Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Michael Burman: ich muss Dir leider mitteilen, dass wir mit der Entwicklung des Streamer CV bereits um einiges früher begonnen hatten, als August. ;)
Das habe ich schon fast befürchtet. ;) Denn die Rundung am Griffbrett ist doch nicht ganz so wie ich es mir gewünscht hätte, scheint aber schon mal eine gute Grundlage zum Nachfeilen zu bieten. ;) Und auf das Schlagbrett würde ich wahrscheinlich auch lieber verzichten wollen, um mehr Platz für die Pops zu haben. Aber alles in allem scheint der Bass eine gute Grundlage für meine Vorstellung eines "FunkBass" zu bieten. Allerdings befürchte ich, dass der Preis mir gar nicht gefallen würde. :evil: Ich habe im Sommer zwei Fender zurück schicken müssen, und weil ich nicht wusste, dass der "Streamer CV" kommt :rofl:, habe ich im Herbst dann "aus Frust" "stattdessen" eine AKAI MPC5000 + Speichererweiterung gekauft und im Januar noch den Roland Lucina AX-09 dazu. Also das Budget für einen neuen Bass bereits geplündert. :p Wobei für diesen Warwick made in Germany hätte das Geld bestimmt eh nicht gereicht. :cool: Aber trotzdem schön, dass es ihn nun gibt! :)

Hallo, zusammen.
...
Und rowdy75 hat die Sache eigentlich schon optimal zusammengefasst. Es stimmt, dass wir dieses Jahr nicht nach Frankfurt kommen, und ja, es wird stattdessen bei uns vom 20. bis 23.02. eine Hausmesse für Händler hier bei uns in Markneukirchen geben.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
Schade zu hören, dass es kein öffentliches Event wird!

Ja, unsere Hausmesse ist als reine Händlermesse geplant. Aber wenn es hier das nächste öffentliche Event gibt, werdet Ihr auf jeden Fall rechtzeitig davon erfahren.

Übrigens steht jetzt im April ein neuer Werksbesuch an, allerdings ist er "guitarists only".

Bässte Grüße
Johannes Schaack

Übrigens steht jetzt im April ein neuer Werksbesuch an, allerdings ist er "guitarists only".
Ich hab ne Gitarre daheim, kann ich kommen und "zufällig" mit glitzernden Augen in die Bassabteilung schaun? So rein aus Interesse an der Materie?
;)

Tripp Den Store, frag doch einfach mal im offiziellen Thread nach. Letztendlich steht und fällt alles mit einer virtuellen Gesichtskontrolle durch Martin. :D

Ich glaube aber schon, dass er "Erbarmen" haben wird, also versuch's einfach. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack

Ich werde am Freitag mal wieder den Wamp280 auspacken und damit zur Probe gehen.
Hab das Ding etwa 15 Jahre oder so um den Dreh.......wär mir nie eingefallen zu verkaufen
obwohl ich seinerzeit den Sound nicht so prickelnd fande.Mittlerweile denke ich es lag
viel an den minderwertigen Boxen.......bin mal gespannt

Hey, könntet ihr mir weiterhelfen? Handelt es sich bei dem Bass hier um einen 5-Saitigen FNA Jazzman oder um das P-Nut Signature Model?

Der Ton ist zum niederknien :hail:

Hi!
Yo, sehr geiler Sound und gut gespielt, trotzdem hab' ich jetzt Schädelweh von dem Gesang...
Ich weiß nicht, wie lange es schon einen P-Nut-Sig gibt, aber der aktuelle ist das nicht (Body-Holz/-Farbe, Hardwarefarbe).
Die TRCover-Beschriftung ist zwar unleserlich, aber ich erkenn da auch keine Andeutung von P-Nut.
Es könnte "Streamer FNA Jazzman" heißen. Oder "Streamer LX Jazzman"
Würde schätzen, dass das ein deutscher Jazzman und keine ostasiatische Erdnuß ist...

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Jazzman. So klingt mein Schätzchen auch ;)
Außerdem zu erkennen an dem Bolt On Hals. Die P-Nuts haben durchgehende Hälse

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz richtig, das ist ein Streamer Jazzman. Die Aufschrift auf der Spannstababdeckung sieht aus wie "Streamer LX Jazzman" (was wiederum die Standard-Aufschrift ist).

Und ja, J-Pop ist nicht jedermanns Geschmack, aber sehr, sehr fähige Bassisten und akrobatische Basslines gibt es in dem Genre zuhauf. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Dank euch :great:

J-Pop ist jetzt auch nicht wirklich meins, aber die Bassisten habens teils wirklich drauf und spielen sehr versiert.

OK, und hier ein paar wirklich heiße News. Die entgültige Liste der Bass-Professoren für das Bass Camp 2013 steht fest! :great:

• Victor Wooten
  • John Patitiucci
  • Stuart Hamm
  • Alphonso Johnson
  • Lee Sklar
  • Steve Bailey
  • Jonas Hellborg
  • John B. Williams
  • Dick Lövgren
  • Victor Brandt
  • Regi Wooten
  • Antonella Mazza
  • Andy Irvine
  • Hellmut Hattler
  • Wolfgang Schmid
  • Günther Gebauer
  • Ove Bosch

Ein Staraufgebot, das sich gewaschen hat, oder? Wir können's kaum erwarten! :)

Weitere Infos gibt es hier.

Beste Grüße
Johannes Schaack

Ich finde das Lied inklusive Gesang geil!! :D:D

Hi Warwick User, Warwick Team,

Andy Irvine ist mit diesem Video Schuld, dass ich jetzt doch noch meine Pickups wechsle. :) Als ich dann noch Victor Wootens Video hier gehört habe, wars um mich geschehen. (Der Hammer dass er zum Bass Camp kommt!!!) Ich bin zwar spielerisch in ner anderen Galaxie, aber es ist schön zu hören was man rausholen könnte ^^

Meinen Streamer spiele ich schon einige Jahre und ich bin schon seit ner ganzen Weile mit der MEC Elek./Pickups nicht zu 100% zufrieden. Hauptsächlich wegen der Elektronik, welche mir mein Signal zu sehr in den Höhen komprimiert und wenn man ganz empfindlich ist auch ein wenig rauscht. Wenn ich den Pre rausnehme ist ein deutlicher Unterschied im Sound zu erkennen. Wie gesagt, erinnert es mich irgendwie an meinen Kompressor... Ich liebe meinen Bass und den Sound, aber er ist mir einfach oftmals (auch ohne Pre) nicht lebendig genug. Merke ich oft nachdem ich andere Bässe anspiele, vor allem mit passiven Pickups bestückt. Kann man sich das vorstellen?

Ich bin aber leider auf Rauschen vom Neck Jazz Pickups allergisch und habe auch gerne ein wenig Kontrolle am Bass selbst, weswegen meiner Meinung nach nur aktive PU mit Elek. in Frage kommen. Bin selbst kein Experte und würde mich über Meinungen freuen bez. Elek./PU.

Mal angenommen ich wollte die EMP PJX und den passenden EMG QTC Preamp einbauen (auf 18V) geht das? Also bez. des Platzes im Batteriefach von den Warwicks? Ich habe mal reingeschaut und das wird mMn sehr eng, wenn da 2x 9V Blöcke reinmüssen. Hat durch Zufall jmd. diesen Pre in seinem Warwick? Oder könnt ihr von Warwick(Johannes ?) mir das sagen? Ihr verbaut doch auch EMG?

Hat jmd. Empfehlungen. Gibt es ausser den EMG X weitere aktive Pickups, welche mit "Organic Tone" werben? Mit welcher Elek. habt ihr Erfahrungen?

Schöne Wochenends Grüße
Daniel

Falls eure Programmierer mal langeweile haben... könntet ihr nicht einen kleinen Auszug aus dem Custom Shop nehmen und so einen Konfigurator basteln wie es auch auf der Sandberg Website möglich ist?.
Klar habt ihr garantiert mehr Auswahlmöglichkeiten, aber das kann man ja vorher groß anmerken, dass nur ein kleiner Teil in dem Konfigurator bestimmbar ist.
Würd mir gern mal meinen Traumbass zusammenbasteln und schauen wie er dann aussieht - auf den Preis mag ich allerdings erst garnicht schauen :p

• Gefällt mir
Klasse Idee,das wär echt super.

Ich kann mich erinnern, dass beim Grillabend im Gespräch mit Swen und Michael Bär auch das Thema darauf zu sprechen kam, dass die Homepage überarbeitet werden soll, da sie einfach nicht zeitgemäß ist und in einigen Bereichen nicht richtig kompatibel zu den Browsern ist die genutzt werden (Wer hat sich nicht schon über das Menü geärgert? ;) ) . Zeitgleich erzählten Sie jedoch auch das durchaus geplant war eine größere Transparenz, in Form einer Art Generator zu erzeugen (Wie umfangreich, keine Ahnung). Nachdem dann noch Fragen kamen, ob Sie sich dadurch einen größeren Verkaufsandrang erhoffen oder einfach zu Werbezwecken, als Spielerei etc. ... , würde das Thema im Endeffekt dann aber durch andere Bass-/Warwickbezogene Themen nicht weiter verfolgt. Ich streu also jetzt Salz in eure Wunden über das Wochenende, Johannes darf aber sicherlich gerne Berichten, ob das noch immer so geplant ist und wie weit es ausgearbeitet werden soll.

Hallo Ryknow,

vielen Dank und ja wir sind an einem Custom Shop Configurator drann aber das wird noch sicherlich 1 Jahre
dauern den die Programmierung ist sehr sehr aufwendig, kostet auch einen 6 stelligen Betrag den bedingt durch
die "sehr große Modell Auswahl, die tausenden von Optionen die wir anbieten und das wir eben 3D Modelle herstellen
ist das etwa aufwendiger da ganze wenn es vernünftig werden soll.. wir sind an diesem Thema drann und ich hoffe
bis Frühjahr 2014 / Sommer 2014 das das steht... sonst kannst Du aber jederzeit uns / mich auch anmailen und
wir geben Dir ein Angebot zu Deinen Wunschbass.... Dein Hans - Peter

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Dreizehn,
nun, die neue Homepage wird zum 01.04.2013 nach über 1 Jahr Arbeit relaunched werden... , die Angepasste Version für I-Phone oder Androide Mobile Phone wird noch 3 bis 4 Monate länger dauern.. aber bis zum Sommer ist die dann auch fertig... wie bereits an Ryknow,
mitgeteilt, sind wir auch am Custom Shop Configurator drann.. aber das wird nicht vor früjahr / Sommer 2014.. auch wenn oft Dinge aussen immer nicht gesehen werden.. aber viele Dinge erfordern bei uns etwas mehr Aufwand aufgrund der Modell Vielfallt bzw. auch das es sich eben nicht um Brett / Flache Instrumente handelt... in diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.. Hans - Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So teuer? Meine Güte... ouha...
Ich hab an eurer Firma ja sowieso einen gefressen... :D

hab ich schon erwähnt dass ich mir gerade meinen 2ten Warwick gekauft habe? :rock: :D :D :D :D :D

Der nächste wird einer aus dem Custom Shop, das wird zwar sicherlich noch 5 Jahre dauern bis ich das Geld zusammen hab. Aber ich glaub das wird es Wert sein.
Ich wollte Jazmin einer kleinen Schönheits OP unterziehen, allerdings wär das so teuer, dass ich mir davon noch eine hätte kaufen können :p