Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Bass geil, Preis noch geiler! Zuschlagen würd ich sagen.

So! Jetzt bin ich endlich auch ein Warwicker!
Heute ist mein Streamer Lx 5 Broadneck in Nirvana Black angekommen und ich bin begeistert!
Sound = WOW!:eek: Handling = WOW!:eek:
Einfach Sahne das Teil!......So muss wieder Spielen!:D

@gerosen.

sach mal,ist der bass kopflastig?

schon ein vieh, kräftiger hals, der vermutlich aus wenge ist...muss bleischwer sein.

übrigens, wie findet ihr diese farbe? :)

Relativ gesehen ist Blei und Gusseisen gegenüber Uran-235 sehr leicht. was aber weder Gusseisen noch Blei leichter macht als es ist. :rolleyes:

Guten Tag allerseits.

Hier im Warwick Thread scheint zwar grad nicht so ein reger Betrieb zu sein, aber ich versuch es erstmal hier, bevor ich ein eigenes Thema aufmache.
Eees geht um folgendes:
Ich spiele derzeit einen 4 saitigen Warwick Streamer Stage I.
Allerdings ist das gute Ding von 1989 und ich weiß kaum etwas darüber, da er ein Erbstück ist. Die gute Frau, die den damals gekauft und verschenkt hat meint, es wäre eine Sonderanfertigung gewesen.
Tja also eigentlich würd ich gern wissen, was für Hölzer denn so drinstecken und für mein Ego rausfinden, wie wertvoll das Ding denn eigentlich ist, dass ich da bespiele ;)

Er hat offensichtlich einen durchgehenden nacken und das Griffbrett würd ich auf Ebenholz schätzen. Wenn nicht stark beleuchtet erscheint der Bass sehr dunkel glänzend, fast schwarz. Bei Beleuchtung sieht man allerdings das Holz durchscheinen. Hab einfach mal ein paar Bilder angehängt, vielleicht reichen sie für eine Beurteilung.

mfg, Tiller :)

Anhänge

• korpus_far.jpg
    korpus_far.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 132
  • korpus_close.jpg
    korpus_close.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 111
  • korpus_back.jpg
    korpus_back.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 107
  • head.jpg
    head.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 118
K
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Crosspost, langsam reichts
... Ich spiele derzeit einen 4 saitigen Warwick Streamer Stage I...
schönes teil - der erbonkel von meinem masterman :).
durch die halbdeckende lackierung/klarlack ist es ein wenig schwierig, gerade beim hals. ich tippe trotzdem auf (riegel)ahorn (wg. der feinen struktur), hals dreiteilig, evt. gesperrt birdseye. das griffbrett wird wengé sein (auf dem bild nicht so "wild" gemasert). super auch die bartolini-ausstattung. die ist sehr harmonisch und weniger "steril" als die später standardmäßige mec. lässt sich die aktive klangregelung umgehen?
ach ja ... wert-schätzung. fans und kenner gehen m.e. evt. für 1 bis 2a exemplare in richtung 1.000,00.

http://www.warwickbass.com.au/Gear/newproducts.htm

Jippiiiiiiiiiiiiiii, die ersten bilder von den neuen 2008er Warwick Bässen!!!!!!

"We are pleased to present you with a sneak Preview of just SOME!!!!! of the NEW releases in 2008 from Warwick."
---> also sind das noch nicht alle neuen...mal schaun, was 2008 noch so neues von meiner lieblings Bassfirma kommt^^

Fröhliche Weihnachten wünsch ich euch allen
Gruß Willi

ach du scheiße sieht der neue LTD geil aus *.*

das ist doch ne australische Seite, oder??
Ich kann mich noch an letztes Jahr errinnern, da hab ich die neuen Warwick Modelle auch zuerst auf einer amerikanischen oder australischen Seite gesehen...das liegt vielleicht daran, dass in den USA zuerst die Winter Namm ist...und da Modelle früher vorgestellt werden als in Europa, wenn ich mich nicht irre...
Den Star Bass finde ich auch recht interessant...glaube aber der ist ganz klar außerhalb meiner Preisregionen...

das ist doch ne australische Seite, oder??

Internet-(url)-Länderkennung:
at = Österreich; au = Australien

internationale Autokennzeichen Kfz - Länderkürzel:
AUS = Australien; A = Österreich

Abkürzung des IOC:
AUS = Australien; AUT = Österreich

Also entweder kann ich nicht lesen oder ich hab irgendwie doch keinen Englisch LK, aber :
"(...)in Australia contact Dominant Music(...)": Australia heisst doch Australien...

Also entweder kann ich nicht lesen oder ich hab irgendwie doch keinen Englisch LK, aber :
"(...)in Australia contact Dominant Music(...)": Australia heisst doch Australien...

S.o.. Ich war noch an meinem Beitrag am basteln. Hatte zu früh Enter gedrückt.

Oke...kein Ding,also ist es doch aus Australien;)

Ist ja auch eigentlich egal, irgendwann werden die Bässe auch auf der deutschen Seite vorgestellt:rolleyes:

schönes teil - der erbonkel von meinem masterman :).
durch die halbdeckende lackierung/klarlack ist es ein wenig schwierig, gerade beim hals. ich tippe trotzdem auf (riegel)ahorn (wg. der feinen struktur), hals dreiteilig, evt. gesperrt birdseye. das griffbrett wird wengé sein (auf dem bild nicht so "wild" gemasert). super auch die bartolini-ausstattung. die ist sehr harmonisch und weniger "steril" als die später standardmäßige mec. lässt sich die aktive klangregelung umgehen?
ach ja ... wert-schätzung. fans und kenner gehen m.e. evt. für 1 bis 2a exemplare in richtung 1.000,00.

Auch wenn hier grad die 08er modelle besprochen werde bin ich mal so dreist ;)
jau, aktiv/passiv lässt sich am volume regler durch reinstecken/rausziehen einstellen.
Aber interessant die Beschreibung der mec pu's. Hab letztens nen neuen streamer stage I angespielt mit eben diesen drin. Besser als steril hätte ich es glaub ich auch nicht beschreiben können.
Danke aufjedenfall für die kleine Einschätzung :) Hab nen neuen streamer stage I für 2.300€ entdeckt, der hat dann aber wohl entschieden andere Hölzer verbaut.