Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Das ist halt kein japanisches Massenprodukt, wo immer gleich 32949506 Stück von auf Halde liegen ;)

anscheinend nicht. es geht ja über sein label

Der bass sei dennoch im Bau. :(:confused:

(Wenn ich das Teil nicht bis zu dem Sommerferien habe, dann ist der allerletzte Gedultsfaden bei mir gerissen, dann prügel ich ihm meine Euronen wieder raus :D)

Also mit meiner Corvette $$ 4 sehr zufrieden, auch wenn ich von sound her auch soviele möglichkeiten hab, lass ich meinen eingestellen Standardsound immer drin und wechsel fast nie.

Irgendwann(5-10 jahre) will ich mir sicher nen Thumb NT 5 holen, ein traum!

mensch... ein traum von mir wäre
der warwick Buzzard

warwick stryker quilted maple

und der warwick infinity...

Aber alles für den Linkshänder :great:

wie ist es eigentlich mit den batterien bzw. die halterungen der batterien?
dass n thumb beispielsweise ein separates fach hat weiß ich ja, aber ich denke, ein corvette mit aktivregelung hat kein separates fach, oder? ist dann da son clip oder sowas im E-fach?

ah, und könnte evtl. jemand ein bild des E-Fachs von nem Bass mit MEC-3-Band einstellen? Würd emch interessieren, wie das alles da reingezwängt wurde.

bei der corvette hast du einen "clipbaren" e-fach-deckel unter dem sich dann die Batteriehalterung befindet. sinnvolle lösung ie ich finde, einfach e fach ohne zu schrauben aufklappen und batterie wechseln, fast genauso wie bei einem seperaten batteriefach
gruß
henne

Hallo Leute!
Unlängst wurde mir klar, dass ich eines der ganz alten Streamer-Modelle habe:

- Baujahr: Februar 1984
- Seriennummer: 258, noch eines der letzten mit der ursprünglichen Kopfplatte, bevor Warwick auf eine völlig eigene Kopfplatte, die bis heute gültig ist, gewechselt ist.

- Korpus Holz : Kirsche, flache bauweise
- Hals : 5 streifig Wenge / Ahorn
- Pickups : EMG Pickups
- Electronic : 2 Band Activ Electronic

Ein schöner Bass mit einem sehr charaktervollen warmen Holzton.

Läuft hier im Forum noch jemand herum, der einen älteren Streamer sein eigen nennen kann?

Tieftonsüchtiger;2938886 schrieb:
das batteriefach hat keinen extra-deckel, oder?
nein, sieht so aus:
attachment.php

die normalen mit 9v generell nicht. und meiner ist schon bj 95. betr. 18v weiss ich nicht. die von bartolini hat zb. doppelclips. das passt wohl nicht in´s fach. und mich deucht, ich hätte da mal in einem frühen thumb-korpus was anderes gesehen.

Das erklärt wohl auch warum ein Thumb (oder die Thumbs zumndest früher?) ein separates Batteriefach haben. Da wirds ja reichlich eng, wenn da zwei Batterien (1x PUs, 1x Elektronik) und dann noch die Platine der 3-Band unterkommen müssen.

Apropos Thumb: Wie ist denn das Halsprofil der neueren Thumbs? Auch so ein fettes D wie z.B. vom Corvette?

Stimmt es, dass die älteren Wengehals-Thumbs gern an der Kopfplatte geknackst sind, weil die Verdickung am Ansatz gefehlt hat?
Ich habe grade einen Bolt On gesehen mit Ovangkolhals, der diese Verdickung auch nicht hat.

EDIT: @d'averc: Ich glaube das mit dem Marcus Miller Bass verwerfe ich. Warwicks sind einfach zu tolle Bässe, als dass ich da noch einen von Fender usw. brauche. Kurz nachdem ich das im Jazz-Bass-Forum gepostet habe, habe ich meinen Corvette in die Hand genommen und war wieder mal begeistert von dieser sensationellen Qualität, Handling und Sound, dass ich jetzt doch lieber auf den $$...oder nen Thumb...spare. :cool:

Tieftonsüchtiger;2942151 schrieb:
.... Apropos Thumb: Wie ist denn das Halsprofil der neueren Thumbs? Auch so ein fettes D wie z.B. vom Corvette?...
die halsprofile sind m.w. in den baujahren gleich und hängen nicht vom modell ab. neuerdings soll es ein alternatives in richtung c geben. habe ich allerdings noch niocht gespielt.

Tieftonsüchtiger;2942151 schrieb:
Das erklärt wohl auch warum ein Thumb (oder die Thumbs zumndest früher?) ein separates Batteriefach haben.
nö - hat er nicht
Sieht genauso aus wie bei d'Averc
Früher wars allerdings anders - das stimmt. Aber nicht nur beim Thumb, da gabs auch für die anderen Modelle ein separates Batteriefach.

Fettes Halsprofil? Jo - ist schon recht mächtig. Wie bei der Corvette. Aber das ist eine eher ungenaue und subjektive Angabe.
Ich wills nicht dünner haben (sonst könnt ich mir ja gleich einen Ibanez kaufen :D)

Hi, ich habe vor ein paar Tagen einen Warwick Corvette in der Hand gehabt und gerade der ordentliche Halse und der angenehme Body haben mir zugesagt (dazu die ansprechende Maserung und der schöne Klang). Jetzt interessiere ich mich für einen solchen Bass, habe mich aber noch nie mit Warwick auseinandergesetzt. Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Wären für mich nur die Corvette Bässe interessant, oder auch Streamer-Modelle/ganz andere (ich hab was von einem Jazz Modell gehört?) und welche Bässe sind bis zur Preisklasse von sagen wir 800 Euro zu empfehlen?

Oh, und wie sind die Rockbässe im Vergleich zu den "Originalen"? Werden die dann im Ausland gefertigt (Asien)?

Über ein paar hilfreiche Infos würde ich mich sehr freuen. :)

... Oh, und wie sind die Rockbässe im Vergleich zu den "Originalen"? Werden die dann im Ausland gefertigt (Asien)? ...
china. und der sound unterscheidet sich schon aufgrund der hölzer.
welches einsatzgebiet/soundvorstellung?
saitenzahl?
preislimit/auch gebraucht?
...

Wie gesagt, so bis 800, wenns gut erhalten ist geht auch gebraucht. 4-Saiter, bitteschön. :)

Gebrauchsfeld sollte schön variabel sein, Jazz bis Metal.

Wie gesagt, so bis 800, wenns gut erhalten ist geht auch gebraucht. 4-Saiter, bitteschön. :)

Gebrauchsfeld sollte schön variabel sein, Jazz bis Metal.
da bekommst du z.b. auch einen gebrauchten streamer lx. manche ww mit ahornkorpus sind sehr obertonreich, ich finde, die "meistersänger" aus dem hause. der lx mit p/j wird ja noch gebaut, die fortress-reihe nicht mehr. abgesehen von p/j gabs da noch 2 varianten:
https://www.musiker-board.de/vb/rev...terman-vs-fortress-flashback-bje-95-96-a.html. da habe ich auch noch ein wenig zur historie ´reingeschrieben.
vll. meinst du auch den streamer jazzman. abgesehen von den fortressess einer meiner lieblingsbässe. der name spielt eine einschränkung vor, weil das teil ist durch den fetten steg-hb auch eine vortreffliche metal-axt. allerdings wird´s da mit dem gebrauchtpreis eng.

anschaun, verlieben...go!...
:) schönes zebra. ´vette $$ wird punka evt. auch auf der peilung gehabt haben. ich habe den noch nicht gespielt. habe mir immer vorgestellt, dass mir der hals-hb im wege wäre. dem kollegen beim 2. vid anscheinend nicht.

aber so´n $$ ist ja auch "nur" ´n fna mit 2. hb richtung hals ;)
den habe ich "kultivierter" als einen muma in erinnerung. und traditionell jazzen kann man mit einem hb u.u. auch. alles ´mal so als gebrauchttips. wer das original haben will, findet immer prima gebrauchte im bereich 600,00-800,00.

edit: ´mal zu den preisen. fortress mm um 600,00 in der bucht.