde immer panik gemacht und alle hatten angst vor bloßliegenden fingerknochen ...
So schlimm sind sie ja nun echt nicht.
jupp. obwohl ich den aktiven mec twin-j als recht resistent empfinde. warum allerdings allgemein nur die hintere spule leicht rauscht (zumindest bei mir), finde ich auch keine erklärung.... Nein, ist einfach so, Singlecoils sind konstruktionsbedingt ziemlich empfindlich, ....
welche, auf welchem bass und inwiefern?.... oder was noch besser kommt.. Pyramid
Hallo Warwick-User,
ich überlege, ob ich auch in unter die Warwick-Freunde gehe.
Und zwar überlege ich, ob ich mir Ende der Sommerferien den Warwick Vampyre 4 kaufen gehe. Kostet rund 600 Kröten und deswegen wollt ich mal anfragen, ob den vielleicht jemand von euch besitzt oder angespielt hat oder mir irgendwas zu ihm sagen kann (außer das was im Link steht ). Ich weiß, dass er ein Metal-Bass ist, aber man kann ich sicherlich auch für andere Zwecke benutzen. Die Korpusform gefällt mir nämlich sehr gut.
Vielen Dank schonmal
Edit: Überall sieht man ihn ohne Griffbrett-Inlays. Hat der wirklich garkeine oder sind oben am Halsrand noch welche versteckt?
jupp. der ist sehr vielseitig und durchaus (insbes. über den single-coil) auch für traditionelles und altmodisches zeug gut zu gebrauchen. das original zumindest hängt sehr ausgewogen am gurt und lässt sich in halbhoher postion prima spielen, wenn man nicht vor kniescheibenhöhe mit´m plek rumhacken will .... Ich weiß, dass er ein Metal-Bass ist, aber man kann ich sicherlich auch für andere Zwecke benutzen. ...
der hat doch das gleiche profil wie dein ´vette.Ist zwar nur n Rockbass aber immerhin...also den originalen Vampyre fand ich hammerstgeil...außer das der einen zu fetten Hals hatte. ...
Ich hab u.a. auch von jeder Sorte einen, und es ist natürlich ein Unterschied. Sonst wär einer ja total blöd, wenn er 3000 Euro für einen Warwick ausgäben täte. Lass dich aber bloß nicht verunsichern. Zu dem obigen Satz stehe ich voll und ganz.Aber ansonsten haben die Rockbässe ein prima Preis-/Leistungsverhältnis.
geil klingen tuts dann, wenn du geil spielst - so einfach ist dasDie klingen doch auch geil oder?
ww hat diese brücke vor der zweiteiligen verbaut. als die chinafertigung aufgenommen wurde, dort für die rockbässe weiter verwendet. der soundeinfluss wird m.e. in´s reich der hustenden flöhe gehören. da sind die hölzer entscheidender (siehe harry). die zweigeteilte ist allerdings von den einstellmöglichkeiten her recht genial.Also auf der HP von Warwick steht: "Warwick one-piece bridge" beim Rockbass Vampyre