Warwick Bässe – Der User-Thread

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Ich möchte meinen Kollegen hier absoult beipflichten, Bilder Deines Schätzchens werden dringend benötigt. :D

Willkommen an Bord, kay44!


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Lol, ok, bin im Augenblick noch in Ägypten,aber in den nächsten Tagen wieder zuhause und dann gibts Bilder, versprochen!
Zieh ich die Bilder einfach so ins Antwortfenster rein,oder muß ich sie mit einem Hilfsprogramm hochladen?

Ich denk mal in 1-2 Jahren,wenn ich hoffentlich einigermassen gut spielen kann( im Augenblick bin ich dabei neben dem Spielen die Noten zu lernen, zu lesen, usw; tja leider flog damals in der Schule die Blockflöte ruckzuck inne Ecke, sonst könnt ichs jetzt schon), würde mich auf jeden Fall noch der Corvette interessieren, der Bassist von Stone Sour spielt einen, meine ich, und der hört sich sehr geil an. Vorausgesetzt natürlich, den gibts als Linkshänder. :)
 
Du hast hier über dem Fenster zum Antworten verschiedene Buttons. Der3. von Rechts ist zum einfügen von Bildern, da kannst du sie direkt vom Rechner hochladen.
Die Corvette gibt es auch als Linkshänder, Warwick ist da sehr vorbildlich was da das Angebot von Linkshändern betrifft. Das ist längst nicht bei allen Herstellern so.
 
Ahja, gesehen! Vielen Dank und sobald ich ein paar Bilder gemacht habe, stelle ich sie hier rein.
Ja mit dem Angebot von Linkshänder Modellen ist Warwick wirklich vorbildlich, bei Rickenbacker gibts, meines Wissens, gar keine LH Modelles, z.B.
 
Ja, das kann ich mir gut vorstellen, sieht gut aus, der Bass. Manchmal fühlt man sich schon regelrecht diskriminiert,lol
 
Jetzt bin ich auch mal wiede über ein YT Video mit WW Bass gestolpert. Das haut mich glatt um, das ist einfach so gut, da weiß ich garnicht was ich noch sagen soll. Ein Frettless Thumb 6 Saiter - ja genau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absoluter Wahnsinn. Der Bass ist geil, der Song auch, und ich werd im Leben wohl niemals so schnell und exakt mit den Fingern sein. Klasse Video!!

K800_PB270016.JPGK800_PB270018.JPGK800_PB270020.JPGK800_PB270021.JPG
So, hier nochn paar Bilder meines Basses. Ich hoffe, man kann was erkennen, und ja, so aiuf den Fotos ist er ganz schön dreckig, muß ich mal wieder ales auf Hochglanz bringen, aber wird halt im Moment jeden Tag benutzt. K800_PB270013.JPG
 

Anhänge

  • K800_PB270015.JPG
    K800_PB270015.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 77
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Über den Herren bin ich auch schon vor einiger Zeit mal wieder gestolpert - was die Schnelligkeit angeht ist er auch noch außerhalb meiner Reichweite und vom Fretless spielen reden wir gar nicht erst :rock:

@Kay44

Willkommen bei den Warwick spielern ;) und was den Dreck auf deinem Bass angeht, Hochglanzlackierungen neigen leider dazu und gerade bei Schwarz fällt Staub natürlich sehr auf. Du kannst also eigentlich wöchentlich putzen bei regelmäßiger Benutzung und solange er nicht immer in einer Tasche o. ä. ist.
 
Mach den mal weiterhin dreckig :) jeden Tag spielen und es dauert keine 10 Jahre bis du das so kannst wie der Knecht da oben in dem Video. Nie die Ziele zu niedrig setzen ;)
Schöner Bass, auch der 6Saiter Fretless ist sehr cool.
 
Thanx for the nice answers and comments! Jepp, @djaxup ich werd mich bemühen :great: :rock:
 
Hallo, miteinander - ja, der Basspart für den Song ist der Hammer und sollte alle, die der Meinung sind, dass Fretless und Metal "nicht zusammenpassen", eines Besseren belehren.

Und hier ist der Meister, der ihn kreiert hat - Jeroen Paul Thesseling! We hier Blut geleckt hat, sollte sich auf jeden Fall auch sein neustes Projekt NUFUTIC anhören.

Jeroen2.jpg


Und sehr cooler Bass, kay44 - gegen hässliche Fingerabdrücke hilft am schonensten eine sanfte Bearbeitung mit einem weichen Baumwolltuch. :)


Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Danke @WarwickOfficial, zuhause wird er wieder auf Hochglanz "poliert". Er gefäält mir wirklich gut, sehr gut bespielbar,soweit ich das als Anfänger sagen kann und ein schöner rockiger Sound. Nichtsdestotrotz hab ich schon dem lieben Weihnachtsmann gepostet und mir nen Corvette gewünscht :).
Und wenn ers nicht hinbekommt, dann muß ich halt mein home department überreden und denn wird der Corvette selber gekauft.
 
Nimmt ne 5-Saiter Corvette Standard (Bj. 08) eigentlich auch .130 "nicht taper-wound" Saiten?. Habe gerade so ein hübsches Teil erworben, aber die Saiten darauf.... Nun hab ich noch einen Satz Ernie Balls Regular Slinky liegen. Wenn's gar nicht geht, spar ich mir trial & error verbunden mit dem Aufreißen der verschweißten Verpackung.
 
Hallo, Technocore, hier kann ich Dir leider kein Rezept liefern. Non-Tapered-Saiten lassen sich in der Regel auch verwenden, aber uns sind schon Saiten begegnet, die nicht passten. Teilweise existieren auch innerhalb derselben Marke Abweichungen, die dazu führen, dass sie sich nicht einfädeln lassen. Hier kann ich Dir leider nichts garantieren.

Und hier haben wir wieder ein neues Video für Euch - diesmal über den Just-A-Nut III! :)



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Ich merke nur immer wieder das ich mir doch langsam mal einen Fretless kaufen muss, zumal der Gedanke schon um einiges länger in meinem Kopf herum geistert. Davon abgesehen bin ich mit dem Thumb aber mehr als zufrieden und was bundierte Bässe angeht total G.A.S. frei aktuell (ja, ich bin mir bewusst das ich es ausgesprochen habe, und es so nur schief gehen kann ;)).

Mach den mal weiterhin dreckig :)

Ich wollte ihn auch nicht dazu verleiten seinen Bass mehr zu putzen, meine werden auch viel lieber gespielt als das ich mit dem Lappen/Wachs etc. meine sie bearbeiten zu müssen. Es war mehr der Hinweis, bei Hochglanz Schwarz kann er versuchen was er will, man sieht alles (putzen und Vitrine Stellen geht wohl) :D .
 
Ich hab da mal eine Frage zu der Bridge. Bei meinem Vampyre steht da hin und wieder eine der beiden Schrauben heraus.
Sie lässt sich dann auch ohne Werkzeug mit den Fingern wieder eindrehen. Ist das was Schlechtes? Sollte ich das mal angucken lassen?
Ich habe nicht das Gefühl, dass die Schraube großartig greift...
 
Mhh, welche Schrauben denn bzw. welche Brücke? Also ich kann jetzt nur von meiner Erfahrung beim Einstellen der Brücke etc. sprechen (2-geteilte Brücke). Da gibt es ja die 4 Randschrauben und die 2 mittleren. Die Randschrauben sind zum justieren der Brücke (höher oder tiefer, je nach derzeitiger Einstellung) und die mittleren zwei sind zum festsetzen der Brücke das keine Höhenänderungen vorgenommen werden können.
 
Nimmt ne 5-Saiter Corvette Standard (Bj. 08) eigentlich auch .130 "nicht taper-wound" Saiten?. Habe gerade so ein hübsches Teil erworben, aber die Saiten darauf.... Nun hab ich noch einen Satz Ernie Balls Regular Slinky liegen. Wenn's gar nicht geht, spar ich mir trial & error verbunden mit dem Aufreißen der verschweißten Verpackung.

Hast du eventuell einen kräftigen Metallschraubstock? Damit lassen sich die Saiten etwas abflachen, sollten sie mal nicht in die Brücke wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben