Warwick Bässe – Der User-Thread

• Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
Kein Ding.
Du darfst verzieren, wie Du willst, und ich darf sagen, dass ich es nicht hübsch, cool oder sonstwas finde.
Wir haben Rede- und Meinungsfreiheit und können uns dessen sehr glücklich schätzen.

...

Zu mir ist wahrscheinlich noch diese Woche per Post Jazmin's kleine Schwester unterwegs - ich freu mich schon wie'n Schnitzel über dieses ihBay-Schnäppchen!
Ich glaub', ich werde sie "Die Wilde Dreizehn" nennen...
(Nein, es ist nicht mein 13. Bass!)
Details und Fotos folgen.
So, wie versprochen: Amateurfotos von Jazmin's kleiner (Halb-) Schwester:

sDSCN3293.jpg sDSCN3296.jpg sDSCN3297.jpg sDSCN3300.jpg sDSCN3303.jpg

Streamer LX 4 Special Edition 2009 (for a German Distributor) No.13/21, daher der Name...
Bin ganz verknallt in ihren Sound!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jawoll, geil oda?!
Und der mittlere Halsstreifen ist auch total schön gemasert.

Zuletzt bearbeitet:
Hihi. Wohl eher die kleine Schwester von meinem LX5 (siehe Post Nr.2005). ;)

Glückwunsch!

Danke!
Recht hast Du, und ich geb gern zu, dass deine vom Holz-Farbverlauf her den noch hübscheren Body hat.
Leider ist Kassel zu weit weg, um die beiden Schwestern mal im Duett singen zu lassen und ein paar nette Bilder für's MB zu machen.
Vielleicht trifft man sich ja mal auf halbem Weg in Treppendorf oder Markneukirchen...

Wunderschönes Instrument, rowdy75! :eek:

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

Flamed Maple? Kann ich auch ^^

IMG-20121217-WA0007.jpg

Ich sag doch, die Ladies sind verwandt..., und alles Blondinen mit Strähnchen!

@ Ryknow: Lustiges Video und cooler Song, den Du von deiner neuen Band da verlinkt hast.
Gib' Bescheid, wenn die dich auf ihrer Homepage als neuen Basser eingepflegt haben, dann schau ich nochmal vorbei.
Ich wünsch euch viel Erfolg, und wenn Du dann mal einen deiner vielen Endorser-Warwicks nicht mehr brauchst, schick mir ne PN!
:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte heute den Warwick Januar-Newsletter in der Mail.
Darin werden die Neuheiten 2013 aufgezählt, damit man schon mal weiß, warum man (zumindest 2 hier ausm MB) auf der NAMM am Warwick-Stand vorbeischauen sollte...

Auszüge aus den coolen Neuigkeiten:
- neue Warwick Streamer Classic Vintage Serie
- der Limited Edition 2013 Bass wird ein Thumb BO mit zweifarbigem Ebenholz-Griffbrett
- Rockbass-Versionen von Star Bass, Triumph Upright, Vampyre Darklord (35", F#/B/E/A) und dem "W"-Bass, den H.-P. von einem seiner Distributors zur Dreißigjahrfeier geschenkt bekommen hat
- ein 1000-Watt Class-A/D Kompakt-Topteil unter 3 kg
- neue 2x10er und 8x10er Boxen

Jetzt, wo die Katzen ausm Sack und kein Geheimnis mehr sind, wird der Johannes ganz schön beschäftigt sein, uns hier und in den diversen anderen betroffenen Subforen die Münder wässrig zu machen...

In wie weit unterscheidet sich die Rockbassversion des Starbass von der normalen Version?

Der Triumph Lite - Klasse :great: Das dürfte mein nächster Bass-Kauf werden ;)

In wie weit unterscheidet sich die Rockbassversion des Starbass von der normalen Version?

Hallo, Bl@ck. Der RockBass-Star Bass ist dem Original konstruktionstechnisch schon sehr ähnlich. Das heißt, das Hollowbody-Konzept mit Sustainbock ist dasselbe (wenngleich der Hollowbody-Korpus bei der deutschen Version ungleich aufwändiger gefertigt ist), der Hals ist auch eingeleimt, und die Pickups sind dieselben (das heißt, die speziell für den Warwick Star Bass Single Coils). Du kannst davon ausgehen, dass sich die beiden Modelle klanglich sehr nahe kommen. Allerdings haben unsere neuen in Markneukirchen gebauten Star Bass-Modelle jetzt den neuen Just-A-Nut III aus Messing und auch unsere neuen Messingbrücken, wogegen der RockBass Star Bass den Standard-Just-A-Nut-III und die Standard-Warwick-Brücke besitzt.

Dazu hat der RockBass Star Bass auch keine mit Invisible Fret Technology eingesetzten Bünde, keine ultradünne UV-Lackierung, und auch keine MEC-Elektronik.

Klanglich bedeuten die Unterschiede, dass die Soundunterschiede im Obertonbereich am gravierendsten sind - hier hat der Warwick Star Bass schon konstruktionsbedingt einfach "mehr".

Und ja, jetzt dürfen wir in der Tat Tacheles reden und den Triumph Lite finde ich auch echt cool. :great:

Viele Grüße
Johannes Schaack

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das klingt doch schonmal alles sehr aufschlussreich, Danke. In welchem Preisbereich wird sich den die RB Version vom Starbass befinden, ab wann wird sie auf dem deutschen Markt verfügbar sein und werd ihr ein Produktvideo drehen?

Und wo du grad den neuen Just-A-Nut III aus Messing erwähnst, wird der so ähnlich sein wie der Messignsattel beim WW Fortress One?

Hallo, Bl@ck. Die Preise der RockBass-Star-Bässe kannst Du hier finden, sie sind unten über dem Triumph Lite aufgelistet.

Und der Just-A-Nut III Brass ist quasi eine konsequente Weiterentwicklung des ersten JAN aus Messing und ist einfach um Klassen besser designt als das "Urmodell". Man kann ihn eigentlich eine Art "Best of Both Worlds" nennen, das heißt, die Kombination aus dem obertonreichen Klang des ersten Just-A-Nut aus Messing mit dem Komfort des modernen Just-A-Nut III.

Viele Grüße
Johannes Schaack

Oh nein oh nein. Danke Warwick.

Ich muss den LTD 2013 haben.

Oh nein :weep:

Man sagt in der Tat, er habe magische Kräfte - und wie es aussieht, stimmt es! Es ist bestimmt die Power von Yin und Yang! :D

Viele Grüße
Johannes Schaack

diese PU-Konfiguration wie beim W-bass, Doppel-J schräg eingesetzt...a la Thumb, wird es die künftig bei den Rockbässen öfters geben?

Hallo, out_of_exile. Momentan sind mir leider keine derartigen Modelle in der Pipeline bekannt, aber das heißt ja natürlich nicht, dass das letzte Wort gesprochen ist. Wenn es welche geben sollte, werdet Ihr hier natürlich rechtzeitig davon erfahren!

Beste Grüße
Johannes Schaack

Soundsamples sind fertig... morgen werd ich mich wohl mal an den Text für das Review machen.
Ich entdecke jeden Tag neues was ich an Jazmin liebe <3
Momentan den vorderen Pickup ein wenig mehr reindrehen weil er dann - obwohl es ein Jazz Pickup ist - einen leichten Preci Touch bekommt. TOLL !!!