Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
also weg vom elektronik-problem.
ich war letzten mittwoch beim bigT und hab mal ordentlich bässe ausprobiert. Irgendwie so ziemlich alles bis auf das wirklich teure zeuch.
nun ja. bin bei ner warwick corvette std (sumpfesche) mit passiver elektronik hängengeblieben.
echt wahnsinn, was dieser bass für einen sound produziert. Für mich perfekt :) .

hab natürlich auch die rockbass-bässe ausprobiert, um rauszufinden, ob mir der soundunterschied den preisunterschied auch wert ist. imho klingen die aktiven deutlich agressiver und etwas "blechern". ich kann leider nicht beurteilen, wie das dann bei den großen brüdern, also den "echten" warwicks ist, da "leider" nur noch als passive variante da war.

nun. egal :)
ich hab mir diesen wunderschönen bass dann auch gekauft und bin immer noch begeistert.
wahnsinnig verarbeitet, geiler sound, fühlt sich super an :)
ich liebe ihn :)

ich gratuliere allen ww-besitzern zu ihren bässen. die kritiker mögen sich zurückhalten *g*

Ich hab seit gestern auch nen Warwick hier rumstehen...aber ist leider nich meiner...
hab mir von nem Arbeitskollegen seinen Warwick Corvette Proline ausgeliehen. Irgendwie kann ich damit überhaupt nichts anfangen. Obs an den Saiten liegt die sicher schon 10 Jahre auf dem buckel haben oder die Elektronik die kaputt zu sein scheint weis ich nicht. Der 2te Regler ist ja der Balanceregler...aber in der mittelstellung ist der bass extrem leise und wenn ich dann einen Pickup direkt anwähle ist da eine lautstärkesteigung die ist einfach nur bäh.

Aber an sich ein nettes Gerät ! hat sogar die nummer 1 von 92
Und das fieseste... er hat für den Bass knapp 300 DM bezahlt weil sein Kollege bei Warwick gearbeitet hat und er den damals gefertigt hat.

saiten wechseln, pickuphöhe einstellen.

Hey... ich hab' nun die Chance einen Warwick Corvette Passiv Bubinga 4 Saiter, (linkshänder), für 670 Euro, NEU zu bekommen.

vergleich: https://www.thomann.de/de/warwick_corvette_std_bubinga_4_lh.htm
rund 770 euro.

Iich hab mich anderweitig nicht wieter umgesehen um das Instrument... ich denk ich mach damit doch ein gutes geschäft, oder?!

also wie der mit nem bubinga-korpus klingt, kann ich nicht sagen.
aber verarbeitung und handling usw. ist bei meinem wirklich top.
die passive elektronik macht ihren job meiner meinung nach auch ganz ausgezeichnet.

,.. ich denk ich mach damit doch ein gutes geschäft, oder?!
ja. er kommt m.e. jedoch wuchtiger und auch "knackiger" als ´vette in sumpfesche, dem allerdings mehr wärme innewohnt. ich fand ihn bzgl. des attacks mindestens genausogut wie meinen fortress in ahorn.

hola warwick-meute,
sry fürs unterbrechen aber ich hätte gerne ne auskunft: wir waren letztens beim aufnehmen in der nähe von münchen und im studio lag ein katalog von just music (ausgabe II/07) rum, hab ich gleich mal durchgeguckt bin dann an einem bild hängen geblieben: auf seite 63 wird das standard bass case angeboten, und da liegt ein warwick drin, aber was für einer! form einer corvette, mm/j bestückung mit offenen pole pieces, block inlays, schwarze hardware und eine wahnsinnig tolle holzmaserung (oder decke??), die ich eigentlich kaum beschreiben kann. sieht aus als wäre dünne rote farbe vom hals über die tonabnehmer bis zur brücke gelaufen, an den rändern ist der korpus eher hell und naturfarben aber auch noch gemasert... daraus wird jetzt keiner schlau, oder?:p wär cool wenn einer von euch diesen katalog hätte und mir bisschen was zu dem bass erzählen könnte, danke schonmal fürs lesen, lg.

Warwick Seiten kann man immer ultraschlecht verlinken...aber du findest den Bass auf der Website unter Bässe>>> Limited Edition >>>FNA Jazzman LTD 2002

load.php

Hallo zusammen...

Mal eine Frage an die Fortress-Spieler:
Wie unterschiedlich sind die Soundmöglichkeiten zwischen einem Fortress One (mit P/J) und einem Masterman (mit TJ)?
So wie ich d'Averc's Review vom Masterman verstehe ist er sehr vielseitig. Wie schauts da im Vergleich mit dem One aus?

Ich sag schon mal Danke (und geh wieder in den "Lurker-Modus" :) )

Gruß
Jürgen

... So wie ich d'Averc's Review vom Masterman verstehe ist er sehr vielseitig. Wie schauts da im Vergleich mit dem One aus?...
bei dem 5er wurden übrigens. jj verbaut. obwohl ich seit ewigkeiten keinen one gespielt habe, würde ich´s eher unter dem gesichtspunkt der wahl aktiv oder passiv sehen. wenn letzteres, eben nur one. die wurden in verschiedenen konfigurationen gebaut. und hat dann man z.b. bei der pu-wahl auch nachträglich div. tauschmöglichkeiten, je nach geschmack.

... außer es gibt einen trifitgen Grund bei den Fortress' besser passiv zu gehen?..l.
das bartolini set 8 s + 9 jl 1. wird zwar als "deep-tone" bezeichnet, nimmt aber m.e. die fortresseigenen höhen und brillianzen sehr schön ab.

hatte das hier nicht einer?

Hmmm... wenn ich das richtig verstehe bringt also ein passiver "One" recht gut den Warwick / Fortress-Sound raus?

Aber hat man damit die selben Möglichkeiten wie mit dem Masterman?

Wie schauts mit 'nem aktiven "One" aus? Die originalen PU's (MEC?) sind ok?

Hmmm... wenn ich das richtig verstehe bringt also ein passiver "One" recht gut den Warwick / Fortress-Sound raus?
puristisch: m.e. ja. ich finde sie heute "nuancierter". die verstärkung im pu "plättet" doch etwas weg (was vom zugehörigen bassisten abgesehen wahrscheinlich keine s** hört). allerdings ist ein eq am instrument eben praktisch, z.b. wenn man direkt in´s pult spielt (der mischerman mag das anders sehen :twisted: ).
Aber hat man damit die selben Möglichkeiten wie mit dem Masterman?
der ist und bleibt meine universalwaffe - es sei denn, ich rüste doch ´mal auf einen 5er um. ich finde single-coils da eben schöner. eigentlich "braucht" man jedoch nur den überblendregler. alles andere geht am amp-eq (besser).
Wie schauts mit 'nem aktiven "One" aus? Die originalen PU's (MEC?) sind ok?
ja. mit einschränkung s.o.

Vielen Dank!

Dann schau ich mich mal um ;)

Gruß
Jürgen

Ist der Stuart Zender-Sound eigentlich nen traditioneller Warwick-Sound? Oder kommt da viel aus den verwendeten Amps?

Gruß

Edit: Er war Bassist bei Jamiroquai bis zum vierten Album.

kleine zwischenfrage: hat jemand schonmal Corvette $$ und Streamer $$ miteinander vergleichen können? wie klingt der streamer im vergleich zur vette?

Ist der Stuart Zender-Sound eigentlich nen traditioneller Warwick-Sound? Oder kommt da viel aus den verwendeten Amps?...
esoterik-post :p ;) (weiss ja nicht, was an elektroakustik jeweils dahintersteht :confused:)!

und dann noch die aufnahmequalität :( ...

bei http://de.youtube.com/watch?v=RPlag3yRlQE&feature=related hörst du deutlich das whäng.
bei http://de.youtube.com/watch?v=hghfvmT06Nc&feature=related das whang.
vgl. man das mit gängigen preci-/jazzi-slapvorstellungen, finde ich keine definitive antwort, aber vll. hilft es uncle pauli betr. der p/j/twin-j;-wahl).

...
vgl. man das mit gängigen preci-/jazzi-slapvorstellungen, finde ich keine definitive antwort, aber vll. hilft es uncle pauli betr. der p/j/twin-j;-wahl).

:great:

Jo, es hilft.. jetzt weiß ich in welche Richtung ich gehen will... Ich schau mich mal nach 'nem Masterman um ;)

Gruß

Jürgen