Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
ich meinte ja nur, es klingt eben immer so als wären die webster-nachfolger der letzte schrott. ja, der zweier war wohl ein schuss in den ofen - aber beim dreier gibts auch rein konstruktionstechnisch nichts mehr was wegbrechen/abbrechen kann. höchstens materialfehler.
ich machte mit dem webster die erfahrung, dass die G-saite das sirren anfing. lag aber sicher auch an der tatsache, dass ich damals die schraube auch noch gar nicht richtig passend gefeilt habe.

wie dem auch sei.... seit gestern spiele ich wieder intensiv meinen corvette, die ganze zeit einen epi thunderbird gespielt.... und ich bin immer wieder begeistert von dieser makellosen qualität. halstasche perfekt, bünde perfekt, bespielbarkeit optimal. einfach wundervoll. die bünde sehen trotz einjährigem täglichen dauergebrauch beinahe wie neu aus, trotz fiesesten bendings und slapping und so weiter.
und der herrliche klang natürlich auch...einmal warwick, immer warwick!
 
... Der Warwick ist auch der einzige meiner Bässe die auf C Tuning richtig fett rüberkommen. Deshalb belass ich ihn dabei....
dass ´vette u.a. diesbzgl. den meisten jazzis die hölle heiss macht, war mir aus eigener anschauung bekannnt, im vgl. zum sandberg hätte ich´s nicht zwingend erwartet.
... Aber sag mal, ist das Holz nicht Esche? Sieht zumindest für mich so aus. Ich dachte die Proline wären immer mit Ahorn...:confused:
das ist m.e. standard sumpfesche. proline wurde von map unterstellt.
Tieftonsüchtiger;3041970 schrieb:
ich meinte ja nur, es klingt eben immer so als wären die webster-nachfolger der letzte schrott. ...
irgendwie haben die 90er warwicks eben den nimbus der endstufe der evolution. (wie oft) muss man die höhe der gesamten einheit in einem rutsch ohne saitenlockern verstellen? natürlich gibt es die webster sättel immer noch. bei warwick in div. breiten und auch in div. shops.
 
> das ist m.e. standard sumpfesche. proline wurde von map unterstellt.

Steht in Ryknows Profil, und am Headstock ;). Sieht nach Sumpfesche aus, ev. wurden die nicht von Anfang an aus Ahorn gebaut, ...

Edit: proline modelle aus esche habe ich schon einige bei ebay gesehen. ich werd mal schauen ob ich infos dazu finde. die ersten ahorn modelle finden sich ab 1994, bis 1993 finden sich auch Proline Modelle aus Esche. Eventuell ein Holzwechsel, ähnlich wie beim Streamer... ACHTUNG: Ist nur eine Vermutung!!!

Ok, Zwischenstand:

Prolines aus Ahorn gibts ab 1993: http://cgi.ebay.at/Warwick-Corvette...5131887QQihZ016QQcategoryZ87490QQcmdZViewItem
Prolines aus Esche gibts bis 1992: http://www.warwick.de/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=77563&sid=e1f2f9f6e236ca9249f54e8294609b42

1993 ist die frühste Version von Ahorn Proline Corvette die ich finden kann, lt. Warwick Forum gabs 1992 optional die Proline Corevette aus Ahorn oder aus Esche.
 
Ich hab leider absolut keine Ahnung von Holz...sonst könnt ich euch mehr erzählen.
Was ich allerdings von meinem Kollegen weis: Der Bass wurde damals von einem Kumpel gebaut der Azubi bei Warwick war und soll irgendwas haben was kein anderer Warwick in diesem Jahr hat. Ich weis allerdings nicht was. Er hat ihn damals auch nur für 270 DM bekommen.
 
Wo ihr grad beim Thema seid: Mich hatte GAS etwas überfallen...
bde8_1.JPG
a5b9_1.JPG

9668_1.JPG
a036_1.JPG

Seriennummer: L 000 224 92

Gestern Abend gekommen. Ob wir noch dicke Freunde werden, wird sich in den nächsten Wochen rausstellen. Der Wiederverkauf würde sicher kein Minusgeschäft werden..

:)


Olli
 
heiliger bimbam! die farbe ist absolut porno! glückwunsch zu diesem wunderschönen instrument!
 
goiler Body - und zum Glück nicht mal goldene Hardware
verrätst du uns auch den Preis?
 
warum hat der shapings am unteren korpushorn? war das früher normal oder ist das irgendwie "special"?
 
Och kacke...der ist ja viel besser.... mein Traum Warwick.... 5 Saiter in schwarz...*oder isses braun o_O*
Wär meiner bloss auch n 5er *weinz*

Aber 100€ kannst du nicht schlagen =D
 
Schwarzbraun ist die Haselnuß!

und nein, die 100 € kann ich nicht schlagen ;)
 
Hey, sehr schöner Bass!
Ich hatte den auch unter Beobachtung, aber letztendlich hab ich mich davon abhalten können mitzubieten:D

Ist glaub ich für rund 500€ weggegangen:rolleyes:

Gruß Williboyd
 
@Oliver
Das Shaping is ja schon en bissl stärker als ei der Standard Corvette. Ist das immer so bei der Proline? Ich dachte die Corvettes wären vom Shaping alle gleich.
Ist das Bag unter dem Bass von Harvest. Sind ja scho was sehr feines (und teures), die Gigbags von Harvest. Gabs das zum Bass dazu?
Verrätst du noch wie viel du gezahlt hast? (Sind es die vermuteten 500€?)

seBASStian
 
Ui, ob das Shaping bei dem Bass stärker ist, kann ich dir nicht sagen... Hab dir mal ein Detailfoto gemacht:
neu010jl6.jpg


Ob die Tasche (sonst gab es nichts dazu) von Harvest ist, weiß ich nicht. Aus der aktuellen Reihe ist sie jedenfalls nicht. Vllt ein älteres Modell? Es ist jedenfalls kein Firmen-Emblem zu finden... Ich schreib Harvest mal an und schick denen dieses Bild:
neu018tnr.jpg

(Kennt die Tasche vllt hier jemand? :) )



Gruß,
Olli


Update: Kein Harvest-Bag!
 
(Kennt die Tasche vllt hier jemand? :) )


Gruß,
Olli


Ja ich... hab ich vor 3 Wochen Am Flughafen stehen gelassen mit nem Warwick drinne...
gibt auch Finderlohn von nem anderen Warwick ^^





hätt ja klappen können ^^
 
Blöde Frage nebenbei: Wie wechsel ich meinen Gurt? :D Wie man das System aus der Fassung kriegt, hab ich inzwischen herausgefunden..., aber wie zerlegt man die kleinen Köpfe, sodass man den Gurt wechseln kann?

Gruß,
Olli
 
Ein Klemmring hält die Security Locks zusammen. Den am Besten mit einem breiten flachen Gegenstand (Vorderseite einer Feile) vom Zapfen schieben.

Hab ichs rübergebracht :confused:

lG map
 

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  • warwickseclock.JPG
    warwickseclock.JPG
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..., aber wie zerlegt man die kleinen Köpfe, sodass man den Gurt wechseln kann?...
1111678298-26907.jpg

den sprengring (das c-förmige teil s.o.) mit einem passenden breiten schraubendreher in der öffnung spannen und aus der nut des druckstiftes (rechts unten) nehmen. aufpassen, der ring springt leicht weg!
beim zusammenbau hilft eine flachzange, mit der man den ring von seiner geschlossenen seite her in die nut drückt.
 
so schauts aus
 

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  • DSC00160.JPG
    DSC00160.JPG
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Danke euch! :)
Leider passt mein Wildledergurt nicht in die Konstruktion... der ist zu dick! Da passt dann der Sicherungsring nicht mehr, weil die Rille verborgen ist. Naja, bei Zeiten anderer Gurt ;)

Gruß,
Olli
 

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