Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Hallo, Blizzard - was für einen RockBass Streamer hast Du ausprobiert? Es gibt ja mehrere Modelle. Aber letztendlich ist ja alles eine Frage des Geschmacks. Aber ja, der RockBass Star Bass ist ein klasse Instrument geworden, das Warten hat sich wirklich gelohnt.

Und was Jeff betrifft - ich persönlich habe ihn noch nie mit einem Star Bass gesehen. hast Du vielleicht Bilder?

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Ich muss mich leider korrigieren: Hatte die Documentary zum neuen Album nur 1 mal gesehen und dachte ihn in meiner Euphorie bei Minute 1:46 erspäht zu haben http://www.tape.tv/musikvideos/Pearl-Jam/EPK Die Kopfplatte sieht jedoch beim zweiten mal anschauen etwas anders aus.

Dafür benutzt ein anderer Grunge-Bolide - Mike Inez von Alice in Chains ihn live (z.B. hier bei Your Decision). Gefällt!

Ausprobiert hatte ich den Rockbass Streamer Standard 5! und ja, ich denke mal das ganze ist einfach Geschmackssache. Hatte auch den "neuen" RB Streamer NT in der Hand den ich ebenfalls gerne ausprobieren wollte ... leider hatte der Musicstore ihn nicht als fretted Version ausgestellt, aber der Starbass war dann sowieso der "Star" des nachmittags :D

Gruß, Blizzard

Hallo, Blizzard. Mike ist ja schon langjähriger Warwick-Endorser und schätzt seinen Star Bass II Bubinga wirklich sehr. Er klingt wirklich schön lyrisch in dem Video, und doch knurrig - wenn das was ich schreibe, Sinn ergibt. ;)

Und hier noch ein absolutes Highlight von unserem diesjährigen Bass Camp - der Jam am letzten regulären Unterrichtstag, unter anderem mit Mr. TM Stevens himself! :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

Und für diejenigen unter Euch, die noch mehr über unser Bass Camp wissen wollen - von Premier Guitar gibt's jetzt auf vier Seiten einen sehr detaillierten Bericht über Bass Camp 2013. Wer nicht dabei war - hier geht's zum Feature!

Viele Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Und Achtung, Achtung - jetzt gibt's was zu gewinnen! Wer nicht zum Bass Camp 2013 kommen konnte, kann sich hier ein Stück Bass Camp 2013 mit nach Hause nehmen!

Gewinnt eines von zehn Gitarre & Bass und Warwick Bass Camp 2013-Shirts!

http://media.warwick.de/download_files/Forenbilder/Divinityshirt.jpg

Wir haben die Shirts in den Größen M, L, XL und XXL vorrätig.

Um zu gewinnen, beantwortet die folgende Preisfrage: Zwei unserer Professoren bei Bass Camp 2013 waren Brüder. Wie heißen die beiden?

Schickt mir Eure Antwort einfach per PN oder an j.schaack@warwick.de. Viel Glück!

Beste Grüße

Viele Grüße
Johannes Schaack

Divinityshirt.jpg

Und nicht vergessen - Ihr könnt noch ein offizielles Bass Camp 2013 T-Shirt gewinnen! Der Wettbewerb läuft noch!

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier noch ein ganz besonderes Schmankerl - unser neustes Interview mit Mr. Ryan Marinie himself!

[video=youtube;TDk_xx6ZwV4]http://www.youtube.com/watch?v=
TDk_xx6ZwV4[/video]

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habt Ihr übrigens schon diesen Fernsehauftritt von Divinity Roxx gesehen? Einen Super-Sound fährt die Dame da.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Habe gerade eine Doku zum Open Flair Festival 2012 wiederentdeckt.
Ich bin kein großer KoRn-Fan, aber bei diesem Auftritt ist es mir eiskalt den Rücken runtergelaufen, so gut war das. Einen großen Teil hat sicherlich Ryan Martinie dazu beigetragen, der Fieldy bei einigen Auftritten der Tour vertreten hat. :rock:
Den Ausschnitt des KoRn Auftritts muss ich hier grad einfach mal mit euch teilen. Wieviel Energie da rüberkommt, :eek:: http://youtu.be/HZWwP1_LUDU?t=13m50s (Einbetten mit Startzeitvorwahl geht leider nicht)

Hallo, Dextra - ja, Ryans Stil hat wirklich klasse zur Band gepasst. Ich empfehle, bei YouTube von Material vom Sziget-Festival in Ungarn zu suchen, hier gibt es viele klasse Mitschnitte.

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Und wo ich es ja gestern von Divinity Roxx hatte - hier noch eine sehr nützliche Basslehrstunde von ihr. Das Thema - eine Disziplin, der ja gerne nachgesagt wird, sie sei so schwierig. Es geht ums gleichzeitige Bedienen von Bass und Mikro.

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Divinity is einfach genial, hab sie persönlich kennen lernen dürfen, sie hat eine unglaubliche Austrahlung, extrem coole Musikerin :)

In der Tat - für diejenigen, die noch einen weiteren Beweis dafür wollen, was sie als Frontfrau und Bassistin so alles drauf hat, empfehle ich auch das Video für ihre Single "Get here".

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Und habt Ihr schon unseren neusten Custom Shop-Neuzugang gesehen? Ein Short Scale-Thumb!

Thumbshortscale.jpg

Viele Grüße
Johannes Schaack

Habe einen 88er Streamer. Kann mir irgendwer von den Spezis sagen, was für eine Elektronik verbaut ist ?

Gruß

Hallo, straten - das ist ein Fall für Herrn Hansal. Schicke am besten direkt eine E-Mail (mit den Bildern) an hansal@mec-pickups.de.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Und hier ein Schmankerl für alle Fans von Evan Brewer - wir haben ein neues Video mit ihm parat, in dem er auch ein paar Spielbeispiele zum Besten gibt.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Macht so ein Video doch mal mit Marco Hietala! :D
Hab gestern Abend mal wieder angefangen, verstärkt Nightwish zu hören, und hab dabei einerseits zum ersten Mal so richtig den Bass raushören können (was gerade auf der "Once" zu meiner Überraschung extrem gut geht) und andererseits festgestellt, wie stark sein Stil mich unterbewusst tatsächlich geprägt hat. :)

nightwish ist geil. da mögen manche noch so viel in richtung "hausfrauen-und-sekretärinnen-metal" lästern ;)
und marco ist einer meiner liebsten metal-mucker/bassisten. sau-sympathisch der kerl - ich mag auch "sein eigenes projekt" :)

(wings of darkness kennt ja "jeder" ;))
der kann natürlich unendlich mehr als ich ... ab und zu registriere ich jedoch auch "seltsame" (technische) gemeinsamkeiten und könnte bei der anmeldung zum basscamp schwach werden, so es irgendwie finanzierbar wäre ;)

• Gefällt mir
Hallo, ShadowSoul, hier kann ich Dir ein Video mit Marco anbieten - her geht es unter anderem um seine Vorliebe für Infinity- und Vampyre-Modelle.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ja, das Video hatte ich gesehen, aber ich meinte schon son "richtiges" Interview. Deshalb schrieb ich ja "so ein Video". :D
Das besagte andere Video ist aber auch ganz nett. :)

Ich möchte auf meinem alten Warwick Fortress Masterman 5-Saiter einen fretless Hals installieren.

1) Gibt es die Möglichkeit direkt bei Warwick nur einen fretless Hals käuflich zu erwerben (ohne den Alten abgeben zu müssen)?
2) Könnten auch Hälse gebrauchter anderer Warwick-Serien (z.B. Corvette sieht sehr ähnlich aus, oder Rockbass-Fortress-Serie) aus einem Gebrauchtkauf installiert werden?