Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Was ich mich schon immer gefragt habe....wie bringt der Thumb es eigentlich fertig, trotz der eher konventionellen pickupanordnung so bitterböse, bassig, tiefmittig (kurzum: affengeil) zu klingen?

so wie hier, bei diesem lustigen typen :D :
http://youtube.com/watch?v=K0fgZyXDl5k&feature=related

das ist unfassbar, das hört sich an wie ein wildes tier. steckt da noch irgendein effekt dahinter oder ist es eben das bubinga/ovangkol? kanns nicht genau erkennen aus was der body ist.

@harry: muss noch vorher schauen das ich wo ne digicam auftreib beeil mich :)

Tieftonsüchtiger;2812775 schrieb:
..wie bringt der Thumb es eigentlich fertig, trotz der eher konventionellen pickupanordnung so bitterböse, bassig, tiefmittig (kurzum: affengeil) zu klingen?

beim Thumb ist es die Mischung aus allen (guten) Komponenten
nicht zuletzt auch die sehr effektive Elektronik, insbesondere der Mittenregler erlaubt eine krass veränderbare Charakteristik von fauchendem Tiger bis schnurrendem Kätzchen
die Pickup-Anordnung ist eigentlich nicht konventionell - die sind sehr stark am Steg orientiert (insbesondere der Bridge-Pickup, der ist nochmal gedreht), also keineswegs so wie z.B. bei einem Jazz-Bass
weitergehende Effekte sollten beim Thumb eigentlich nur noch das Tüpfelchen auf das i setzen - das wär ja schade wenn man den Grundsound bewusst stark verändern wollte

der Body ist bei diesem Thumb Standard: Bubinga Pommelé (ausgewähltes Bubinga)

handelt es sich dabei um eine MEC 3-band? so ein standardding? da müssen die leute bei warwick ja ziemlich genau gepeilt haben was die mittenfrequenz angeht, weil die thumb-sounds die ich hörte gingen wirklich von blues bis knüppel-metal. klar, unterschiedliche verstärker, boxen etc. aber dieses pfundige donnernde grundthema muss m.E. vom instrument selbst kommen...

mein persönliches fazit: ich glaube ich schweife vom $$ als nächste anschaffung erstmal ab und spiele noch ein paar däumchen. :redface:

Tieftonsüchtiger;2812788 schrieb:
handelt es sich dabei um eine MEC 3-band? so ein standardding?
öhh - ja
ich weiß natürlich nicht was unser lustiger Thumber eventuell verändert hat - aber üblicherweise ist das nicht notwendig

Tieftonsüchtiger;2812788 schrieb:
aber dieses pfundige donnernde grundthema muss m.E. vom instrument selbst kommen...
genau
man merkt das eigentlich schon wenn man den Thumb trocken anspielt - nur die Vibrationen lassen den Puls schon höher schlagen

hattest du den nicht blind beim händler geordert? dann kann ich mir das schon gut bei allen instrumenten vorstellen. die fertigen ja nicht nach lust und laune.

'ist über das label eines freundes bestellt worden.

klingt sinnvoll^^

Ich hatte meinen auch vom Händler bestellen lassen. Hatte etwa 3 Wochen gedauert. Dafür war mein Bass dann aber auch 3 Tage nach Fertigstellung in meinen Händen. Wer kann das bei einen Instrument von der Stange schon von sich behaupten. :rolleyes:;)

Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Warwicks, genauer gesagt einer Corvette Std., mit aktiver Elektronik in antique tobacco.
Hat sich letztendlich gegen den Geddy Lee Signature Jazzbass durchgesetzt und war eine lohnende Investition, da er meinen bisherigen Bass um längen schlägt.

Ihr wollt Bilder? Sollt ihr haben. (Zumindest zwei)

Anhänge

• corvette.jpg
    corvette.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 188
  • corvette2.jpg
    corvette2.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 132
der ist also nicht lackiert, sondern natur?
lecker !
weißt du, aus was das Bodyholz ist?

Laut Echtheitszertifikat etc. ist es lackierte Sumpfesche.

boah, der sieht mit den flecken/astlöchern? richtig natuürlich, unbehauen und wild aus. genial.

wobei meiner mit seiner maserung sich auch nicht verstecken braucht:

maserma2.jpg

Tieftonsüchtiger;2817944 schrieb:
boah, der sieht mit den flecken/astlöchern? richtig natuürlich, unbehauen und wild aus. genial.

wobei meiner mit seiner maserung sich auch nicht verstecken braucht:

[qimg]http://img260.imageshack.us/img260/914/maserma2.jpg[/qimg]

wow. der ist auch echt schön.
meiner auch *g* ... alle sind schön :)

Wenn ich diese Bilder sehe muss ich sofort meinen Warwick nehmen und anfangen zu spielen.

tieftonsüchtiger die maserung deines basses ist echt der hammer !!!

Ist doch schon ein sehr nettes Teil wenn man sich damit länger beschäftigt !!!

Anhänge

• DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    117 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    119 KB · Aufrufe: 101
Ich will nen Stage I, aber sofort.
Könnt mir allerhöchstens nen Streamer $$ oder - billiger - Corvette $$ / Taranis / MS-Custom Shop leisten :/ Hoffe mal, da ist einer dabei, der richtig schön klingt ;) Mal sehn...