Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Oh ja, hat sich gelohnt, kommt sehr geil!
Goldige Hardware geht bei mir auch überhaupt gar nicht...
 
Sieht gelungen aus :great:
... sehe ich da zwei Gurte auf einmal montiert?
Klärt mich als unwissenden doch mal auf.
 
Das macht man bei Bässen mit Kopflastigkeit gerne. Die Gurte werden über Kreuz getragen, um den Bass am Kippen zu hindern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder aber auch wenn man die Schultern und den Rücken noch mehr entlasten will bzw. das Gewicht besser verteilen will, nicht einmal nur für Kopflastigkeit :) .

Aber auch ich finde bei vielen Modellen Schwarze Hardware besser,gerade für einen eh schwarzen Bass. Ist also eindeutig mal ein Update :great: . Wobei man jetzt ja sagen muss "Oh, jetzt verkaufst du deinen FNA doch nicht *hust* " ^^ .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder aber auch wenn man die Schultern und den Rücken noch mehr entlasten will bzw. das Gewicht besser verteilen will, nicht einmal nur für Kopflastigkeit :)

Rischtisch :great: Hilft gut gegen Kopflastigkeit, zu 5-Saiter-Zeiten hätt' ich meinen Tumb net anders spielen wollen … Aber auch bei 4-Saitern meine Gurt-Konstruktion der Wahl, ideal bei Rücken-/Schulter-Problemen. Das Gewicht verteilt sich dadurch gleichmäßig auf beide Schultern, entlastet somit massiv, und man steht auch net immer so schief in der Gegend rum ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich such ja schon ewig nen FNA 5 String Fretless in bezahlbar aber das wird wohl noch n paar Semester sparen dauern. Und dann spricht die Freundin auch dauernd vom Urlaub und so Sachen:eek:

EDIT: Der Doppel Gurt Tipp ist ja grandios. Dass ich da selber nie drauf kam. Mein 6 Saiter wiegt ja fast nichts mehr. Tausend Dank für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte meinen (viel zu wenig gespielten) F.N.A. Jazzman ja fast schon wieder verkauft … Aber dann noch mal angeschlossen und gespielt, und dacht' mir wieder, menno, was für'n geiler Bass. Warum spiel' ich den so wenig? Fazit: Die goldene Hardware … Nein, das geht einfach nicht ;)

Geht mir auch immer so, wenn ich einen Bass verkaufen will. ^^

Gruesse, Pablo
 
Liebes Warwick-Team:

könnt ihr was zur Story von dem Thumb hier sagen? Infos? Hölzer? :)
Der stand beim BassCamp zum Jammen im Alpenhofbereit und hatte diesen geilen matt-schwarzen Lack und klang echt super!

Finde ihn nirgends in der customshop-Galerie auf der Homepage. Wahrscheinlich bin ich zu blöd :gruebel:

1240481_10201934552742662_158428101_n.jpg
 
So ich hab mir heute mal die Warwick/Framus Lounge hier in Dresden im Zoundhouse angeschaut, die ist jetzt nämlich fertig. Die haben im Prinzip in dem hohen Raum eine Art Terasse aus Holz über die eigentliche Verkaufsfläche gebaut (sagen wir ca. 20m² Fläche plus die mit Instrumenten dekurierte Treppe), als zweite Etage quasi. Dort hängen jetzt jede Menge Warwick und Framus Instrumente. Sehr stilvoll gestaltet, ähnlich wie bei Warwick in Markneukirchen sind die Wände an denen die Instrumente Hängen mit (Deko?)Ziegeln bestückt, der Holzboden passt gut dazu und die Beleuchtung ist wirklich gut gelungen. Sogar eine gemütliche Couch hat noch auf die Terasse gepasst. Jetzt bräuchte ich nur noch einen Haufen Geld :D .
 
Jetzt bräuchte ich nur noch einen Haufen Geld :D .

Allgemeines Problem, bitte hinten anstellen:p .

Habe mal Zoundhouse Facebook Seite aufgerufen, leider keine Fotos - schlechte Werbung von ihnen selbst. Aber wenn man über die Homepage schaut und die auf Lager befindlichen Warwick Bässe anschaut kann man sich ja zumindest denken was da so zu finden ist ;) .
 
In der Tat, ich wollte eigentlich auch Bilder verlinken wenn ich schon keine selbst hab aber da gibt es (noch?) keine. Schade.
 
Hallo, miteinander - bin wieder im Lande, und wünsche ein verspätetes frohes neues Jahr!!

Burn-e - die Inlays dieses Thumbs deuten auf jeden Fall auf ein Custom Shop-Instrument hin. Ich werde mein Bestes geben, für Dich die Spezifikationen herauszufinden.

Und Nefarius - wie lautet denn die Seriennummer Dines Vampyres? So kann ich das Finish leichter bestimmen. Ich kann allerdings bestätigen, dass das Problem mit Verfärbungen des Lacks durck Kontakt mit Gitarrenständern nur bei Nitrolack besteht, und wir diesen nicht benutzen.

Und ich werde auch einmal mit den Jungs vom Zoundhouse sprechen. Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass Ihr gerne Fotos der Lounge sehen würdet. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, Johannes,
besten Dank für das Angebot, aber vorab eine Frage. Ist es ok, Seriennummern hier zu posten? Oder ist das ein No-Go wie eine Kreditkartennummer? :D

Liebe Grüße,
Alex.
 
Sonst schreib sie ihm eben per PN, wenn du unsicher bist. ;)
 
Hallo, miteinander. Du kannst mir die Seriennummer auf jeden Fall gerne per PN schicken, Nefarius. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo, Burn-e,

ich habe jetzt die Infos über Deinen neuen "Wunschbass". Korpus und Hals sind aus Ovangkol, das Griffbrett besteht aus Tigerstripe Ebony, und die Elektronikausstattung besteht aus MEC J-PUs mit einer MEC-2-Band-Elektronik. Dasselbe Modell mit anderen Griffbrett-Inlays ist hier bei Zoundhouse Dresden zu haben.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team



Liebes Warwick-Team:

könnt ihr was zur Story von dem Thumb hier sagen? Infos? Hölzer? :)
Der stand beim BassCamp zum Jammen im Alpenhofbereit und hatte diesen geilen matt-schwarzen Lack und klang echt super!

Finde ihn nirgends in der customshop-Galerie auf der Homepage. Wahrscheinlich bin ich zu blöd :gruebel:

Anhang anzeigen 320935
 
Habt Ihr übrigens schon unsere neuste Custom Shop-Schönheit gesehen? Das ist in der Tat kein ganz alltäglicher Infinity! :)

MadroneInfinity.jpg


Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
öh ... :hail: (wurde der schon ausgeliefert oder kann man noch einbrechen? :D ) . Von der Holzwahl und dem finisch ist der ja mal mehr als genial. An sich hätte ich gerne mal genügend Zeit einen Infinity in ruhe zu testen/spielen :) .

Aber kannst du etwas zur Aufteilung der Elektronik sagen Johannes? Ich denke zwar mir wäre sie unnötigerweise zu viel des guten, aber Informationen nehme ich gerne :) .
 
Hallo, Dreizehn - ja, das Elektronikpaket hat es ganz schön in sich und ist quasi die "Vollbedienung". Ein aktiver EMG BQC-3-Band-EQ mit parametrischen Mitten wird hier zusätzlich mit einer passiven Höhen- und Bassblende für den Brückentonabnehmer kombiniert. Bei den chromfarbenen Knöpfen handelt es sich um einen Mute- und einen Killswitch! Der Kippschalter ist für die LEDs. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Okay, vielen Dank Johannes - gerade die chromfarbenen Knöpfe waren mir ein Rätsel, bei dem Kippschalter konnte man es sich ja noch anhand der Custom Shop Fotos erahnen mit den LED, aber die anderen zwei waren völlig ohne Hintergrund Idee :D .

Und da heute ja wieder der Newsletter kam - das diesjährige LTD Model ist ja mal sehr GAS verdächtig vom ersten Eindruck her, gerade auch weil ich den Fortress immer noch für eine interessante Form finde :great: .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben