Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
sorry - jetzt muss ich passen
ein Kollege vielleicht ?

Nicht wirklich, ich kenne diese PU nur mit 2 Schaltern. Solche habe ich, das einzige was ich sagen kann ist, dass einer wahrscheinlich für eine interne seriell/paralel Schaltung verantwortlich ist. Sind die PU aktiv oder passiv? ich nehme mal an aktiv. Wofür die anderen 2 sind kann ich dir nicht sagen. Achja ich schätze mal das der Vintage/Modern Klang der s/p sein wird.

Solche habe ich, das einzige was ich sagen kann ist, dass einer wahrscheinlich für eine interne seriell/paralel Schaltung verantwortlich ist. Sind die PU aktiv oder passiv? ich nehme mal an aktiv. Wofür die anderen 2 sind kann ich dir nicht sagen. Achja ich schätze mal das der Vintage/Modern Klang der s/p sein wird.

Ich nehm auch an, dass die aktiv sind. Serielle und parallele Schaltung bezieht sich doch eigt auf die Schaltung der beiden Spulen bei nem Humbucker oder? Hier geht's ja um Singecoils. Schalte ich damit vll einzelne Magnete an und aus?

Er hat übrigens nur eine Batterie. War das damals noch so üblich bei den Thumbs? Die neueren haben 2, wenn ich mich recht entsinne.

Ich denke es wird irgendeine Art "dummi Spule" geschalten, geh mal direkt vor eine "Rauschquelle" und versuch den Schalter aus.

Kann ja auch ein Humbucker in Singlecoilform sein. Ich kenn mich da auch nicht aus, ich geh jetzt mal von meinen PU´s aus, dass sind Seymour Duncan Bassline aus den 80er, eben mit 2 Schaltern. kA in wie weit sich da was auf deine projezieren lässt. Ich find es traurig das auf der SD Site keine Infos zu finden sind zu den älteren PU.

Er hat übrigens nur eine Batterie. War das damals noch so üblich bei den Thumbs? Die neueren haben 2, wenn ich mich recht entsinne.
also ich hab ein 94er Modell - und da sind 2 Batterien/Akkus drin
also arbeitet der vermutlich noch mit einer anderen Elektronik

also ich hab ein 94er Modell - und da sind 2 Batterien/Akkus drin
also arbeitet der vermutlich noch mit einer anderen Elektronik
die sd sind m.w. bei den früheren modellen so ungewöhnlich nicht. wahrscheinlich im set mit der elektronik verbaut. die liaision (beteiligung an ?) mit mec-komponenten war m.w. erst typisch für die 90er.
wenn die funktion der schalterchen nicht ´rauszuhören ist, würde ich ruhig warwick anmailen.
@nullchecker: halte den thumb in ehren - auch wenn er nicht das erstinstrument und horst nicht gründungsmitglied von birth control war: nichtsdestotrotz haben die rockgeschichte geschrieben - leider heute nicht richtig gewürdigt oder mit anderen maßstäben gemessen. ich hab´s erlebt - und das waren die menschen, die in meiner jugend maßgeblich die liebe zur musik geweckt haben. genug ot, prost horst - see ya´in heaven (gerade einen bordeaux geöffnet)! und wer ihn vorher sehen und hören will:
http://www.youtube.com/watch?v=NG7Mf_iVU4c

Das ist mal eine Instrumentengeschichte, die mir gefällt. Allerdings bin ich auch völlig überfragt, was die Schalter an den Pickups angeht:confused:
Vielleicht kannst du ja mal im Warwick-Forum direkt fragen...kann ja sein, das die da mehr wissen.

:) :) uuii - grad kommen die alten Zeiten wieder hoch :) :)
Guru Guru fällt mir da noch ein... mit dem unglaublichen Mani Neumeier an den Drums - du erinnerst dich ? ;)
klar, der hat das mani-tom erfunden :). um topic und sich der unausweichlichen problematik zuvor zu kommen: du erinnerst dich an den kopflastthread von pommes´thumb (deswegen hat er das teil weggeschmissen :( ) und meinen lösungsansatz? hier wurde jüngst mein lösungsansatz gepostet. und das war ein durchaus allgemein akzeptierter heroe ;) - allerdings mit preci. der, welcher es auf die bühne gebracht hat war allerdings einer, an den ich mich immer noch nicht erinnern kann ... :confused:

um topic und sich der unausweichlichen problematik zuvor zu kommen: du erinnerst dich an den kopflastthread von pommes´thumb (deswegen hat er das teil weggeschmissen :( ) und meinen lösungsansatz?

Is das an mich gerichtet? Wenn ja: er is wirklich nich so gut ausbalanciert wie meine beiden Ibanez, aber ich hab ihn recht hoch hängen und ich komm recht gut klar damit.

Werd ma das Warwickforum nach den Schaltern durchstöbern und ggf. nachfragen. Hatte ich eh vor. Is ja mehr aus Interesse. Ich hab die Schalterstellung mit der er am modernsten klingt. Mit Abstand am besten in meinen Ohren und so wird's auch bleiben.

noch eine blöde frage:

meine schwester meinte,dass sie mir das geld morgen leihen würde für den corvette.jetzt bin ich am überlegen,ob ihc mir den bass morgen schon hole,oder bis zum 20.11 warten,bis ich meinen lohn kriege?was meint ihr?weil vorfreude ist ja die schönste freude!

noch eine blöde frage:

meine schwester meinte,dass sie mir das geld morgen leihen würde für den corvette.jetzt bin ich am überlegen,ob ihc mir den bass morgen schon hole,oder bis zum 20.11 warten,bis ich meinen lohn kriege?was meint ihr?weil vorfreude ist ja die schönste freude!

Na du hast Probleme.:rolleyes:
Das ist doch eigentlich Jacke wie Hose, je nachdem wie eilig du es hast hol ihn halt. Wenn du dir jedoch sicher bist das der Bass am 20.11. noch da ist, dann kannst du auch warten.

ob er noch da ist weiss ich ja nicht genau...tolle probleme oder?

ob er noch da ist weiss ich ja nicht genau...tolle probleme oder?

bin richtig neidich.:D Du kannst ja den Verkäufer mal fragen, ob er ihn dir bis dahin zurückstellen kann, dann warte die Zeit ab. Wenn er ihn dir nicht zurück stellt, dann nimm ihn lieber gleich mit.;)

guter rat...glaube nur,dass das nicht klappt mit dem zurücklegen.ist nämlich gebraucht und ppc ist da sehr eigen...ich mein ja nur weil vorfreude ist die schönste freude!wenn ich ihn habe setzte ich auch mal bilder in diesen thread

so ich bin jetzt offizielles mitgleid!habe mir den warwick für 450 euro gekauft,dazu noch nen satz saiten black label gekriegt!

so ich bin jetzt offizielles mitgleid!habe mir den warwick für 450 euro gekauft,dazu noch nen satz saiten black label gekriegt!
dann man viel spass mit dem aus dem laden mit den kampfspuren oder von leftybass?

Cool. Warwick Bässe kriegt man eigentlich meistens für nen schönen gebrauchten Preis. Ich hab meine Corvette$$ 5 auch für 530€ gebraucht gekauft. Damals hatte sie noch im Grunde keine Gebrauchsspuren:rolleyes:
Mitlerweile sieht sie ein bissel mehr "bespielt" aus, aber das gehört sich ja auch für so ein Arbeitstier und macht es im Prinzip einzigartig:p

Gruß Willi

das war der von pcc mit gebrauchstspuren.werde mir im dezember aber (glaube ich) noch goldene mechaniken zulegen.

das war der von pcc mit gebrauchstspuren.werde mir im dezember aber (glaube ich) noch goldene mechaniken zulegen.
das sieht m.e. aber nur mit der goldenen brücke aus. kombi mit schwarzen knöppen evt. auch. findest hier ja evt. jemanden, der tauscht (ich nicht - schwarz-rot-gold harmoniert gut ;) ).

wie?nur goldene brücke?das sieht doch nicht aus,oder?dachte ich mache alles gold?wie meinst du das mit schwarz rot gold?

ach so!auf seite 7 ist mir aufgefallen was du meinst!