Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Naaajaaa... Jahre ist jetzt glaube ich übertrieben.
Habe meinen Satz EMPs jetzt ~10 Monate drauf und ich bilde mir ein so langsam könnte mal ein Neuer her... ;)
 
Wie gesagt, ich habe meine gut sechs Jahre lang gespielt und die klangen immer noch gut. Hab sie mehr aus Prinzip mal erneuern wollen. Das war der Fehler :D
 
Und Andy hat wieder zugeschlagen - wir haben ein neues Video über den RockBass Vampyre in Fünfsaiterversion parat! :)



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
... und hier noch ein neues Video mit Ove gleich hinterher. Diesmal geht's um das RockBass-Corvette Basic-Modell in Fretless-Ausführung. :)



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Liebe Gemeinde,

ich stehe vor einem kleinen Rätsel, da ich nicht weiß wie ich meine Just A Nut-I höhenverstellen soll - ich komme wirklich nicht dahinter.
Vielleicht findet sich hier ja ein Spezi der helfen kann :)

Edit: Konkret gesagt, hab ich keine Ahnung wie ich die Schrauben in Bewegung setzen soll auf denen die Saite aufliegt.



Grooviste Grüße

WB

DSC_0073.jpg

http://mec-pickups.de/?&c=35352310026&lang=de&smk=1&modul=shop&site=article_details&article_id=D0634507001322750283A5658&article_category=D0216070001321517426A44513&collection_id=D0195189001348056977A834&nm=D0405358001321517424A43801|Warwick|D0525953001321517425A44262|D0216070001321517426A44513
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Webster Sattel (siehe Thomann). Das sind einfache schrauben, die sich mit nem schraubendreher auch bewegen lassen.
Ist recht aufwendig und ganz ohne Feile ist das wohl selten vernünftig machbar. Für die Abstände kansnt du bei Youtube mal nach passenden Videos suchen,
der Webster muss ja einfach eingestellt werden, wie ein normaler "geschliffen". Die höhen lassen sich also übertragen.

Hab gerade bei mir einen neuen drauf gemacht, und kenn das Problem daher gut. Ich musste alle schrauben einkürzen,
da es sonst nicht so ganz geklappt hätte...
 
Ich verstell die Schrauben der Just-a-Nut-I Brass immer mit den Fingern, ist keine Hexerei.
Kannst sie ja anfangs mit einem passenden Schraubenzieher lockern um dann die Saitenhöhe individuell mit den Fingern einzustellen. Wozu da eine Feile hilfreich sein soll, versteh ich nicht ganz. Man braucht defacto gar kein Werkzeug für die Höhenverstellung.
Saiten lockern, sodaß man sie aus dem Sattel nehmen kann, ein paar Umdrehungen - Saite wieder drauf - fertig.
 
Wozu da eine Feile hilfreich sein soll, versteh ich nicht ganz. Man braucht defacto gar kein Werkzeug für die Höhenverstellung.

Bei der kreuz Webster Version in jedem Fall, bei der WW Version die damals gebaut wurde nicht unbedingt, da die ab werk schon entsprechend eingestellt wurden.
Entsprechender Schlitz Schraubendreher hilft aber sehr. Bei mir sind/waren die Schrauben z.B. zu lang, so dass ich die nicht tief genug rein bekommen habe.
Einfach von unten einen mm weg schleifen und dann ging es. Muss also nicht, kann aber sein.
WW stellt die Sättel ab werk aber eigentlich so brauchbar ein, dass man bei einem Bass der mal eingestellt war nicht unbedingt nachbearbeiten muss.
Möglich ist ist aber. Die dinger sind eben etwas arbeitsintensiv, daher auch sicherlich die Weiterentwicklung in die neueren JAN Systeme :)
 
Hallo, miteinander. Das ist in der Tat ein Just-A-Nut I (die originale Version!) und zum Justieren reicht in der Tat ein handelsüblicher Schlitzschraubenzieher - oder wer gesunde Fingernägel hat, schafft es auch so. Ganz einfach, also. Hast Du mittlerweile Erfolg gehabt, Wonderbird? :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ja mag sein, dass man die Schrauben kürzen muß, wenn man noch tiefer will. Defacto ist aber die niedrigste Lage so niedrig (zumindest bei mir), dass man kaum mehr Spielraum zu den Bünden hat.
Ich versteh den Sinn von JaN 3, man kann die Sattelhöhe auch mit bespannten Saiten einstellen und das Material ist aber auch ein anderes. (Hatte aber noch nie ein Modell mit JaN 3 in den Fingern).

JaN 1 ist für mich aber echt ein genialer Sattel. Jede einzelne Saite kann man exakt in der Höhe variieren. Sicher ist es fummelig - Saite entspannen, runterziehen vom Sattel, Sattelschraube anpassen, Saitenspannung wiederherstellen, nochmal runter usw. Aber ist es einmal eingestellt, dann ist es wirklich sehr exakt.

Vielleicht ist das ja mal ein Killerfeature für JaN 4, mit bespannten Saiten jede einzelne Saite exakt in der Höhe variieren zu können ;)
 
Vielleicht ist das ja mal ein Killerfeature für JaN 4, mit bespannten Saiten jede einzelne Saite exakt in der Höhe variieren zu können ;)

Das wäre echt nett, aber auch mal so: Die arbeit mach ich mir bei der 1er aber gerne. Ist ja nicht so, dass man es jede Woche neu einstellt. Einmal Zeit nehmen, machen, fertig.
Für die Feinheiten hab ich auch keine angst vor der Feile...
 
Und hier gibt's mal wieder was Neues aus unserer Custom Shop-Schmiede - das Artwork auf der Decke dieses Streamer LX stammt von niemand anderem als Chloé Trujillo, der Frau von Robert Trujillo!

StreamerLXChloe.jpg


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
....was wohl beweisst, dass "Ehefrau eines Rockstars sein" noch keinen Nachweis irgendwelcher Fähigkeiten darstellt :D

Johannes, kann man eigentlich nachträglich ins Fretboard einer FL Corvette ein Inlay machen lassen (also bei Euch)?
Falls ja, wie finde ich raus, was der Spass kostet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
....was wohl beweisst, dass "Ehefrau eines Rockstars sein" noch keinen Nachweis irgendwelcher Fähigkeiten darstellt :D...
wobei ich so "indio-motive" netter finde als die wie sauer bier angebotenen erzeugnisse der beamtengattin nach erfolgreich bestandenem vhs-töpfer/-mal oder jodeldiplom :D

edit ... :gruebel: ... ich hätte vll. gern was in richtung macuilxochitl :) ... ich bin ja auch nicht der schnellste ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, miteinander,

Chloé hat eben ihren ganz eigenen Stil, der wirklich auffällt. Aber dass sie es nicht drauf hat, kann man wahrlich nicht behaupten. :)

Robert1.jpg

Robert2.jpg

Robert3.jpg


Auf http://chloetrujillo.com findet Ihr noch mehr.

Und Rickenslayer - was das Inlay betrifft, wende Dich bitte an service@warwick.de, hier bekommst Du alle relevanten Infos.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der unterste grüne Bass!! :O
 
ich komm über die Seite von Trujillo's trulla auf Viagra-Werbung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben