Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
@WarwickOfficial Vielen Dank!

Hallo, Nefarius - Du kannst mir gerne Deine E-Mail-Adresse per PN schicken. Ehrlich gesagt ist das das erste Mal, dass wir von diesem Problem hören, also wären wir Dir auch sehr verbunden, wenn Du uns den "Patienten" zuschicken lassen würdest.

Und Pawzz - das sind coole Fotos, eines davon kenne ich bereits, also bist Du der Fotograf! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Seit heute bin auch ich im Warwick Club!

Ein Streamer Bolt on 5-Saiter von ´95 in tadellosem Zustand fand den Weg zu mir.

IMG_2585.jpg

• Gefällt mir
Geiler Bass Ropo, sehr cool.

Geiler Bass Ropo, sehr cool.
jupp :)
... Ein Streamer Bolt on 5-Saiter von ´95 in tadellosem Zustand fand den Weg zu mir....
gleiches baujahr wie mein fortress (eventuell sogar aus dem gleichen ahorn ;)). und den habe ich damals auch quasi wie neu gekauft.
@johannnes: das war ja kurz nach der standortverlegung. habt ihr damals viele halbfertigprodukte mitgenommen? :gruebel: ich konnte mir nie erklären, dass mein bass 8 jahre im laden gehangen hat.

War das der von den eBay Kleinanzeigen mit dem Dong unten am Korpus? :)

Also er ist aus Ebay Kleinanzeigen, war quasi bei mir um die Ecke, da musst ich zuschlagen :D Aber nen wirklichen Dong hat er nicht, eher eine dunklere Stelle im Holz.

jupp :)

gleiches baujahr wie mein fortress (eventuell sogar aus dem gleichen ahorn ;)). und den habe ich damals auch quasi wie neu gekauft.
@johannnes: das war ja kurz nach der standortverlegung. habt ihr damals viele halbfertigprodukte mitgenommen? :gruebel: ich konnte mir nie erklären, dass mein bass 8 jahre im laden gehangen hat.
Hallo, D'Averc - aus "viele" kannst Du gerne "alle" machen. Bis zum 28.12.1994 wurde noch in Eggolsheim weiterproduziert, und dann die Produktion geschlossen. Dann fand sofort die Übersiedlung nach Markneukirchen statt. Der Produktionsbetrieb wurde dann am 07. Januar wieder aufgenommen.

Allerdings verstehe ich den Zusammenhang damit, dass Dein Bass lange im Landen hing, nicht recht. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? :)

Und sehr schöner Bass, ropo21. Der Streamer Bolt-On, der Vorläufer des Streamer LX, den es von 1993 bis 1995/96 gab, hatte in der Tat einen Kirschholzkorpus, wie die erste Version des Streamer-Basses.

Viele Grüße
Johannes Schaack

... Allerdings verstehe ich den Zusammenhang damit, dass Dein Bass lange im Landen hing, nicht recht. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? :)...
klar, johannes.
ich habe ihn im juli 04 im musikhaus benson gekauft.
69017d1199832569-bass-doppelreview-warwick-fortress-masterman-vs-fortress-flashback-bje-95-96-img_3084.jpg

lt. auszeichnung/ cheffe neuware. könnte zwar theoretisch aus zweiter hand sein (glaube ich aber nicht, wer benutzt einen bass in der preisregion acht jahre lang als deko :confused:), ansonsten wäre ich ihm zu dem preis (570,00 :eek:) aber auch nicht böse. die kampfnarbe rechts am headstock stammt übrigens von meinem eigenen einsatz ;).

Kommt drauf an, als ich vor 1-2 Jahren im Musikbrunnen Hannover war hingen da auch noch 2 Warwicks die schon eine ganze Weile nicht mehr produziert werden. Ein 4er Masterman in rot und ein Warwick Streamer STD, glaube aus 2001, beide "neu" bzw. aus erster Hand. Ich glaub sowas nennt sich "New Old Stock". In so kleinen Läden bleiben diese Schätze versteckt, gerade auch weil PPC die Auswahl vom Musikbrunnen mal extremst in den Schatten stellt. Ob die jetzt noch da sind weiß ich nicht, war lange nicht mehr da. Schade das meinen großen Händen 4er nicht so liegen, sonst hätte ich schon längst zugeschlagen... Einen älteren 4er Thumb NT gibts da auch noch, glaube Ende 90ger. Habe den nur kurz gesehen, auffällig waren die Seymour Duncan Pickups mit diesem schicken holographischen Aufkleber.
Preise waren auch fair, nur der Thumb war im vierstelligem Bereich angesiedelt.

-Flo

Hallo, d'Averc. Ach so, ich verstehe. Hast Du damals mit dem Händler darüber gesprochen? Aber eigentlich kannst Du Dich ja glücklich schätzen, ein solches Schnäppchen gemacht zu haben, schließlich wird ein solches Instrument ja bei guter Lagerung immer besser. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
... Aber eigentlich kannst Du Dich ja glücklich schätzen, ein solches Schnäppchen gemacht zu haben, ...
bin ich auch. das war einer der vll. besten fünf käufe in meinem leben :). vor allem, weil´s dann noch der masterman war. der hals ist ein wenig zickig, sei es beim einstellen und sowieso betreffend klimaschwankungen ... aber was soll´s. rick-fans quälen sich mit ganz anderen feinheiten in doppelter ausführung ´rum ;).

• Gefällt mir
Bin auch im Besitz eines Masterman komplett in schwarz.
Erworben habe ich diesen ca. 1997, wenn ich mich recht erinnere.

.. aber was soll´s. rick-fans quälen sich mit ganz anderen feinheiten in doppelter ausführung ´rum ;).

ich weiss jetzt üüüüüüüüberhaupt nicht, was Du da meinen könntest :rolleyes:

:gruebel: wer mit einem soliden one-way-trussrod überfordert ist, sollte vom 4001 tunlichst die finger lassen? :D

fast, denn so ziemlich JEDER sollte die Finger von einem 4001 lassen :D
Wie üblich an der Stelle verweise ich auf den link in meiner Signatur :rolleyes:

Hallo, Azaghtot - ein echtes Schmuckstück und kann auf jeden Fall auch jede Menge "pöhse" Sounds! :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Ja der kann recht finster klingen :evil:
Mit Bässen und Höhen geboostet klingt der schön knurrig/dreckig und zugleich brilliant.