Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Der Thumb IST ein Klassiker, die Kopie ist dilettantisch, gottseidank gibts den noch nicht bei uns, hoffentlich geht der Hersteller bankrott und verschont uns mit diesen Teilen.

Hallo,
hab mal schnell ne frage, bzw. mehrere:
1. Welcher Gurt passt an den fortress one (der hat ja keine gurtpins) - link wäre nett
2. kann ich für die hals-pflege auch normales möbelöl nehmen?

...
1. Welcher Gurt passt an den fortress one (der hat ja keine gurtpins) - link wäre nett
jeder. die meisten neueren warwicks hatten das dunlop security-lock-system. siehe z.b. http://www.saitenmarkt.com/lshop,sh...5-9777,030.40,30112401,,Tshowrub--030.40,.htm
2. kann ich für die hals-pflege auch normales möbelöl nehmen?
sakrileg :eek: - hausfrauenpfusch ;) - da reicht der hauch lemonöl vom griffbrett, falls das wengé mal unansehnlich werden sollte. zum auffrischen stark strapazierter naturflächen z.b. renuwell.

und die security locks passen in die versenkten gurtpins ? ich mein nur, weil da ein anderer pin dazu geliefert wird ?!?

und die security locks passen in die versenkten gurtpins ? ... ?!?
das ist das, was von warwick verbaut wird. nicht der gurtpin wird versenkt, sondern der "weibliche" teil
b3.gif

das "männliche" teil ("pilz") steckt im passenden gurtloch, wird eingeklinkt und mittels federgelagerter kügelchen gehalten. fehlt letzteres (z.b. beim gebrauchtkauf), musst du das gesamte set kaufen.

sorry wenn ich so doof frag, aber ich muss das einfach vorher genau wissen.

muss ich dann also den "weiblichen" teil auch wechseln, kann also den alten nicht drin lassen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

... muss ich dann also den "weiblichen" teil auch wechseln, kann also den alten nicht drin lassen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
nein. gucke dir meinen link in #484 noch einmal genau an. beim flush mount ist das weibliche teil nur im korpus eingelassen. das dunlop straplok "männchen" passt in jedes dunlop straplok "weibchen" ;).

juhu, ok danke ! :great: :great:

Hab noch ne frage gefunden ;)
Welche Saiten heben den warwicktypischen sound am besten raus?
ich weiß, das ist alles subjektiv aber ich hab echt gar keine ahnung von saiten. ich weiß nur es sollten auf keinen fall "fingerraspeln" sein, kenn ich von den warwick reds (schrecklich!).
Hab gestern einen fortress one erstanden und brauch dringend neue saiten, deshalb bitte ich um einige tipps

Warwick liefert von Haus aus grundsätzlich mit den "Warwick Black Label" aus.
Und das aus gutem Grund. Die liefern einen sehr drahtigen Sound und halten auch noch recht lange.
https://www.thomann.de/de/search_di...3b9c992694be37&sw=warwick+black+label&x=0&y=0

Ungefähr denselben Sound gibts auch als beschichtete Saiten bei den "Warwick EMP" - die halten sehr sehr lange. Da sparst du also richtig Geld.
https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=warwick+emp&x=0&y=0

Die "raspeln" aber beide auch an den Fingern. So ist das halt bei den Warwickern :nix:

Die Weicheier-D'addario und -Elixir-Saiten sind zwar schön flutschig aber eben nicht typisch Warwick (obwohl ich die auch schon drauf hatte - bin jetzt aber endgültig bei den EMP gelandet).

Die standard mitgelieferten sind das 40er oder 45er? (dünneren oder "dickeren":D)

weiß ich ned ....
ich spiel jedenfalls schon seit Jahren die 40er
die 45er sind mir zu arg

... Die Weicheier-D'addario und -Elixir-Saiten sind zwar schön flutschig aber eben nicht typisch Warwick ....
am ehesten außer emp vll. elixir polyweb, die mit plek allerdings schnell leiden sollen.
betr. des gefühls zum rankämpfen für wenig geld würde ich rotosound nickel probieren.
gut fingern lassen sich wohl auch la bella super step. die haben m.e. ordentlich zing. für unter 20,00 super-preis.
...Hab gestern einen fortress one erstanden und brauch dringend neue saiten, deshalb bitte ich um einige tipps
:) glückwunsch - auf deinen eindruck nach dem vertraut machen, bin zumindest ich gespannt. dgl. bild etc.

jo - sorry.....
@senftube: GLÜCKWUNSCH !!!!
und: wir wollen BILDER

wenn ihr bilder wollt, bekommt ihr bilder .
ich muss ihn aber erst ein wenig auf vordermann bringen damit er glänzt und gut aussieht. zu dem sound kann ich erst endgültig was sagen wenn neue saiten drauf sind, die alten sind mindestens 5-6 jahre schon drauf --> klingt dementsprechend wie warme butter! :)

ps: die la bella super steps sind aus stahl. Die raspeln also nicht soo an den fingern wie die warwick reds?

... ps: die la bella super steps sind aus stahl. Die raspeln also nicht soo an den fingern wie die warwick reds?
m.e. waren sie nicht so rauh, spielen sich allerdings recht straff. das sind ja zwei aspekte. sound weniger "agressiv" als bl. alles immer subjektiv und aus der erinnerung.

sind eigentlich alle stahl saiten so rauh und feilend wie die warwick bl oder rl?
oder ist das gerade bei denen besonders extrem?

stimmt - da isses extrem
nur die Yellow Label von Warwick sind nicht so rauh - aber die empfehle ich eigentlich keinem. Ich habe noch NIE Saiten gehabt welche so schnell tot waren.

Iich kanns mir nicht verkneifen;

mitte nächster woche habe ich meinen linkshänger standart corvette warwick.. ich mach fotos sobald ich das teil hab:p

edit: meine zuneigung deutscher' qualität hät mir andere alternativen wie einen ibanez aus dem kopf geschlagen:D