Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
so, heute nach laaaaanger Entscheidungsphase eine Corvette Bubinga fretless bestellt.
Mein erster Warwick, ich bin gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön und bitte ausführlich berichten wie die eindrücke so sind :great: . Wobei ich mir einen Neukauf in aktueller Ausführung eher nicht kaufen würde (ich mag die älteren Hälse lieber), also will ich damit keine Aussage über die Qualität äußern - nur meine persönlichen Geschmack :) . Dies kommt dem Studentenbudget in Form von Gebrauchtkäufen natürlich sehr entgegen.

Aber nachdem der Fretless eh schon länger in meinem Kopf herum geistert und ein befreundeter Bassist am Wochenende aus einem seiner Bässe die Frets gerissen hat um sich einen Fretless zu erschaffen, bin ich gespannt was mein G.A.S. so weiterhin sagt.

@Rickenslayer Glückwunsch zu der bestellung. Ich schließe mich meinem Vorredner an, wir erwarten ein Review ;)

@Dreizehn Inwiefern unterscheiden sich denn alte und neue Hälse? Hätte ein neuer Vampyre NT einen anderen Hals als meiner von 2007?

Huhu Nefarius,

ja, das Halsprofil wäre unterschiedlich. Ich will mich nicht festlegen, aber zwischen 2001 und 2009 war das Profil eher ein D (oder U?) und etwas dicker, während es ende 2009 auf das aktuell erhältliche C-Profil gewechselt hat. Vielleicht könnte Johannes uns ja mal eine Übersicht der einzelnen Hälse geben (damit meine ich nicht die aktuellen Optionen, s. hier) oder zumindest aufklären, wie es sich genau verhalten hat. War das 2001-2009 Profil ähnlich wie die Custom Option Fat Neck aktuell ist? Und auch vielleicht, in welchem Monat die Umstellungen so ungefähr abgelaufen sind. Es gab ja eine Zeit lang den Fat Neck (Baseballschläger in US Foren etc.), den viele bemängeln, dann wurde meine ich auf ein dünneres Profil gewechselt mit dem es aber ein paar Qualitätsprobleme gegeben haben soll wenn ich die Informationen aus dem Besuch damals richtig behalten habe. Dementsprechend wurde 2001 auf ein anderes Profil gewechselt, welches 2009 wieder so weit geändert wurde, wie es im Link dargestellt ist.

Also, Frage @Johannes: In welchem Zeitraum gab es denn ungefähr welches Profil als Standard Option? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hello!

Was Dreizehn zum Thema Hals sagt, stimmt.
Ich habe selbst einen Corvette $$ von 2005 zuhause, der meiner Meinung nach DEN PERFEKTEN HALS hat. Damals gab es auch die aufpreispflichtige Option für Slim-Neck-Ausführung.

Leider wurden dieses Halsprofil wieder umgestellt. Ich finde es sehr schade.

Leider wurden dieses Halsprofil wieder umgestellt. Ich finde es sehr schade.

Ist halt Geschmackssache - ich habe meinen Corvette $$ 2008 Ltd. Ed. genau deswegen verkauft.
Der Hals war mir einfach zu "kantig", bin ich nie richtig glücklich mit geworden.

Ich persönlich mag meine Necks ja dicker, wenn es stimmen sollte, dass 2007 die Hälse voluminöser waren. Zumindest würde ich das Neck
nicht noch dünner haben wollen. Gut zu wissen, falls ich mal Geld durch den Customshop jagen will :ugly:

Wenn du das Geld dann hast Nefarius, musst du dir halt einen Fat Neck noch zusätzlich als Custom Option aussuchen :D . Aber ob das dann noch ins Gewicht fällt ist eine andere Frage.

Aber davon ab,hast du da mal anständige Fotos von deinem Vampyre gepostet und ich hab sie nur verpasst? ;)

@Lindex

Das ist dann halt Geschmackssache und deswegen verstehe ich auch, wieso die meisten Hersteller eher einen dünneren Hals bevorzugen für ihr Standard Halsprofil. Aber deswegen gibt es ja doch genug Freunde der etwas dickeren Hälse und ich hätte auch nichts dagegen, gerade im Vergleich zu meinem alten ATK, wenn der Hals noch etwas mehr Holz hätte :) . Aber deswegen ist der Hals meines Thumbs durchaus sehr schön und er lässt sich auch super spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, miteinander. Ich werde Euch detaillierte Infos zusammenstellen, aber Ihr müsst Euch ein wenig gedulden. Hans-Peter und Marcus, der unsere Produktion leitet, sind momentan auf Geschäftsreise. Ich werde die beiden anpingen und werde etwas posten, sobald ich die genauen Infos habe. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

• Gefällt mir
@Dreizehn Bisher hatte ich an dieser Stelle, glaube ich, noch kein Bild geteilt. Man erkennt auf dem den Lack leider gar nicht, aber ein Besseres habe ich gerade nicht parat. DSC_0142.jpg

Vielen Dank für die Information Johannes das du dich damit beschäftigst und keine eile, so dringend brauche ich die Informationen nicht. Wären aber allgemein einfach nett zu wissen.

@Nefarius

Naja, schlechtes Bild ... es reicht, um durch die Spiegelungen zu erahnen und zu wissen, dass es sich um eine (typisch für Vampyre) schöne Quilted Ahorn decke handelt. Ich nehme aber wenn du es mal hinbekommst, gerne noch ein paar Nahaufnahmen :) .

@d'Averc Fat Neck klingt gut :D Man will ja auch was in der Hand haben beim Spielen.

@Dreizehn Ein besseres Bild liefer ich noch, versprochen. Ich hatte gerade leider nur mei nHandy zur Verfügung, da ich nicht daheim war. Das andere bild war noch düsterer.

Wie versprochen: DSC_0447.jpgDSC_0448.jpgDSC_0449.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Wenn ich mir das so anschaue, denke ich, ich sollte dringend mal das Griffbrett pflegen.

• Gefällt mir
*zustimm*

Sehr sehr schönes Holz und geniale Verarbeitung!
Nur die Korpusform von dem Modell ist mir persönlich viel zu klingonisch...

• Gefällt mir
Klingonisch ist gut. Da müssten die Griffbrett Inlays warscheinlich eher einen Klingonengruß darstellen. :D
Ich glaube ich hätte auch Probleme mich an die Form zu gewöhnen. Meine liebste WW Form ist wohl schlicht und einfach der Streamer.

wow! Super Bass

"klingonisch" lol... sehr geil. Aber ich finde von den Heavy Bass Formen ist das die beste.

Meine liebste WW Form ist wohl schlicht und einfach der Streamer.
Das ist nicht wirklich eine WW Form.

Ich liebe gerade die Form. Ich mag es ein bisschen ausgefallener ^^ Der Streamer ist mir insgesamt zu rund.

Am liebsten hätte ich ihn (oder noch besser, einen zweiten Vampyre :D ) ja in Violet Burst muss ich sagen, so, wie die SG Goddess von Gibson.
Ich steh auf Lila.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir