...
Und rowdy75: Wow, das nenne ich eine Familie!
Ich habe allerdings eine Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brennt: Was haltet Ihr vom neuen Streamer CV? Bisher habe ich von Euch interessanterweise noch nichts gehört.
...
Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
Yo, das mit der Familie ist ja nur von eurem NAMM-Slogan abgekupfert.
Klingt auch besser als "unnötige, ehegefährdende Sammlung"...
Streamer CV:
Ich gehöre tendenziell auch eher zu denen, die Warwick Bässe mit viel sichtbarem Holz verbinden.
Allerdings hab ich mit meinem RB Streamer NT I 5 auch was deckend und hochglanzpoliertes, aber schwarz geht halt auch irgendwie immer...
- Der CV Sunburst gefällt mir in der Kombination mit dem weißen Pickguard irgendwie gar nicht. Die Verbindung der Streamerform mit der klassischen Farbgebung ist zwar innovativ und auffällig. Der wirkt auf mich aber trotzdem, als ob irgendwie verkrampft ein bei anderen Marken beliebtes Farbschema jetzt unbedingt auch auf eine Warwick Germany Serie muss. Ohne das Pickguard sähe Sunburst aber halbwegs gut aus, evtl. mit nem durchscheinenden schicken Flamed Maple drunter, wie z.B. bei der RB Corvette Classic.
- In Nirvana Black Stain HP gefällt mir der CV sehr gut! Ich mag allerdings bei euren Natural Bässen und auch bei denen mit halbdurchsichtigen Farben keinen Hochglanzlack (wie z.B. beim RB Streamer NT I Nat HP). Der Nirvana CV wäre mit mattem Lack und am besten mit etwas strukturierter Holzoberfläche (vgl. Sandberg Electra u.ä.) in meinen Augen perfekt.
- Der Daphne CV ist geil, ihm fehlt imho ein blauer Matching Headstock mit Trussrod Cover in weißem/cremefarbigen Plastik analog zum Pickguard.
Er passt mir nur farblich nicht zur Uniform meiner Coverband. Wenn ich California-Punk o.ä. spielen würde, wäre die Farbkombi erste Wahl.
Nachtrag:
- Der Daphne CV sähe ge-aged und mit einer dezenten Portion von eurem schicken Rost an der Hardware bestimmt auch super aus. So richtig pornomäßig wäre Daphne übrigens mit komplett hellem Griffbrett (z.B. euer neues helles Ebenholz) und hellholzigem Headstock (ohne eure mattschwarze Standardlackierung)!
- Wenn ich Daphne in einer Surf-Punkband mit Plek malträtieren würde, würde ich wegen der Hängehöhe am Oberschenkel eine Korpusrückseite ohne Shaping bevorzugen (wie R.T.). Eventuell könnte man mit/ohne Shaping als Option einführen, analog fretted/fretless. Sind alle deutschen Warwicks eigentlich Auftragsanfertigungen, oder macht Ihr von den Standardserien (z.B. von diesen drei neuen CVs) größere Serien vorab?
- Das weiße CV-Pickguard würde ich an eurer Stelle auch als Ersatzteil zum Nachrüsten anbieten. Ich könnte es mir jedenfalls auf meinem Black HP RB Streamer vorstellen. Ich bräuchte es allerdings mit Ausschnitt für einen 5-Saiterhals... Hoffentlich bestehen zw. den Rockbässen und den German Warwicks nicht so große Bemessungsunterschiede wie zw. Squier und Fender, wo wegen unterschiedlicher Bohrungen und Maßen keine Teile passen...
P.S.: Hab grad zu meiner kleinen Freude entdeckt, dass in den Textbeschreibungen auf eurer HP jetzt die Unterscheidung "Curved/Flat Bodyshape" in der Speclist zu finden ist. In eurem Webshop fehlt sie aber noch...
Achtung Fehlerteufel: Auf eurer HP steht beim Streamer CV Sunburst unten fälschlicherweise: "Farbe des abgebildeten Modells: Daphne Blue Highpolish"!