Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Iich kanns mir nicht verkneifen;

mitte nächster woche habe ich meinen linkshänger standart corvette warwick.. ich mach fotos sobald ich das teil hab:p

edit: meine zuneigung deutscher' qualität hät mir andere alternativen wie einen ibanez aus dem kopf geschlagen:D

klingt auch imho einfach ned so ...
zumindestens haben mir meine ausprobier-sessions im thomann und der vergleich zwischen meinem sdgr-300 (heißt der so) und meiner standart corvette diesen eindruck vermittelt.

viel spaß damit. tolles instrument.

Hehe und ich bekomm nächste woche meinen Warwick Corvette $$ 4 NB + Roland D-Bass 210 *hrhrhrhrmegafroyyy*

Also, ich habe jetzt auf meinen fortress neue ernie ball super slinky saiten aufgezogen ( nur zum testen ) weil ich die "Rauhigkeit" der Warwick Blacklabels nicht mochte.
ABER: Der sound ist zum kotzen. Die Saiten klingen sowas von nach ZING, das gefällt mir überhaupt nicht.
Ich habe mir extra einen Warwick Fortress gekauft, weil mich der kurrige warwick sound so faszinierte, aber ich bin ganz und gar nicht zufrieden. ich habe ihn zwar nur mit 1 monate alten red labels und den super slinkys gespielt, trotzem hör ich nicht mal ein ansatz vom knurren!

Wird der sound durch die black labels so extrem verändert dass man es als knurren bezeichnen kann, oder wird danach auch nicht viel änderung zu hören sein?

ich bin im moment total unzufrieden. Nicht nur der sound klingt scheiße, sondern auch die Warwick securitylocks haben nicht gepasst. ich könnt grad alles hinwerfen!

...ich bin im moment total unzufrieden. Nicht nur der sound klingt scheiße, sondern auch die Warwick securitylocks haben nicht gepasst. ich könnt grad alles hinwerfen!
bevor man die flinte oder den bass in´s korn wirft, sollte man lieber einen trinken (oder was alkoholfreies) und nachdenken ... ;)

super slinkys habe ich noch nicht bewusst gespielt. ist das standard bei muma (weiss ich nicht)? wenn, dann brauchen die m.e. schon ein paar stündchen bearbeitung - gerade beim knüppelharten "one" (ist doch einer?), damit sich das zing einläuft. das ist bei bl aber auch nicht anders.

welche einstellungen an der 2-band-elektronik (ist doch eine)?

welcher amp und welches eqing?

was passt an den straplocks nicht (sind doch welche)? oder hast du die "pilze" nicht korrekt am gurt montiert bekommen (evt bild)?

also die gurtpins: erstens hat der "männliche" teil nicht vom durchmesser in den "weiblichen" teil gepasst. also hab ich sie aufgebohrt. dann gingen sie rein aber haben nicht gehalten weil sie zu kurz waren, also hab ich oben vom "w" teil ein stück abgeflext^^
Es hat sich dabei echt nur um millimeter gehandelt, hab nur gedacht, dass warwick zu warwick passen sollte!

Dann hatte ich noch das problem dass die versenkten pins nicht aus dem bass raus wollten hab dabei ne häkelnadel abgebrochen und nach !!2 stunden!! hatte ich alles perfekt fertig! passt!

ja 2band elek.: bass und tone ist einstellbar
passiv und aktiv spielbar

als amp hab ich einen 30watt fame. ist nicht die granate aber für mein kleines zimmer geht der ordentlich ab.
Dabei hab ich die mitten hoch, treble sehr niedrig und bass halb.

hab schon einiges gedreht aber ich bekomm das "Knurr" nicht raus.

Hab ich die falsche einstellung?

also die gurtpins: ... und nach !!2 stunden!! hatte ich alles perfekt fertig! passt!
nachvollziehen kann ich es zwar nicht .. aber wenn´s passt ...
... als amp hab ich einen 30watt fame. ist nicht die granate aber für mein kleines zimmer geht der ordentlich ab. .... Hab ich die falsche einstellung?
vll. nur zu hohe erwartungen und ungeduld. nicht alle parameter auf einmal ändern:

vll. am amp alles recht neutral, nur die höhen um vll. 1/3 senken (damit das zing genindert wird).
am instrument die tiefen leicht boosten und die höhen senken.
dann die mitten am amp langsam hochfahren.

moinmoin. hier mal ein paar bilder von meiner corvette std.

Anhänge

• P1310021.JPG
    P1310021.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 148
  • P1310017.JPG
    P1310017.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 129
  • P1310018.JPG
    P1310018.JPG
    51 KB · Aufrufe: 124
  • P1310022.JPG
    P1310022.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 133
moinmoin. hier mal ein paar bilder von meiner corvette std.
eine natürliche blondine ...;).
sehr schön zusammengebaut, was die maserung der beiden bretter angeht :great:. hast ihn dir so ausgesucht oder einfach glück gehabt?

hab echt schon gedreht wie ein irrer, auch bei der einstellung die du mir beschrieben hast wirds nicht besser. mal sehen was noch pasiert...vielleicht zieh ich aus trotz auch noch mal black labels auf...

eine natürliche blondine ...;).
sehr schön zusammengebaut, was die maserung der beiden bretter angeht :great:. hast ihn dir so ausgesucht oder einfach glück gehabt?

glück gehabt. sauviel glück.
dachte mir eigentlich.. so n rockbass würd schon taugen, hab aber beim thomann gefragt, ob die die auch da hätten zum probieren.
bin dann bei ihr geblieben :)

*g* ich hatte erst gar nicht gesehen, dass die aus 2 teilen besteht. erst beim wachsen ist es mir mal aufgefallen, da bei der bridge. sonst ist der "schnitt" echt nicht zu sehen.

heut ist meine warwick corvette bubinga bass bei mir angekommen. Erst mein 2. bass (hab noch nen squier) aber ich find den saugeil. Werd mal schauen ob ich fotos machen kann :great:

Helau,

1. wollt ich den Thread wieder hochholen
2. @schöberl: was machen denn die Fotos?

Hab heute aus dem Bassicforum interessante Dinge über meinen Thumb erfahren.

Ich hab nen JD-Thumb von 86 mit Seymour Duncan-Pickups. Diese wurden nicht wie vermutet vom Vorbesitzer eingebaut, sondern es haldelt sich um ein Sondermodell. Was noch cooler is: Es gibt ein Review zu genau meinem Instrument, dass der Vorbesitzer im Fachblatt Musikmagazin geschrieben hat (zur Erinnerung: Horst Stachelhaus. Chefredakteur). Hoffe, dass ich den Artikel zu Gesicht bekomme. :)

baut warwick ihre linkshänder-instrumente immer nur auf anfrage?!

Meine corvette müsste seit gut einer woche da sein, als ich zu hören bekam, dass sie ihn erst jetzt anfertigen. (was ich im grunde genommen nicht sooo übel finde...da bin ich mir sicher, dass das gute stück nicht schon vor meinem besitz iergentwo in 'ner ecke nur den staub abgefangen hat ;) )

So... da ist mal ein erstes Bild von meinem Masterman :D

Man sieht ihm zwar an, dass er lange rumstand, aber ausser angelaufenen Knöpfen und so alles neuwertig... und auch die Metallteile polier ich die Tage.

Bessere Fotos gibts vielleicht später ;)

Konnte den Bass zwar noch nicht im Proberaum testen, aber über meinen kleinen Ü-Amp klingt er "Hmmmmmmm" :cool:

Gruß
Jürgen

Anhänge

• warwick_fortress_master.jpg
    warwick_fortress_master.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 154
baut warwick ihre linkshänder-instrumente immer nur auf anfrage?!...
hattest du den nicht blind beim händler geordert? dann kann ich mir das schon gut bei allen instrumenten vorstellen. die fertigen ja nicht nach lust und laune.
So... da ist mal ein erstes Bild von meinem Masterman :D. ...
Konnte den Bass zwar noch nicht im Proberaum testen, aber über meinen kleinen Ü-Amp klingt er "Hmmmmmmm" :cool: ...
:eek: wo hast du den in weniger als 3 wochen so schnell herbekommen? sunburst habe ich übrigens noch nie gesehen - kommt gut mit dem dunklem horn :great:.
berichte 'mal - ob die einschätzung gestimmt hat :)

...
:eek: wo hast du den in weniger als 3 wochen so schnell herbekommen? sunburst habe ich übrigens noch nie gesehen - kommt gut mit dem dunklem horn :great:.
berichte 'mal - ob die einschätzung gestimmt hat :)

:)
Tja... der lag noch bei einem Händler rum... Da konnte ich nciht widerstehen ;)
Das Sunburst hat mich auch gleich angelächelt... Mich interessiert nur noch, was das für ein Holz ist... ist ja nicht der Standard...

Ich werd mal berichten, wenn ich den im Proberaum dabei hatte :) Aber der Sound trifts schonmal sehr gut :great:

Gruß
Jürgen

Ah... ich hab immer gedacht, bei den Masterman war Riegelahorn normal....
kommt einem so vor, weil (so man welche sieht) getigerte auffallen. faszinierend ist jedoch, was in der kurzen bauzeit an optischen varianten bei den recht kleinen stückzahlen gefertigt wurde. da hat fast jeder ein "custom-shop-model" ;).