@ Cervin / H87 / Warwickoffical:
Entschuldigt meine späte Antwort, aber die letzten Tage und letzte Woche war ich noch im Klausurenstress und kam erst vor kurzem dazu mich an den Schrauben auszuprobieren. Vielen dank auch an Euch, mit ein wenig Druck und dem passenden Schraubenzieher ließen sich die Schrauben problemlos entfernen. Tolles Konzept übrigens von der JaN-I! Allerdings wurden diese Schrauben wohl das letzte mal vor 27 Jahren gedreht, da da einiges an Schranz dabei war
Ich habe auch eine weitere Frage mitgebracht: Vielleicht könnte ein Besitzer eines Thumb NT mir die genaue Position vom 1. - 5. Bund geben?
(Vom hals-seitigen Sattelende aus gemessen) Der Hintergrund ist der, dass mein Thumb auch Bünde kriegen soll und ich die Tage ein-, zwei- Probleme hatte mit der Verwendung der richtigen Mensur (offiziell: 34"/86,36cm... vom Sattelende bis zur Bridgemitte sind es aber 87,75cm).
Zudem frage ich mich, ob die Sidedots an dem Punkt angebracht sind, wo der Finger greifen soll (welcher ja breiter als ein Bundstäbchen ist, daher wäre der Bund eigentlich x Millimeter weiter) oder ob dort wirklich der Bundstab hingehört? (wenn ja haut das mit der Bundunterteilung aber nicht hin...)
Ich hoffe, die Frage/n sind nicht zu verwirrend gestellt, jedenfalls habe ich mittlerweile Zeit umgehend zu Antworten!
Edit: Das Rätsel um die Mensurlänge hat sich gelöst, die Mensur ist offiziell bei Warwick als 34" angegeben, welche bis zum Griffbrettende (26. Bund?) geht und die sitedots mit diesen Werten exakt übereinstimmen.
Die 87,75 cm ist der Wert der gemittelten Saitenauflagepunkte an der Bridge. Eigentlich dachte ich, die Mensur sei Steg -> Bridge, oder habe ich da was missverstanden?
Groovigste Grüße
WB