Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ja, sehr geil! :cool:
Das Video von musikmachen.de ist aber schon irgendwie langweilig... Andys Video hat da schon den deutlich höheren Informationsgehalt und ist irgendwie auch sympathischer gemacht (wirkt liebevoller, begeisterter, klingt nicht so nach Verkaufsgespräch und hat vor allem nicht so eine unfassbar anstrengende Kameraführung :D). Also nochmal :great: für Andys Video!

... Welcher wäre eure Empfehlung für mich??
die 30" haben dir doch gefallen. und die saitenauswahl ist interessanter. und dann aktiv. ist für mich typischer :). und auch der abgebrochene soll doch jazz-bässe fressen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und hier ein Bild von unserer zweiten Bass-Neuvorstellung, direkt von der NAMM 2014 - der Artist Line Bootsy Collins Space Bass!

ArtistLineSpaceBass.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

das ist...............ungewöhnlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein richtiger Starbass also :D

• Gefällt mir
Hallo, miteinander - wenn man Bootsy kennt, ist es eigentlich nicht mal soooo ungewöhnlich. Der Mann hatte seine Schwäche für sternförmige Bässe bereits, als ich ihn zum allerersten Mal gesehen habe, ich glaube, das war in dem Video zu "Groove is in the Heart" von Deee Lite. :) Hier hätte ich als Beispiel einen seiner Custom Shop-Space-Bässe! :great:

Beste Grüße
Johannes Schaack

ich sag nur ABBA ;)

DSC00098.JPG

Hallo, miteinander,

es gibt natürlich auch noch Bootsys Signature-Modell, das auf dem Infinity-Modell basiert. Vielleicht sagt es denjenigen unter Euch, die es einen Hauch konservativer mögen, mehr zu. ;)

BootsySignature.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Aber wirklich nur ein Hauch...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Genau das dachte ich auch gerade... :D

Hello!
Mit 12 ist es relativ schwierig, weil du noch ordentlich wachsen wirst.
Es kommt auch darauf an wie gross und kräftig du jetzt schon bist.

Ein Longscale braucht natürlich mehr Kraft und längere Finger als ein Short und Medium.
Im Grund kannst du das nur ausprobieren und selbst entscheiden.

Die Entscheidung ob Aktiv oder Passiv ist eine Geld- und Geschmacksfrage.
Die einen schwören auf passive Bässe, die anderen wollen eine aktive Elektronik.

Ein Warwick bietet dir aber auf jeden Fall eine hervorragende Basis als Bass.

hi badmatafaka,

ich war im Dezember mit meinem Vater bei Musik Produktiv in Ibbenbüren (eigentlich wegen des TC BG 250) und haben alles durchprobiert, was sie da hatten. Vom scale her hat sich der Fender Mustang am besten für mich angefühlt... - aber der Sound hat mir überhaupt nicht zugesagt. Naja und Warwick hatten sie nicht da.

Und wir haben ein neues "Face To Face"-Video zu bieten. Wie wär's mit einem Interview zwischen niemand anderem als Stu Hamm und Steve Bailey? :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

Bestellung ist raus:
Warwick Rockbass Corvette Basic Short Scale passiv in Nirvana Black

• Gefällt mir
Hallo, dr bass - super, das zu hören. Können wir auch Bilder und Soundclips erwarten? :)

Und damit alle anderen wissen, was ihnen entgeht - hier hat musikmachen.de ein Video über das gute Stück gedreht. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

leider gibt's im netz nur sehr wenig davon......

Da hat sich aber jemand informiert: "Der Rockbass von Warwick-Corvette..." :D

das Video ist aber gut!

Und hier noch eine frohe Kunde - wir haben einen neuen Bass-Professor für Bass Camp 2014! Na, wer ist es? ;)

Werwerwer.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

David Ellefson :rock: