Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Warum müssen Basser beim posen eigentlich immer slappen? In jedem Musikladen geht das klimpern los, sobald ein basser den anderen erblickt und auf Youtbe ist's genau so.

Der Zebrano gefällt mir ausnahmsweise mal gar nicht vom Holz. Mag ein geiles Teil sein, aber irgendwie ist das Holz nich so meins...

Dabei Erinnerungen an die vette $$ aufzufrischen kann ich gerne behilflich sein, ich hab' nur gestern alles, was ich an samples hatte gelöscht :D

inwiefern unterscheidet sich eigentlich bubinga und bubinga pommelé, abgesehen vom anderen wuchs und der damit verbundenen reizvollen maserung?

damit hast du es schon gesagt - und genau das macht das Holz auch teurer, da seltener

Gefällt mir auch gut, der Thumb mit dem Tonabnehmer an der richtigen Position. :) Irgendwann brauch ich auch mal 'nen Thumb oder 'nen alten Streamer Stage I oder II. Die Bilder hab ich einfach seit meiner Jugend im Kopf, so ähnlich wie mit meinem Steinberger XM.

Gruesse, Pablo

endlich... diesen freitag soll endlich mein Bass (corvette standart, bubinga) hier sein. Seit Januar in Bestellung (über das Studio), und erst auf bestellung hin gebaut worden (linkshänder :redface: )
Ne reuse von duetschland nach den niederlanden, und von dort aus hier nach luxemburg. wird zeit..:D

Hey, hab grad bei ebay einen Fortress 5 Saiter gesehen. Genau so ein Modell wie ich gerne, wirklich super gerne hätte...und dann auch noch mit 5 Saiten...Ich schreib das jetzt hier nicht, damit mir den einer wegschnappt^^ Ich will den selber haben... :p
Jedoch hab ich nicht das Geld, und müsste im Moment meine Corvette $$ 5 Saiter dafür Verkaufen.
Was wäre ein realistischer Wert für eine gebrauchte Corvette $$ in Natur Oil? Was kann ich dafür verlangen? Hat wer interesse:D Also an der Corvette, nicht am Masterman:p

@Willi: Willst du den Sunburst 5 Saiter Masterman? Schaut nämlich wirklich sehr fesch aus. Das könntest du mit 500-700 das Rennen machen.

@d'Averc: wie schätzt du die Soundflexibilität des Masterman im Vergleich mit der $$ Corvette ein? Sind diese hoch, oder hält es sich in grenzen? Das der Masterman variabler ist, glaub ich eher nicht, oder? Rein interessehalber...

... wie schätzt du die Soundflexibilität des Masterman im Vergleich mit der $$ Corvette ein? Sind diese hoch, oder hält es sich in grenzen? Das der Masterman variabler ist, glaub ich eher nicht, oder? Rein interessehalber...
mit dem $$ habe ich keine entsprechende erfahrung. den mm kannst du dir als über-jazzi vorstellen - m.e.n. sind von den sangesqualitäten nur div. streamer (insbes. stg I/II) vergleichbar. pu und elektronik sind sehr variabel. für preci-rotz oder proletarischen hb-wumms ;) sind andere instrumente zuständig. mehr zum mm steht übrigens da (auch, allerdings mäßige, soundproben): https://www.musiker-board.de/vb/rev...terman-vs-fortress-flashback-bje-95-96-a.html

Was wäre denn ein realisitischer Preis für eine 5er Corvette Proline?

Hat hier jemand erfahrung mit dem Bass-Verstärker Sweet 25????

Was wäre denn ein realisitischer Preis für eine 5er Corvette Proline?

Wenn du Glück hast, etwas über 500,- bis max. 800,-. Im Regelfall zwischen 650,- un 750,- je nach Zustand.

lG map

Tieftonsüchtiger;3023261 schrieb:
dachte, der $$ ist gerade für diese eigenschaft bekannt :confused:
map frug nach dem masterman (mm). der ist eher so´n gentleman boxer ;)

Gefällt mir auch gut, der Thumb mit dem Tonabnehmer an der richtigen Position. :) Irgendwann brauch ich auch mal 'nen Thumb oder 'nen alten Streamer Stage I oder II. Die Bilder hab ich einfach seit meiner Jugend im Kopf, so ähnlich wie mit meinem Steinberger XM.

Gruesse, Pablo
meinst Du so einen?;):)

Anhänge

• warwick1.jpg
    warwick1.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 165
Ja, die Ecke. Ist einfach drin.

BTW, habt ihr gesehen für was der Thumb mit dem einen PU weggegangen ist? Als Verkäufer würd ich kot^H^H^Hmich ganz schön ärgern.

Gruesse, Pablo

Ja, die Ecke. Ist einfach drin.

...

Gruesse, Pablo

kann ich verstehen... deshalb hab ich ihn ja auch:D ist einfach die "ultimative Slapmaschine"...;)aber auch sonst sehr gut spielbar und klingend..:)

Juhuuu

Ich war ja schon seid knapp 3 Monaten stolzer Besitzer einer Warwick Corvette... und nun bin ich sogar Eigentümer ^^ Ich hab ihn meinem Arbeitskollegen abgekauft. Und das für eine Summe wo hier sicher einige das weinen Anfangen ^^ Bilder werd ich folgen lassen sobald ich die Digicam zurück hab.

Frage: Die Bünde sind angerostet bzw. angelaufen, wie bekomm ich die am besten sauber ohne das Griffbrett zu beschädigen?
Und hat jemand Ahnung über Seriennummern? ^^