Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
@Dreizehn Oh, Mann, sorry!!! Ich Idiot!!! Ich meinte die nut!!! Die Schraube zwischen A und E Saite dreht sich raus. Keine Ahnung, wie ich auf Bridge kam.

Hallo, Nefarius - Du meinst also, dass sich die Inbusschraube zwischen A- und E-Saite auf der Obersaite des Just-A-Nuts herausdreht, ohne dass sich die Höhe des Sattels ändert? Was für ein Vampire-Modell besitzt Du?

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Hallo. Ja, genau das meine ich. Einen Vampyre NT von 2007.

Hallo, Nefarius - könntest Du uns ein detailliertes Foto der "selbstständigen" Inbusschraube (natürlich im Gewinde) schicken? Vielleicht können wir das Problem dann eingrenzen.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Hallo, man erkennt leider nicht allzu viel, da ich die Schraube erst kürzlich wieder reingedreht habe (wie gesagt, das funktioniert komplett ohne Werkzeug).
2013-11-29 20.22.26.jpg

Seit heute bin ich auch Warwick-User - mit einem '91er Streamer Stage1
clear.png

DSC08097_zps73c36528.jpg

Sehr schicker Streamer!

Thema: 1. Halspicup deutlich leiser, 2. Serien N° am Hals nicht ablesbar

Moin,
ich habe auch so einen uralten Stramer. Ich finde, das der Halspicup etwas zu leise ist und deshalb überlege ich mir schon, einen Gainbooster als Treter zuzulegen.
Kann da auch anders Abhilfe geschaffen werden???

Ich habe gerade mal die Seriennummer zu lesen versucht, aber da lässt sich nur sicher F8 ablesen. Dahinter steht möglicherweise noch eine 6, aber der Lack ist durch die Antrazithlackierung so was von fett geworden, das sich auch unter der F 8? nix mehr erahnen lässt. Steht die Nummer vielleicht zusätzlich noch an einer anderen Stelle?? Unter der Bridge oder anderswo ??

Wär schön, wenn Ihr mich wegen den 2 Problemchen ein wenig schlauer machen könnt!!!

PS: Den Bass würde ich NIEMALS hergeben, der ist so genial verarbeitet, sogar die Bünde sind immer noch topp. Ich werde allerdings mal den Hals etwas spannen und die Saitenlage wieder entprechend ausgleichen/erhöhen , denn der Bass neigt in den ganz oberen Lagen so ab dem 20. Bund etwas zum Schnarren. Das nervt doch etwas....

Tausendelf dank,
Mike - (so, jetzt aber endlich wieder Pink Floyd Sachen spielen...)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Pickups schonmal in der Höhe justiert? Das sollte im Normalfall das Problem komplett beseitigen. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nee, das ist doch eine PJ Kombination - da ist der J Pickup üblicherweise deutlich leiser als der P. Also das dürfte eher normal sein.

• Gefällt mir
... das werde ich beim Hals justieren gleich mal versuchen. Muss mir aber erstmal die Schraubensitze vornehmen:weep:, da die nicht mehr ziehen und upps!! eine Feder fehlt auch noch...:bad: Danke für deinen Tipp. :D Er hat auch damit er noch hält im Moment zu viel Abstand von den Saiten.....
Mike :great:

- - - Aktualisiert - - -

Mal hören, wie er in der richtigen Position sich dann verhält :hail:

Nee, das ist doch eine PJ Kombination - da ist der J Pickup üblicherweise deutlich leiser als der P. Also das dürfte eher normal sein.

Der J sitzt aber an der Bridge und angeblich ist der Neck-PU zu leise. ;)

Haha, so kann es gehen wenn man nicht richtig liest. :D

Stimmt. Die Picups sind mittlerweile auch wieder eintellbar., Jetzt muss nur noch der Kleber vom Sattel hart werden, denn der ist mal wieder richtung Erge abgewandert. Saiten wieder druff, Hals justieren und die auch wieder schön gängig gemachte Bridge-Mimik der Halsvorspannung anpassen und dann will ich mal hören.DSC00490.jpgDSC00462.jpgDSC00491.jpg

Anhänge

• DSC00464.jpg
    DSC00464.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 123
AndyTourEuropa.jpg

Gestern Andy live gesehen mit seiner Blue Band, absolut genial. Danach noch mit ihm eine Cola getrunken und über Musik geredet :)
Johnny und Macro, seine Bandkollegen waren auch wahnsinnig begabte Musiker und äußerst freundlich.
Andy hat mit seinem Starbass gespielt, der Sound war zum niederknien :)

Jeder der die Möglichkeit hat vorbeizuschauen, sollte das UNBEDINGT machen.

• Gefällt mir
Wow hört sich klasse an! Bin auf Kassel gespannt!
Aber was mich wundert... Cola? :D

Hallo, miteinander. Bassundbesser, lass uns auf jeden Fall wissen, ob sich das Lautstärkeproblem Deines P-Pickups jetzt beheben lässt. Falls nicht, werde ich mal unsere Gitarrenbauexperten hier einschalten. :)

Und Pawzz, klingt, als wäre der Abend genial gewesen - hast Du Fotos geknipst?

Und der Streamer Stage I von blackybasser ist ein Gedicht! :great:

Hallo, man erkennt leider nicht allzu viel, da ich die Schraube erst kürzlich wieder reingedreht habe (wie gesagt, das funktioniert komplett ohne Werkzeug).
Anhang anzeigen 313362

OK, besten Dank, ich werde das Bild an Marcus Spangler weiterleiten. Wir können Dir sicher helfen.

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir