Stimmt - ein ziemlich freches Plagiat.
Einerseits sehr ärgerlich für den Hersteller - bin übrigens auch gespannt ob, und wenn ja wie Warwick das regelt.
Andererseits gibt es nur Plagiate für "begehrte" Ware (siehe Uhren, MontBlanc-Füller usw.) - insofern unterstreicht es die Exklusivität des Originals.
Der originale Buzzard hat natürlich noch die schönen Hölzer und keine billige Lackierung. Die Abgrenzung Original zu Plagiat bleibt leider nur den wirklichen Kennern vorbehalten. Aber als Buzzard-Besitzer würd es mich schon granatenmäßig ärgern, dass für wenige Euros ein Plastikbomber-Nachbau in der Bucht zu haben ist.
Und ich hoffe, dass Warwick was unternimmt.
Aus eigener Erfahrung aus der eigenen Branche weiß ich jedoch, dass dies nahezu unmöglich ist. Insbesondere da es sich hier um einen privaten Gebrauchtverkauf handelt.
Würde das Gerät aus dem Ausland bezogen werden, so bestünde die Möglichkeit, dass der Zoll das abfängt. Sofern der Zoll weiß, dass es einen originalen Buzzard gibt
(bei Uhren und MontBlanc-Füllern sind die ziemlich aufgeweckt, das weiß ich aus eigener Erfahrung - höhö
)
Viel frecher find ich den Umstand, dass der Verkäufer das Gerät als "Gitarre" bezeichnet :screwy: