Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hey, das ist ja schön. Was haste denn für das gute Stück bezahlt?

Bei der Seriennummer kann ich auch nen bissel helfen.

Meine Seriennummer ist beispielsweise:
M-121076 05.

Die beiden letzen Ziffern, hier 05 stehen für das Jahr...also 2005
Der erste Buchstage steht für den Monat.
A= Januar
B= Februar
C= März
D= April
E= Mai
F=Juni
G=Juli
H=August
J=September
K=Oktober
L=November
M=Dezember

Nur das I wird komischerweise ausgelassen.
Die Zahlen dazwischen sind ohne Bedeutung.

Hoffe geholfen zu haben:great:

Ich hab 100€ bezahlt. Ein echtes schnäppchen finde ich...Der einzige große Mangel an dem Bass war, dass er keine Security Locks hatte. Bei Warwick war das ja damals so das die Dinger in den Korpus gebohrt wurden. So konnte ich nichtmal im stehen spielen. Aber hab mir welche besorgt. Außerdem ist das Balancepoti ein wenig seltsam. Mittelstellung sehr leise aber zu einem Pickup rübergeschaltet wieder normal laut.

Seriennummer ist *glaub ich...bin gerad nich beim Bass* K 000001-92 also mit den ganzen Nullen bin ich mir sicher...auch mit dem K... aber ob 92 oder 95 weis ich gerad nicht. Aber danke =D

Ach du meine Güte...100Euro ist nen super Schnäppchen...da gehen ja die Rockbässe viel viel teuerer weg...Herzlichen Glückwunsch zu dem Fang

und proline auch noch, herzlichen glückwunsch!!! (bin schon auf fotos gespannt)

Frage: Die Bünde sind angerostet bzw. angelaufen, wie bekomm ich die am besten sauber ohne das Griffbrett zu beschädigen?
Und hat jemand Ahnung über Seriennummern? ^^

autosol und klebeband/fingerspitzengefühl.

..Der einzige große Mangel an dem Bass war, dass er keine Security Locks hatte. Bei Warwick war das ja damals so das die Dinger in den Korpus gebohrt wurden. So konnte ich nichtmal im stehen spielen. Aber hab mir welche besorgt. Außerdem ist das Balancepoti ein wenig seltsam. Mittelstellung sehr leise aber zu einem Pickup rübergeschaltet wieder normal laut....
Du meinst die Dunlop Security Locks?!? ja das ist etwas "strange", weil man immer nur DEN einen Gurt benutzen kann.. ich lass ihn einfach immer dran.. das Rausbohren und Ersetzen der Hülsen wäre mir zu aufwändig und außerdem würde es den Originalzustand "zerstören";)

zu dem Balance-Poti... bist Du sicher, dass da niemand rumgelötet hat? klingt ein wenig so, als wären die beiden PU's out of phase geschaltet, so dass in der Mittelstellung sich die Phasen gegenseitig auslöschen... dass das so ab Werk war, kann ich mir jetzt nicht vorstellen...:rolleyes:

Ich hab 100€ bezahlt. Ein echtes schnäppchen finde ich...
chrissi, das ist bisher hier der schnapp des jahres :great:.
holz mit kreppband abkleben und die bundstäbe mit feiner (000) stahlwolle reinigen/polieren.
anfang 90er wurden unterschiedliche trussrods verbaut. falls du kein manual hast: hier.

Soa...nun hier endlich ein paar Bilder...sind zwar nun mit der Handycam geschossen aber Bilder sind Bilder !!!!

ich hab auch nur einen einzelnen Gurt dran, der wird auch nich gewechselt. Der Warwick ist auch der einzige meiner Bässe die auf C Tuning richtig fett rüberkommen. Deshalb belass ich ihn dabei. Achja...bei dem Preis waren auch noch das Warwick Gigbag dabei und ein Satz neuer Rotosound Saiten, die allerdings auch schon 6 Jahre in dem Gigbag verweilen.
Der Sattel ist richtig klasse. Aus Messing und mit einstellbarer höhe !
Und die Balance am Gurt ist einfach wow... und der ist so leicht ^^ Ich komm aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.
Die Seriennummer ist übrigens G-000001-92

und danke Jens für den Link...kann ich das Schätzchen mal richtig einstellen =)

Anhänge

• DSC00367.JPG
    DSC00367.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 164
  • DSC00369.JPG
    DSC00369.JPG
    57,4 KB · Aufrufe: 105
  • DSC00368.JPG
    DSC00368.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 206
  • DSC00370.JPG
    DSC00370.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 125
......
es geht einfach gar nix über den guten alten Webster-Sattel. Ich hab kein Verständnis dafür, dass die nicht mehr eingesetzt werden.
.....
es gibt viele gute Dinger, die sich aus nicht wirklich nachvollziehbaren Gründen schwer bis gar nicht verbreiten.. nicht nur den Webster-Sattel;) wie z.B. die Sperzel-Klemmmechaniken an meinem Dingwall... wer sie einmal verwendet hat, möchte sie nie mehr missen... trotzdem werden sie nur "sehr sparsam" verwendet.. mir fällt jedenfalls kein "Normal-Bass" ein, wo sie als "Standard" drauf sind...:cool:

Soa...nun hier endlich ein paar Bilder...sind zwar nun mit der Handycam geschossen aber Bilder sind Bilder !!!!

Sehr sehr schicker Bass.:great: Vorallem zu dem Preis.:great::great:

Aber sag mal, ist das Holz nicht Esche? Sieht zumindest für mich so aus. Ich dachte die Proline wären immer mit Ahorn...:confused:

Hallo - ein Dingwall ist aber auch alles andere als "Standard" ;)

schlimm genug:D;)
aber das ist es, was ich meine.. es muss ja nicht gleich ein Dingwall sein... sie würden sich auch auf anderen Bässen gut machen....:)und soviel teurer sind die auch nicht

yepp - habs kapiert :)
eine Zeitlang konnte man die Webster-Sättel für ca. 20 Euro kaufen - aber irgendwie hab ich die dann in keinem Shop mehr gefunden. Schade. :mad:

irgednwie raff ich diese webster-manie nicht so ganz. was ist an denen so unglaublich toll, außer der preis und das recht hübsche aussehen? ich hatte selbst einen an meinem sechser. war nicht zufrieden.

und überhaupt, dass alles neue immer verteufelt werden muss...wir sind doch nicht im fender-userthread :( der JAN 3 funktioniert nämlich absolut hervorragend und gibt keinen grund zur beanstandung. nur beim zweier würd ich mich etwas mulmg fühlen, zugegeben.

Das neue wird ja nicht verteufelt - aber warum sollte man Gutes und Bewährtes ersetzen nur um des Neuen willen?
Sicher gabs Gründe die ich nicht weiß. Und der Webster funktioniert genauso hervorragend und der wurde ja zunächst mal durch den JAN 2 ersetzt, um dann festzustellen dass der doch nicht so gut war. :rolleyes:

Jedenfalls bricht bei MEINEM Webster-Sattel nix ab :D

Tieftonsüchtiger;3041755 schrieb:
.............

und überhaupt, dass alles neue immer verteufelt werden muss...wir sind doch nicht im fender-userthread :....
stellt sich da die Frage, was "neuer" und was "älter" ist;)
Harry hat schon Recht... es geht eher darum, eben nicht das "alte" von vorneherein auf den "Schild" zu heben.. auch wenn der Webster nun schon etwas älter ist.. aber die heute üblichen "fenderartigen" Lösungen sind sicher noch älter:)