Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Danke euch! :)
Leider passt mein Wildledergurt nicht in die Konstruktion... der ist zu dick! Da passt dann der Sicherungsring nicht mehr, weil die Rille verborgen ist. Naja, bei Zeiten anderer Gurt ;)...
kräftig drücken oder das leder mit dem haushaltstypischen 250g schlosserhammer plätten?

Hatte auch das Problem, mit einer Kombizange und zwei helfenden Händen hab ich es dann doch hingekriegt, ev mit einem Stanley Messer vorsichtig den gurt etwas verschmählern, aber vorsichtig ;)

ich dachte bassisten haben muckis. :confused:

EDIT: dass der lock richtig stramm im gurtloch sitzt ist gut so. es vermindert die gefahr gegen null, dass das ding anfängt zu klappern und sich löst, wenn der sprengring ordentlich axalen druck bekommt.

ich habe dunlop straplocks - auch mit sprengringen. finde ich weeeesentlich besser als das schraube-mutter-system. es gibt eben auch ein gefühl von sicherheit. die sache hat nur den nachteil, dass man den ring bei zwei- bis dreimaligem gebrauch ausleiert und daher wechseln sollte. diese dinger sind jedoch normware, kriegt man für 2,50 euro ein 20er-pack, wenn man nicht gerade ins musikgeschäft geht, da kosten sie bestimmt 1 euro pro stück. :rolleyes:

übrigens ist es in der industrie vorschrift, spreng- bzw. federringe sowie zahnscheiben und sicherheitsmuttern nur ein einziges mal zu verwenden, auch wenn das bauteil nach dem ausbau einen tadellosen eindruck macht! aber wir müssen das ja nicht so ernstg nehmen. :)

So...es gab gestern Urlaubsgeld...der dazugehörige Urlaub muss aufgrund einer akuten GAS-Attacke leider ausfallen... :D

Meins, jajaja:

Warwick-5-Zebrano-Limited-OG8748.jpg

Heißes Teil! Ich ergänze mal:

ie Facts des Warwick Corvette $$ 5-String Zebrano - LIMITED:

* Corvette $$, Special Edition LTD Zebrano
* Body aus Zebrano
* Bolt-On Ovangkolhals mit Wenge-Griffbrett
* Matched Headstock
* 24 Bünde
* Natural Oil Finish
* zwei passive MEC MM-Style Pickups
* aktive 2-Band Elektronik
* zweiteilige Warwick Brücke
* Warwick Mechaniken
* schwarze Hardware
* Einlage "Warwick Custom Shop" auf der Kopfplatten-Rückseite
* inkl. Echtheits-Zertifikat für jedes Instrument
* kostenloser Check- und Einstell Service nach 1 Jahr durch unseren Gitarrenbauer Mathias Schindehütte

Nur das mit der "Schindehütte" find ich gruselig, da geb ich meinen Bass nicht hin :D

Das ist ja mal ne feine $$, herzlichen Glückwunsch!

Und dann auch noch so ein übles Teil im 666 Post vom Warwick thread:D:D

Ich hab auch so einen :)
...nein, ich hab ihn nicht abgesägt. :)

...da gibt's nur 16 Stk. von

Anhänge

• image001 Kopie.jpg
    image001 Kopie.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 143
Ich hab auch so einen :)
...nein, ich hab ihn nicht abgesägt. :)

...da gibt's nur 16 Stk. von

Wow, der hat ja auch mal eine wunderhübsche Maserung, die sehr gleichmäßigen Streifen sehen richtig edel aus...meiner ist ja eher ein wenig "wild" gemasert... :)

Boah geil. Ich liebe Zebrano-Decken bzw. vertikale Streifen. Wobei, die Streifen könnten nach meinem Geschmack etwas mehr Intensität haben...

Wow, der hat ja auch mal eine wunderhübsche Maserung, die sehr gleichmäßigen Streifen sehen richtig edel aus...meiner ist ja eher ein wenig "wild" gemasert... :)

Ich weiß :) ich hatte deinen nämlich auch in der Hand. Ich hab mich da schon im Vorfeld auf ne Liste setzen lassen und ne Anzahlung gemacht. Als die Nachricht kam, dass der Bass im Laden sei bin ich sofort hin gedüst. Zu meiner Überraschung hatte der Schmidty 2 Stk. da. Einer ist jetzt dir, der andere mir :) Die Entscheidung war nicht einfach. Das wild gemasterte hat nämlich durchaus auch was für sich.

@I'm Google: Der Bass ist übrigens massiv aus Zebrano... keine aufgeleimte Decke. ...und deshalb auch mit ein wenig Gewicht gesegnet hihi :)

Ich weiß :) ich hatte deinen nämlich auch in der Hand. Ich hab mich da schon im Vorfeld auf ne Liste setzen lassen und ne Anzahlung gemacht. Als die Nachricht kam, dass der Bass im Laden sei bin ich sofort hin gedüst. Zu meiner Überraschung hatte der Schmidty 2 Stk. da. Einer ist jetzt dir, der andere mir :) Die Entscheidung war nicht einfach. Das wild gemasterte hat nämlich durchaus auch was für sich.

Hehe...das ist ja mal witzig...welcome, Brother! :D

Aber ich muss zugeben, mir wäre die Wahl auch schwer gefallen...danke, daß Du sie mir abgenommen hast! :great:

oida, da schau ich mit meinem Nirvana Black ja ganz schön alt aus^^
sexy sexy..aber muss meinen besen beschützen -> die inneren werte zählen ja^^

Mit was bespannt ihr denn eure Corvette? :) Gibts da Saiten, die besonders den Warwick-Sound unterstreichen oder ist das wie immer alles sehr subjektiv?
Ich mag die Bass-Sounds der alten Jamiroquai- und Incubus-Alben... sind zwar keine 'vettes im Einsatz, aber der Warwick-Sound ist da.

Gruß,
Olli

Ich hab auf meinem gerade Rotosounds drauf...aber nur weil die in dem Preis mit drinne waren. Mein Arbeitskollege sagte gestern sogar noch die 100€ wären auch noch Verhandelbar gewesen...damn !!!

Für mich ist der geilste Warwick Sound immernoch auf dem Mudvayne Album L.D.50 drauf...sooooo geil !

meine Empfehlung sind immer noch die beschichteten Warwick EMP
die klingen ähnlich wie die Black Label (nicht ganz so drahtig), kosten nicht ganz das doppelte der Black Labels und halten wirklich monatelang - sind also von der Kostenseite aus betrachtet eigentlich die "günstigsten" Warwick Saiten

warwick black label und ernie ball hybrid slinky, je nach laune.