Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
bei meinem Bass ist der Hals komplett in dem dunkelsten Farbton von Harry´s Bild
klar. wengé. die oberklasse erhielt hälse aus mehrstreifigen und unterschiedlichen hölzern, was z.b. bei harrys nt optisch sehr schön mit dem korpus harmoniert. bis zur jahrtausendwende wurden die wegéhälse dann nur noch bei den fortresses verbaut.
 
Hey Warwick-Gemeinde, jetzt hab ich auch mal ne Frage.
Und zwar will ich mal neue Saiten ausprpbieren. Hab bis jetzt nur Warwick Blacklabel und Warwick EMP Saiten auf meiner Corvette gespielt und bin auch eigentlich recht zufrieden:rolleyes:
Allerdings hab ich mir überlegt, warum nicht mal was neues ausprobieren.
Jetzt hab ich also nen bissel hier im Forum gesucht, was man so nehmen könnte und bin dabei auf das Problem getroffen, dass die Kerben in der Warwick-Brücke zu schmal für viele Saiten sind. Was macht ihr da? Was für Saiten spielt ihr?

Ich mag wie gesagt den Ton der EMP´s und der Blacklabel Saiten, er könnte vll etwas mehr knurren, vll mehr höhen, aggresiver vll...so genau kann ich das nicht in Worte fassen. Ich will halt mal nen bissel was anderes ausprobieren.:)

Danke und Gruß Willi

PS: Nicht, dass ihr denkt, ich mag den Sound meiner $$ nicht:eek:, der ist geil, aber ich müsste sowieso mal ein oder zwei Sätze Saiten kaufen und da wäre vll auch mal was neues angebracht^^
 
... könnte und bin dabei auf das Problem getroffen, dass die Kerben in der Warwick-Brücke zu schmal für viele Saiten sind. Was macht ihr da? Was für Saiten spielt ihr?
4-saiter? div. / aktuell black label und emps .045 auf .105 und thomastik jazz flatwounds .043 auf .100.
in richtung .130 (evt. für´s extreme downtuning) wird es natürlich auch im webster-sattel eng. da würde ich einfach gut 20 tacken in einen zusätzlichen 5er investieren und die kerbenschräubchen tauschen, bevor ich im messing ´rumfeilen würde (von einzelteilen habe ich noch nicht gehört). mit den aktuellen sätteln kenne ich mich nicht so richtig aus.
Ich mag wie gesagt den Ton der EMP´s und der Blacklabel Saiten, er könnte vll etwas mehr knurren, vll mehr höhen, aggresiver vll...so genau kann ich das nicht in Worte fassen. Ich will halt mal nen bissel was anderes ausprobieren.:)
mehr höhen als bei black labels wird m.e. schwierig, wenn es noch ausgewogen klingen soll. schon "aggressiv an der amplifikation ´rumgespielt"?
 
ich habe für diesen Fall den Just-A-Nut 3 zweimal gekauft. das obere sattelteil ist da nämlich einfach aufgesetzt wie ein legostein. einfach austauschen, ein paar umdrehungen zum einstellen vornehmen, fertig.
 
mehr höhen als bei black labels wird m.e. schwierig,
seh ich auch so
für mich kommen (aus Kostengründen - ja genau, aus Kostengründen) nur noch beschichtete in Frage.
Elixir klingt ja KOMPLETT anders - also kein Vergleich. Ich hab mal die beschichteten d'Addario draufgezogen. Die klingen irgendwie zwischen Elixir und EMP.
Aber jetzt bleib ich bei den EMP - das ist für mich der beste Kompromiss aus drahtigem Warwick-Klang und Langlebigkeit. Und ausserdem passen die auf Brücke und Sattel :rolleyes:
Unbeschichtete mach ich nicht mehr drauf - da freut man sich über drahtigen und knurrigen Klang und nach 2 Wochen ists vorbei. :mad:
 
seh ich auch so
für mich kommen (aus Kostengründen - ja genau, aus Kostengründen) nur noch beschichtete in Frage....
ich habe jetzt auf meinem masterman den letzten satz aus meiner sammelbestellung bl drauf (nach zwischenzeitlichen emps - sind hinsichtlich kosten - nutzen optimal). gehe davon aus, dass ww die wahrscheinlich zu gunsten der emps auslaufen lassen wird (logisch). aber die ultimativen höhen bringen die emps m.e. nicht.
 
Sagt mal, was haltet ihr von den Addario Chromes, also den Flatwounds? Ich habe überlegt ob ich die auf die Corvette ziehe. Was ich über sie gelesenen habe war, das sie für Flats sehr viele Höhen haben sollen. Was mir persönlich sehr entgegenkommen würde, ich mag zwar den höhenreichen Teil der Warwick, spiele aber dennoch oft mit geschlossener Höhenblende.

Sinnvoll oder nicht? Gibt es Alternativen in dem Preisbereich?
 
Sagt mal, was haltet ihr von den Addario Chromes, also den Flatwounds? Ich habe überlegt ob ich die auf die Corvette ziehe. ...?
auf einem ´vette mit sumpfesche korpus wäre das für mich keine häresie. die afrikaner wären mir von der anlage zu "trocken". im ersteren fall läge mir dann etwas in richtung 60ths jazzi-sound im virtuellen ohr. wenn man das will - warum nicht?
 
Also würdet ihr auch weiter zu den Blacks oder EMP Saiten raten?
Naja, ich werd mich mal weiter informieren, kann mir aber vorstellen, dass die wirklich die besten sind für den Warwick...sind ja auch super, aber mal was anderes wäre nen kleines "Experiment" wert gewesen.
 
... naja, ich werd mich mal weiter informieren, kann mir aber vorstellen, dass die wirklich die besten sind für den Warwick...sind ja auch super, aber mal was anderes wäre nen kleines "Experiment" wert gewesen.
4 1/2 std. nach posterstellung müssen zwei alte säcke ja nicht die lokalisation des steins der weisen verkündet haben ... ;) ist m.e. nur mal erfahrungswert. "die besten" gibt´s nicht ...
 
Stimmt - ein ziemlich freches Plagiat.
Einerseits sehr ärgerlich für den Hersteller - bin übrigens auch gespannt ob, und wenn ja wie Warwick das regelt.
Andererseits gibt es nur Plagiate für "begehrte" Ware (siehe Uhren, MontBlanc-Füller usw.) - insofern unterstreicht es die Exklusivität des Originals.
Der originale Buzzard hat natürlich noch die schönen Hölzer und keine billige Lackierung. Die Abgrenzung Original zu Plagiat bleibt leider nur den wirklichen Kennern vorbehalten. Aber als Buzzard-Besitzer würd es mich schon granatenmäßig ärgern, dass für wenige Euros ein Plastikbomber-Nachbau in der Bucht zu haben ist.
Und ich hoffe, dass Warwick was unternimmt.
Aus eigener Erfahrung aus der eigenen Branche weiß ich jedoch, dass dies nahezu unmöglich ist. Insbesondere da es sich hier um einen privaten Gebrauchtverkauf handelt.
Würde das Gerät aus dem Ausland bezogen werden, so bestünde die Möglichkeit, dass der Zoll das abfängt. Sofern der Zoll weiß, dass es einen originalen Buzzard gibt :rolleyes:
(bei Uhren und MontBlanc-Füllern sind die ziemlich aufgeweckt, das weiß ich aus eigener Erfahrung - höhö ;))

Viel frecher find ich den Umstand, dass der Verkäufer das Gerät als "Gitarre" bezeichnet :screwy: :evil:
 
4 1/2 std. nach posterstellung müssen zwei alte säcke ja nicht die lokalisation des steins der weisen verkündet haben ... ;) ist m.e. nur mal erfahrungswert. "die besten" gibt´s nicht ...

Naja, zwei "alte Säcke" können aber doch ab und zu einiges an Erfahrung mitbringen:D
Ich hab allerdings auch schon davor gelesen, dass es wohl nicht wirklich was agressiveres oder so ähnliches wie die Blacklabel bzw Emp´s gibt, wobei das ja auch wieder nur subjektiv ist...

Aber vll schreiben ja doch noch mehr, mit was für Saiten sie gute Erfahrungen auf Warwick-Bässen, insbesondere der Corvette $$5, gemacht haben:great:

Gruß Willi
 
auf einem ´vette mit sumpfesche korpus wäre das für mich keine häresie. die afrikaner wären mir von der anlage zu "trocken". im ersteren fall läge mir dann etwas in richtung 60ths jazzi-sound im virtuellen ohr. wenn man das will - warum nicht?

Na dann werd ich mal die BL noch "totspielen" und dann kommen die Chromes. Ich werd auch mal Samples dazu aufnehmen und reinstellen, dann kannst du ja mal nachschauen ob dein virtuelles Ohr sich getäuscht hat.
 
mal ne frage zu dem bienenwachs, wie stell ich das am besten an ?
 
Also ich nehm da immer nen sauberes weißes Tuch oder einen Lappen, trage dann mit dem den Bienenwachs aus der Dose auf den Korpus und die Halsrückseite, lass das ganze ein paar minuten stehen und dann reibe ich den Korpus mit einem anderen Lappen(einem sauberen) wieder sauber. Danach glänzt alles wieder schön^^

Aber mal ne Rückfrage: Laut deiner Sig. hast du ja auch eine $$. Was für Saiten benutzt du denn und was kannst du mir empfehlen.Danke.

Gruß Willi
 
Dünn und gleichmäßig auftagen (nehm dazu einen kleinen schwamm), einwirken lassen (5 - 10 min), danach gründlich pollieren (altes T-Shirt).

Da kann man nix falsch machen ;-)
 
erst ma danke euch beiden :)

Also ich nehm da immer nen sauberes weißes Tuch oder einen Lappen, trage dann mit dem den Bienenwachs aus der Dose auf den Korpus und die Halsrückseite, lass das ganze ein paar minuten stehen und dann reibe ich den Korpus mit einem anderen Lappen(einem sauberen) wieder sauber. Danach glänzt alles wieder schön^^

Aber mal ne Rückfrage: Laut deiner Sig. hast du ja auch eine $$. Was für Saiten benutzt du denn und was kannst du mir empfehlen.Danke.

Gruß Willi

also da noch der original satz drauf ist, benutz ich die black label, hab die schon seit längerem auf jeden meiner bässe drauf und bin vollendes zufrieden, wenn die allerdings runtergespielt sind, werd ich mal nen satz red devils von DR testen die ich mal günstig bekommen habe, das rot sieht einfach endgut zu dem nirvana black aus ;)
 
bin nach langer zeit mal wieder on auf dieser seite.damals gab es diesen warwick thread noch net.cool das es ihn jetzt gibt:)

spielt hier jemand mit nem profet 4 und nem sansamp?

überleg mit nen sansamp zu holen und wollte fragen was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

............und da ich grad schon am fragen bin.
spiel nen warwick corvette.
wieviel mm abstand haben bei euch die saiten zu den pu's.hab irgendwo gelesen das es net weniger als 10mm sein dürfen,weil sonst der sound zu mulmig wird.
das ist doch etwas viel!?!?
bin bei der e-saite grad bei ca. 4mm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben