Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
wie?nur goldene brücke?das sieht doch nicht aus,oder?dachte ich mache alles gold?wie meinst du das mit schwarz rot gold?
der korpus meines einen fortress ist ahorn rot satiniert - schwarzer pu - brücke und knöppe gold.

beim öligen und gewachsten sumpfesche-korpus könnte man ja einfach mal varieren:
güldene mechaniken und geteilte brücke (quasi als korrespondierende entpunkte der geraden) und schwarze knöppe (eben wie die pus).

auch ne gute idee!werde mir das ganze zeugs bei warwick bestellen.oder ist das woanders viel günstiger?mal sehen ob es nur gold,oder ne kombination wird!ist ja noch etwas zeit...

....oder ist das woanders viel günstiger?...
ich meine nur, hier öfter mal gelesen zu haben, dass der eine oder andere seine güldene hardware nicht schön findet und lieber schwarze haben möchte ;) .

wenn du noch so lemanden kennst,sag bescheid!

ich meine nur, hier öfter mal gelesen zu haben, dass der eine oder andere seine güldene hardware nicht schön findet und lieber schwarze haben möchte ;) .

Ich würde nur Chrom gegen schwarz tauschen.:rolleyes:
Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch, hast mMn einer der Bässe in der Preisklasse, aber ich glaub das sagt jeder von seinen Instrument.

wenn du noch so lemanden kennst,sag bescheid!
hier !
Als ich meinen Kimaxe-Zweitbass gekauft habe wurde sofort alles goldene entfernt und gegen schwarz getauscht.
Der Thumb ist nur deshalb so wie er ist, weil auch die ganze Hardware schwarz ist.
Und bei meiner Corvette bin ich grad am überlegen, auch die Chrom-Hardware gegen schwarze zu tauschen.

:evil: :evil:

hier !
Als ich meinen Kimaxe-Zweitbass gekauft habe wurde sofort alles goldene entfernt und gegen schwarz getauscht.
Der Thumb ist nur deshalb so wie er ist, weil auch die ganze Hardware schwarz ist.
Und bei meiner Corvette bin ich grad am überlegen, auch die Chrom-Hardware gegen schwarze zu tauschen.

:evil: :evil:

Ich war aber zu erst da.:p

so habe ich mir da auch vorgestellt...ich werde ebenfalls die chrom-hardware in schwarze eintauschen und die mechaniken in gold.
habe bereits schwarze straplocks und schwarze reglerknöpfe mit einlagen (ja, die, dies bei warwick.de gibt - ich MUSSTE solche haben! kann man im "bilder von euren bässen" thread sehen). :cool:

allerdings habe ich im moment kein geld für solche allüren wie kosmetische feinheiten. aber nach weihnachten... :redface:
werde mir auch überlegen, noch nen D-tuner dranzuhauen.

EDIT: hatte eine zeitlang die pyramid black wires drauf, die schwarzen saiten da.... sah höllisch gut aus mit den schwarzen reglern!

Tieftonsüchtiger;2610435 schrieb:
... allerdings habe ich im moment kein geld für solche allüren wie kosmetische feinheiten.
dafür gebe ich eigentlich schon lange kein geld mehr aus ....
aber nach weihnachten... :redface:
werde mir auch überlegen, noch nen D-tuner dranzuhauen....
und wer einen güldenen günstig verkaufen will, melde sich bitte bei mir ;)

gibt es eigentlich auch d-tuner für lefthand bässe?die mussten ja eigentlich anders sein,oder nicht?könnte mit auf meine liste...

Tieftonsüchtiger;2610435 schrieb:
so habe ich mir da auch vorgestellt...ich werde ebenfalls die chrom-hardware in schwarze eintauschen und die mechaniken in gold.
habe bereits schwarze straplocks und schwarze reglerknöpfe mit einlagen (ja, die, dies bei warwick.de gibt - ich MUSSTE solche haben! kann man im "bilder von euren bässen" thread sehen). :cool:

allerdings habe ich im moment kein geld für solche allüren wie kosmetische feinheiten. aber nach weihnachten... :redface:
werde mir auch überlegen, noch nen D-tuner dranzuhauen.

EDIT: hatte eine zeitlang die pyramid black wires drauf, die schwarzen saiten da.... sah höllisch gut aus mit den schwarzen reglern!

Hai,
wo kann man denn die Reglerknöpfe mit Einlagen kaufen? Ich hab die bis jetzt noch nirgends gefunden außer im Custom Shop. Also die, die es auch im Custom Shop als Option gibt?
Weil das wäre etwas wo ich noch richtig lust hätte meine $$ aufzupeppen...:)

Danke.
Mensch, da hätt ich auch selber draufkommen können...lange sind die aber noch nciht in dem Shop oder?!!?
Die haben aber auch nen ordentlichen Preis^^

ich habe noch eine frage:kann es sein,dass mein corvette ein anderes holz beim hals hat?ich habe nur bilder gesehen ,auf welchen der hals viel heller war.bei meinem bass ist das so dunkel wie das griffbrett

Hast du mal Fotos von dem Hals, die du uns mal zeigen kannst?
Normalerweise ist Ovangkol heller, oder auch rötlicher/oranger als Wenge...Kann aber auch dunklere Töne annehmen...

kann versuchen bilder in den nächsten tagen zu machen.habe nämlich mal irgendwo im warwick-forum gelesen,dass das holz ab 1998 geändert wurde.

kann versuchen bilder in den nächsten tagen zu machen.habe nämlich mal irgendwo im warwick-forum gelesen,dass das holz ab 1998 geändert wurde.
vorher wurde z.b. wengé verwendet. und das kann sowohl von der farbe als auch dem ausdruck der maserung sehr variieren.

wenge als halsholz? nicht ein bisschen grobporig für ein "smoothes" gefühl?

ja - es ist schon grobporig, aber gestört hat es mich z.B. noch nie.
Es wird ja üblicherweise nicht nur Wenge verwendet, sondert in Kombination z.B. mit Ovangkol. Gugsch du unten in das Bild.
Und das mit der Farbabweichung kann ich bestätigen. Auch das Bubinga Pommelé des Thumb-Korpus variiert. Vergleich mal im Laden - sofern mehrere vorhanden sind.

Anhänge

• Wenge.jpg
    Wenge.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 121
bei meinem Bass ist der Hals komplett in dem dunkelsten Farbton von Harry´s Bild