Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Haha, das könnte man sagen. Jetzt kann ich's nicht mehr ändern, da der Beitrag von gestern ist. Aber wie gesagt, jetzt sind 45 von 80 Plätzen für das Bass Camp 2014 belegt. Das heißt, wer dabei sein will, sollte sich beeilen. Die Anmeldung läuft weiterhin über http://basscamp.warwick.de. :D

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Und hier eine ganz neue Custom Shop-Schönheit - der neue Infinity für Mr. Tetsuo Sakurai.

Tetsuo.jpg

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dem kann ich nicht wirklich zustimmen...aber so hat jedes Modell seine Fans und Nichtbegeisterte;)

Ich find die Infinitys wirklich sehr gelungen, und das ist der erste dunkle seiner Art den ich sehe. Ich mag eigentlich alle Warwick Formen, die an klassische Instrumente angelehnt sind, auch den Vampyre finde ich super gelungen, der hat das "Geigenthema" ja auch gut aufgegriffen. Oder den Triumph, der bisher einzige nett aussehende EUB den ich gesehen habe.

Sind das LED´s oder Inlays die die Anschein haben ? Wie aufwändig sind solche LED´s überhaupt, wie sieht so eine Fertigung aus?

Ich bin eher ein Fan der Streamer- und Corvettereihe...
Alle anderen Grundmodelle sind bestimmt sehr gediegen, aber optisch so gar nicht mein Fall.
Beim Vampyre gruselt es mich sogar richtig;) Aber das soll ja auch so sein...oder?

Sind das LED´s oder Inlays die die Anschein haben ? Wie aufwändig sind solche LED´s überhaupt, wie sieht so eine Fertigung aus?
Hallo, Leader,

der Bass besitzt in der Tat durch gelbe LEDs beleuchtete Inlays. Und ja, bei unseren Instrumenten mit LEDs ist die Fertigung sehr aufwändig.
Hier kommt ein spezielles Verfahren zum Einsatz, dessen genaue Details jedoch ein Firmengeheimnis sind.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Aber aber, Johannes, wir sind hier doch unter uns und haben keine Geheimnisse vor einander...!
Kann mal bitte jemand hier von seinem LED-Warwick das Griffbrett runter beiteln oder den ganzen Hals im Querschnitt absägen und Fotos posten!?
Ich stifte auch ne Flasche Ponal Express für danach!
Wär doch gelacht, wenn wir das nicht herausbekommen... - ich wette, es hat was mit Stromkabeln oder Lichtleitern zu tun...
:great:

Könnte mir auch einer Art Kanal aus Lichtwellenleitern vorstellen, zumindest funktioniert diese Technik :D . Aber so genau will und muss ich das gar nicht wissen, bevorzuge dahingehend eh lieber größtenteils Inlayfreie Griffbretter. Abgesehen von Ahorn, da habe ich je nach Instrument nichts gegen schöne, klassische Blockinlays :great: .

Aber schon interessant so ein dunkler Infinity, wobei ich ihn mit LEDs und Goldhardware schon irgendwie zu übertrieben finde. Aber dahingehend sind geschmäcker ja zum Glück total unterschiedlich.

Mir brennt gerade eine Frage unter den Nägeln die mir evtl. Johannes beantworten kann :great:

Ich hab Bilder von einem Warwick Rockbass Streamer Standard 5 in white und (ocean) blue entdeckt, finde jedoch den Bass in keinem Shop in genau diesen Farben ... Sind diese in den Farben (high polish/ oil finish) noch erhältlich bzw. kann man sie über euch bestellen? Vielen dank schonmal! :great:

Hallo, Blizzard - Hier findest Du die komplette Farbauswahl für den Streamer Standard auf unserer Website. In White High Polish-Finish haben wir ihn momentan nicht im Programm.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Vielen Dank für die Übersicht! :great: gesetzt den fall ich möchte einen in blau haben und der Händler hat diesen nicht im Sortiment: Kann dieser dann bei euch über den Warwick Vertrieb grundsätzlich einen bestellen? Vielleicht ist die Frage etwas "doof", jedoch haabe ich noch nie ein Instrument bestellen müssen :redface:

Hallo, Blizzard - ja, du kannst auch direkt von uns bestellen. Hier in unserem Webshop kannst Du direkt Deine Bestellung aufgeben.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Alles klar, Vielen Dank! :great: Ich denke um sich am 5-Saiter auszuprobieren wird der Rockbass sicherlich Spaß machen!

Aber aber, Johannes, wir sind hier doch unter uns und haben keine Geheimnisse vor einander...!

Hallo, Rowdy - ich weiß, Dein Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint, aber bitte habt Verständnis dafür, dass wir hier Stillschweigen walten lassen. Es hat uns Jahre gekostet, diese Technik zu entwickeln, und daher behalten wir uns eben vor, unsere LED-Technik als unser Betriebsgeheimnis anzusehen. :)

Ihr könnt es ja auch beispielsweise mit Röntgenstrahlen versuchen. :D

Beste Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens - habt Ihr schon unseren neusten Custom Shop-Hammer für Hansford Rowe mit seinem "12 Tone Ultra Plus®"-System gesehen? :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ich musste mir zuerst einmal das 12 Tone Ultra Plus®-System per Suchmaschine finden und erklären lassen ;) , hatte nämlich keine Ahnung das es so etwas gibt. Interessant ist es darüber hinaus bestimmt auch, aber ob ich so etwas mal spielen wollen würde :gruebel: . Hat jemand hier im Forum mal Erfahrung damit gemacht auf irgendeiner Messe, etc.? Gerade bei einem Fretless stell ich mir das eindeutig auch noch ein wenig komplizierter vor.

Hallo, Dreizehn,

komplizierter vielleicht, nur sind die Möglichkeiten eben viel größer. Wie Ihr vielleicht wisst, ist Hansford ein Anhänger des Just Intonation-Konzepts, bei dem alle Intervalle wirklich "rein" sind und nicht die Kompromisse des wohltemperierten Konzepts eingehen, bei dem es manchmal massive Probleme besonders bei Terzen und Septimen gibt. Der Nachteil ist, wie mir Hansford selbst mitgeteilt hat, dass ein Just Intonation-Griffbrett nicht alle Tonarten voll abdeckt.

Das 12 Tone Ultra Plus-System dagegen bewahrt alle Standard-Bundpositionen und gibt dem Spieler quasi jede Menge Extra-Optionen, die direkt auf den reinen Intervallen der Obertonserie basieren. Hier kommt John Catler, der Erfinder des Systems zu Wort. Man sollte sich auf jeden Fall seine Spielbeispiele anhören.

Beste Grüße

Viele Grüße
Johannes Schaack

- - - Aktualisiert - - -

Und Achtung, Achtung - jetzt gibt's was zu gewinnen! Wer nicht zum Bass Camp 2013 kommen konnte, kann sich hier ein Stück Bass Camp 2013 mit nach Hause nehmen!

Gewinnt eines von zehn Gitarre & Bass und Warwick Bass Camp 2013-Shirts!

Divinityshirt.jpg

Wir haben die Shirts in den Größen M, L, XL und XXL vorrätig.

Um zu gewinnen, beantwortet die folgende Preisfrage: Zwei unserer Professoren bei Bass Camp 2013 waren Brüder. Wie heißen die beiden?

Schickt mir Eure Antwort einfach per PN oder an j.schaack@warwick.de. Viel Glück!

Beste Grüße

Viele Grüße
Johannes Schaack

Zuletzt bearbeitet:

Mein G.A.S. gerät langsam ausser Kontrolle ... Der RB Streamer hat mich heute beim antesten nicht unbedingt überzeugt, darum umso mehr der Starbass! Besonders auf diesem Sample klingt er einfach unglaublich gut! Wie ich erspähen konnte hat ihn auch Jeff Ament von Pearl Jam auf der kommenden Platte benutzt :)