Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
an alle die ihr gerät in naturoptik haben: wie oft wird denn euer baby mit wachs behandelt?

die maßerung fasziniert mich immer noch:)
 
je nachdem:
über die Wintersaison spiel ich nicht so oft, da mach ich das ca. alle 6 Wochen
über die Saison ca. alle 3-4 Wochen
Diesen Sommer ist mir ständig der Schweiß über die Arme und dann über den Bass getropft. Da hab ich ihn nach jedem Gig eingewachst.
 
Heyho!
Wenige Posts bisher im Board, aber vielleicht interessiert sich ja jemand für meine neu erworbene Corvette Proline 5 String High Polished Emerald Green =)

Bild 1
Bild 2

Hab die Bilder leider gemacht bevor ich den Bass gründlich gesäubert und poliert habe.
Das gute Stück ist schon was gebraucht gewesen...

Schöne Grüße
 
so hier nun 2 versprochene bilder von meinem warwick ich hatte da 1300 kb dateien und habs stark komprimiert. hoffentlich erkennt man da noch was, kenn mich da leider net so aus (bildformate,verkleinern...) vll kann mir ja jmd hier sagen was das beste bildformat wär und wie ich die am besten ins forum stell oder ob das so in ordnung ist (mein pc is extrem langsam und da nervt das schon ich hab jez für das hier 1 h gebraucht nur für 2 fotos !!!) :confused:

so nun hab ichs gecheckt ;) danke harry hier nun bilder meines lieblings:great: vll können mods meinen oberen beitrag mit den falschen fotos löschen?
 

Anhänge

  • bassvonvornforum.JPG
    bassvonvornforum.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 145
  • bassvonhintenforum.JPG
    bassvonhintenforum.JPG
    120 KB · Aufrufe: 104
  • korpusforum.JPG
    korpusforum.JPG
    165,2 KB · Aufrufe: 120
  • basshimmelforum.JPG
    basshimmelforum.JPG
    114 KB · Aufrufe: 113
  • einehandimhimmelforum.JPG
    einehandimhimmelforum.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 129
@schöberl: BMP ist ein unglückliches Format
du solltest auf jeden Fall JPG benutzen - dann kannst du auch einigermaßen große Bilder reinstellen. JPG komprimiert es dann beim Abspeichern und Abschicken und macht die Datei kleiner - und es hat trotzdem noch einigermaßen Qualität.

Schade, schade - so ist leider nicht viel zu erkennen. Deine Bilder lassen erahnen, dass wir gerne noch mehr sehen möchten....
 
kurze frage...
hier hat niemand ne schwarze corvette std 5 mit scharzen mechaniken passiv/aktiv zu verkaufen? ;)

suche genau so ein teil und werde bald wahnsinnig...

lg
jan
 
hi...ich habe die frage zwar schon bei bassic.ch gestellt, möchte hier aber die gleiche frage nochmal für die warwick cracks stellen.

was haltet ihr von der kombi eines warwicks std aktive mit sumpfeschen body und flats?
welche würden besser passen um den typischen warwick-sound zu erhalten jedoch ohne das schrillige der steels. ich habe zu hier labella, fender und chromes zu liegen?

danke
henne
 
... was haltet ihr von der kombi eines warwicks std aktive mit sumpfeschen body und flats?...
willkommmen in der liga der ketzer ;)
welche würden besser passen um den typischen warwick-sound zu erhalten jedoch ohne das schrillige der steels. ich habe zu hier labella, fender und chromes zu liegen? ...
den letzten satz verstehe ich nicht.
du brauchst die mitten. weniger vom schwerpunkt her sondern von der komplexen darstellung. labellas hätten m. e. zusätzlich den klassischen thud. (die) edelstahlpendanten (bekannt fender) bieten mir persönlich nicht den typischen flatwoundsound in reinkultur bzgl. "holz" und "wärme". trotzdem oder deswegen könnten die vielgelobten d'addario chromes vll. für dich das richtige sein. fender flats fand ich auf einem normalen jazzi schon recht schön, fast ein kompromiss.
kompromisslos sind m.e. thomastik jazz. die kannst du im groben vergleich zu roundwounds im link in meiner signatur hören. sumpfesche-´vette artikuliert ähnlich gut wie mein flashback.
 
Servus Leute!
Da ich seit einigen Monaten auch stolzer Besitzer eines Warwicks bin, nehme ich mir das Recht raus, hier auch mal meinen Nonsens ab zu lassen. Bei mir isses ne Corvette geworden, und zwar ein besonderes Leckerchen, die Corvette $$ Session Walldorf Edition 5-string. Das Deckenholz nennt sich Swirly Bubinga...

Ich seh grad die Penner haben ihre Website umgestellt, früher war bei Warwick genau meiner ein paar mal abgebildet. Hmpf- hier ein paar schlechtere Bilder von mir.

Wie isn das mit der Wachserei? Ien mal inner Woche kommt mir n bischen viel vor, bin grad verletzungsbedingt kaum spielfähig. Wachst ihr das ganze Ding ein korpus/hals/kopfplatte?

Ach ja: Hatte von euch schon mal jemand das Problem, dass an den Kanten der Saitenreiter ein kleines Lackstück weg geplatzt ist? Das wäre mein einziger Kritikpunkt an der Axt...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 151
  • 03.jpg
    03.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 129
Schöner Bass, muss ich schon sagen.

Zum Wachsen: am Anfang solltest du das Instrument öfter wachsen, alle 1 bis 2 Wochen, je nach Nutzung. Nach drei/vier Monaten hat sich dann ein Wachsschicht, ähnlich einer dünnen Lackierung gebildet. Ab dann kannst du es ruhiger angehen lassen. Ich wachse meine Corvette alle 1 bis 2 Monate mal.

Ich wachse nur den Korpus. Kopfplatte und Hals lasse ich mit Lemon Oil bspw: http://www.musik-service.de/msa-lemon-oil-prx16542de.aspx (ich verwende Dunlop https://www.thomann.de/de/dunlop_lemon_oil.htm) ein, damit das Holz nicht austrocknet.

Die Lackplatzerproblematik kann ich nicht nachvollziehen. Hab goldene Hardware und die ist ein wenig angelaufen, aber mein Bass ist auch mittlerweile 11 Jahre alt ;-)

Viel Spaß mit dem schönen Instrument!
 
Ja, das Ganze kotzt mich shcon n bischen an - ich hab den Walldorfern gemailt, da kam aber nix zurück bis jetzt. Was auch komsich ist, dass die beiden Saitenreiter aus nem unterschiedlichen MAterial zu sein scheinen. DAs eine is irgendwie kupferfarben, das andere bleiartig ?! SOll ich da einfach mit nem schwarzen Lack drüber oder wie?

Ach ja: Der wuchtige Hals, den Viele als klobig und sperrig empfinden, gefällt mir saugut. mit meinen Riesepartzen/wurschtfingern fühl ich mich da sehr wohl.
 

Anhänge

  • WWcorv$$walldorf.jpg
    WWcorv$$walldorf.jpg
    188,3 KB · Aufrufe: 138
@Psychodead: das ist ja mal ein toller Bass :)
meinen Glückwunsch :great:
Meine Erfahrung mit den Walldorfern ist übrigens die, dass ich schon seit längerer Zeit nicht mehr hingehe. Dies betrifft vor allem 2 Abteilungen die ich jetzt aber nicht näher nennen will. In der Bass-Abteilung wurde ich tatsächlich auch einige Male gut beraten. Und ich glaube das hängt nicht mit der Haus-Philosophie sondern mit den jeweiligen Menschen zusammen.
Habs auch nicht mehr vor hinzugehen. Ich fahr lieber 200 km.
 
Also nachdem ich nochmal per Mail nachgefragt hab, hat er gleich geantwortet, sie haben sofort neue Saitenreiter bestellt. Das kann man imho auch erwarten, ist schliesslich kein Balken von der Stange. Mein Eindruck von dem Laden ist jetzt nicht besonders fundiert, ich hatte aber netten Mailkontakt und im Laden (war ein mal da) waren sie sehr hilfsbereit und freundlich. Gut, die eine Mail wurde jetzt nicht beantwortet, aber das kann mal passieren...

@Harry: WEisste, ich wohn so weit im oberschwäbischen Busch drin, da muss man schon weit fahren um überhaupt zu nem Musikladen zu kommen der den Namen verdient ;)

@Midside: das kann auch einfach an der Farbtemperatur der Fotos liegen. Ich weiss auch nicht ob das Deckenholz "Flamed Maple" und Riegelahorn dasselbe ist, denk mal nicht.
 
Nunja, Riegelahorn ist die Bezeichnung für Flamed Maple :D
Beim ersten Eindruck war ich halt ziemlich baff, weil für mich recht "farblos" aussah, aber jetzt im Vergleich zum "Natural Oil Finish" ist ist ein echter "Honey Violin"-Ton und kein Orange :)
 
Hab jetzt doch eine grbrauchte Corvette gefunden. Genau so wie ich sie haben wollte. Sie hat auch schon die erste Bandprobe mit bravur bestanden... bin jetzt also glückseeliges Mitglied der Warwick family ;)
 

Anhänge

  • Corvette4.jpg
    Corvette4.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 137
  • ALIM0396_klein.JPG
    ALIM0396_klein.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 146
öhm.. da ich nich wirklich weß wie sie "original" auszusehen hat und der bass grade im proberaum steht kann ich dir das nich sagen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben